Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann eine schwangerschaft festgestellt werden

Ab wann kann eine schwangerschaft festgestellt werden

3. März 2009 um 14:49 Letzte Antwort: 8. April 2009 um 12:55

a den wievielten tag nach ungeschützten verkehr kann der frauenarzt eine schwangerschaft feststellen?

Mehr lesen

5. März 2009 um 8:23

Hallo
am besten und einfachsten wartest du die nächste Regel ab. Vorher brauchst du ganr nicht zum Arzt zu gehen. Einige Schwangerschaftstest kannst du auch schon 1-2 Tage vor ausbleiben deiner Regel anwenden. Eigentlich sind diese auch sehr zuverlässig. Dein hcg Wert steigt erst nach und nach, sodass ein Arzt auch nichts anderes als eine Urin/ Blutuntersuchung machen kann, da man ganz zeitig noch nichts sehen kann.

LG Nicole

Gefällt mir
8. April 2009 um 12:55

.
Hallo,
Am besten immer die Regel abwarten und dann 1-2Wochen später zum FA gehen, wenn man es nicht abwarten kann einfach einen Test in der Apo kaufen allerdings geht das auch meist erst wenn die Regel ausgeblieben ist.
Ich bin eh der Meinung als Frau spürt man es ob man Schwanger ist oder nicht. Hätte mitte Dez. meine Regel bekommen sollen es kam aber nichts und ich hatte davor schon gemerkt das sich i-was ändert aber das kann ja jede Frau anderst empfinden

lg
Tanja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers