Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann kann der FA feststellen, ob es sicher ein Junge oder Mädchen wird?

Ab wann kann der FA feststellen, ob es sicher ein Junge oder Mädchen wird?

17. März 2007 um 18:23 Letzte Antwort: 17. März 2007 um 20:29

Hallo.
Ich bin jetzt in der 15 SSW. Am 16.3.07 war ich bei meinem FA zur Routineuntersuchung. Als ich nach dem Geschlecht fragte (ob überhaupt schon was zu erkennen sei) meinte er, es sieht verdächtig nach einem Jungen aus. Ich soll mich aber noch nicht so sehr darauf verlassen, weil es doch noch relativ früh ist um das Geschlecht sicher festzustellen.
Wie war es bei Euch? In der wievielten SSW hat der Arzt bei Euch das Geschlecht des Kindes festgestellt?
War das Geschlecht von Anfang an richtig bestimmt oder hat Euer Arzt irgendwann doch noch mal die Meinung geändert?
Was sind eigentich die Äußeren Anzeichen ob men ein Mädchen oder einen Jungen bekommt und haben diese bei Euch gestimmt? (es heißt ja, dass bei einem Mädchen die Mutter Pickel etc. bekommt, weil das Mädchen der Mutti die Schönheit raubt, bei einem Jungen bekommt man einen spitzbauch und eine schöne Haut...)
Vielen Dank für Ihre Mithilfe

saskia

Mehr lesen

17. März 2007 um 19:27

Bei mir
...mein FA konnte mir in der 22.SSW konkret sagen, dass es ein Mädchen wird

LG Susann (36+6)

Gefällt mir
17. März 2007 um 20:29

Hallo Saskia!
Ich bekomme bald mein Drittes...
Jede SS und auch jedes Baby ist anders-egal ob Junge oder Mädchen!Mein Bauch sah immer gleich aus und den ein oder anderen Pickel gab es auch!Meine Tochter war ein Ü-Baby.Bei meinen Sohn konnte es der Arzt in der 22SSW sicher sagen,dass er ein Junge ist.Nun bei meiner jetztigen SS hat der Arzt schon in der 15SSW ein Mädchen vermutet.Beim letzten US in der 19SSW war es immer noch ein Mädchen-FREU.
Aber 100% tig kann man es wohl nie bei einem Mädchen sagen...Bei einem Jungen steht sowas eher fest!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen