Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann ich einen Test machen?

Ab wann kann ich einen Test machen?

10. November 2014 um 12:49

Hallo ihr Lieben

Ich weiß, das es normalerweise noch zu früh ist, aber irgendwie ist was komisch und ich würde wirklich gerne wissen ob Ihr denkt das eine Schwangerschaft möglich ist

Und zwar: Ich hatte in der Nacht vom 31.10 zum 01.11 (gewollt) ungeschützten GV....
Meine letzte Periode hatte ich am 23.10.... Normalerweise habe ich einen Zyklus von 27 oder 28 Tagen.... In seltenen Fällen können es auch 26 sein.

Wenn ich von 27 Tagen ausgehe, dann müsste mein Eisprung am Mittwoch den 05.11 gewesen sein. (gefühlt würde ich aber auf Dienstag den 04.11 tippen durch den Zervixschleim und ziehen im Unterbauch, leichter Temperaturanstieg).
Meine Temperatur liegt normalerweise bei 36,1 beim ES bei 36,3...
Die Tage nach dem ES war meine Temperatur relativ konstant bei 36,2 oder 36,3....

Und jetzt zum eigentlichen Seit ca Donnerstag ist mir permanet übel. Am Samstag war es etwas besser, Sonntag war mir wieder übel. Heute ist es bis jetzt am schlimmsten. Ich hatte schon mehrmals das Gefühl mich übergeben zu müssen. Habe ich zwar nicht, aber das Gefühl ist immer noch da... mal etwas mehr mal weniger, je nachdem wieviel ich mich bewege. Ganz weg ist aber nie.
Meine Temperatur war bis Samstag bei 36,2 , 36,3 .... Gestern habe ich nicht gemessen.... Aber heute morgen war sie bei 36,6 Dazu gesellt sich auch noch ein leichtes ziehen im Unterbauch. Das Ziehen ist aber unregelmäßig, allerdings auch seit Donnerstag immer mal wieder da....

Rein theoretisch weiß ich das es für solche Anzeichen noch zu früh sein müsste, da eine eventuelle Einnistung erst gestern oder heute hätte statfinden müssen.... Trotzdem habe ich ein merkwürdiges Gefühl

Ich habe mit solchen Sympomen auch überhaupt keine Erfahrung. Meine erste Schwangerschaft verlief ohne das alles außer das ich warmes Essen nicht so mochte

Das mit dem Essen habe ich jetzt allerdings auch wieder. Gestern ist mir von übel geworden das ich eigentlich mag Ich habe Heißhunger, weiß aber nicht auf was etc.

Was meint ihr? Könnte es sein das ich schwanger bin? Und vor allem ab wann kann ich einen Test machen? Und welchen würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Test habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Viele Dank schon im Voraus für eure Antworten

Mehr lesen

12. November 2014 um 19:17

...
Hi

Also möglich ist alles

Bei mir wars so, dass ich mich eigentlich ganz und garnicht schwanger gefühlt habe. Ich habe allerdings 1 Tag vor Ausbleiben meiner Regel schon einen Test gemacht, da ich so hibbelig war und wir es schon länger versuchten. Und der Test war schon positiv. Zwar nur leicht, aber es war deutlich eine zweite Linie zu sehen. Ich hatte solche Frühtests von Amazon bestellt. Das waren 20 Stück für 7-8 Euro. Ich habe an dem Tag 2 Tests gemacht und den nächsten Tag auch wieder, um nochmal sicher zu sehen alle zeigten leicht positiv an. Kann die nur weiter empfehlen. Und sie sind echt günstig. Sind allerdings nur solche kleinen Teststreifen. Hatte ein paar Tage auch zur Sicherheit nochmal einen Clearblue digital gemacht War auch positiv.

Auf der Packung von den günstigen Frühteststreifen steht "One Step Pregnancy Test".

Schwangerschaftssymptome hatte ich ab der 6. Woche. Da fing die blöde Übelkeit an. Vorher habe ich garnichts gemerkt.

Liebe Grüße und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 12:57

Ich drück dir die Daumen!
Hallo kathy024,

am besten du machst einen Test, dann hast du Gewissheit

Ich selbst habe bei meinem ersten Kind immer die von cyclotest verwendet. Die haben einen Schwangerschafts-Frühtest und einen ganz normalen Schwangerschaftstest. Den Frühtest kannst du schon 4 Tage vor dem Beginn deiner nächsten Periode machen. Den habe ich auch oft gemacht, wenn mein freund und ich die ewige Warterei nicht mehr ausgehalten haben

Ich habe mal kurz im Internet recherchiert. Die Tests bekommst du unter anderem auf dieser Seite hier: http://shop.cyclotest-myplan.de/28-schwangerschaftstests

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Liebe Grüße,
Kathi

13. November 2014 um 16:56

Vielleicht ein Frühtest
Hallo,
du könntest vielleicht einen Frühtest machen, ich z.B. weiß nicht ob ich schwanger bin und habe heute, 3 Tage bevor meine Tage kommen sollen, mal einen Test gemacht, einen billigen Test (kein Frühtest) und wenn ich mich nicht irre kam da eine gaaanz hauchzarte zweite Linie, allerdings nur im Tageslicht sichtbar. Hab sie mit den vorigen Test vergleichen und beim vorigen war diese zweite Linie noch nicht.
Ich freue mich aber noch nicht, gerade bei diesen billigen Tests und bei so einer hauchzarten Linie kann man sich schnell irren.
Deshalb würde ich dir nur raten zu warten oder einen Frühtest zu machen, Clearblue soll auch gut sein und schon vor Nmt das Ergebnis anzeigen können.

Lg
Krischna

21. November 2014 um 23:15
In Antwort auf krischna24

Vielleicht ein Frühtest
Hallo,
du könntest vielleicht einen Frühtest machen, ich z.B. weiß nicht ob ich schwanger bin und habe heute, 3 Tage bevor meine Tage kommen sollen, mal einen Test gemacht, einen billigen Test (kein Frühtest) und wenn ich mich nicht irre kam da eine gaaanz hauchzarte zweite Linie, allerdings nur im Tageslicht sichtbar. Hab sie mit den vorigen Test vergleichen und beim vorigen war diese zweite Linie noch nicht.
Ich freue mich aber noch nicht, gerade bei diesen billigen Tests und bei so einer hauchzarten Linie kann man sich schnell irren.
Deshalb würde ich dir nur raten zu warten oder einen Frühtest zu machen, Clearblue soll auch gut sein und schon vor Nmt das Ergebnis anzeigen können.

Lg
Krischna

Die frühtests..
hab viel gelesen dass die tests vor fälligkeit der periode ein falsch negatives ergebnis anzeigen können.daher ist es besser die geduld aufzubringen..such wenns schwer fällt

Frühere Diskussionen
Schwanger trotz Blutung?
Von: gertie_11863765
neu
21. November 2014 um 20:33
Hilfe, clomifen?
Von: schnittlauchbrot
neu
21. November 2014 um 19:33
Bin über eure Erfahrungen und Antworten Dankbar!
Von: afon_12465879
neu
21. November 2014 um 15:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest