Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann der FA eine SS feststellen?

Ab wann kann der FA eine SS feststellen?

5. Juli 2007 um 8:28

Hallo!

Eine Frage: Ich fühle mich seit ca. 5 Tagen schwanger. Nach meinen Berechnungen müsste das Kind (wenn es überhaupt da ist), 11 Tage "alt" sein. (Hatte vor 5 Wochen eine FG und meine Mens hatte ich noch nicht...). Das ist noch zu früh um einen normalen Test zu machen...

Könnte der FA schon etwas feststellen???

Wäre wichtig zu wissen...

LG!

Mehr lesen

5. Juli 2007 um 8:29

Das dauert schon bisschen.
so in der 5 ssw kann er die fruchthülle sehen und ab der 7. oder 8. woche dann das herzchen schlagen. davor geht leider nix...

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 8:31
In Antwort auf melci22

Das dauert schon bisschen.
so in der 5 ssw kann er die fruchthülle sehen und ab der 7. oder 8. woche dann das herzchen schlagen. davor geht leider nix...

Danke
Hätte es also keinen Sinn, wenn ich heute oder morgen zum FA gehe?

Frage auch deswegen, weil ich seit gestern nicht in der Arbeit bin, mein HA hat mich krank geschrieben, weil mir so übel und schwindlich ist und ich übermäßig müde bin...

Können die da kein Blut abnehmen und eine SS feststellen?

LG!

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 8:32
In Antwort auf blablabla174

Danke
Hätte es also keinen Sinn, wenn ich heute oder morgen zum FA gehe?

Frage auch deswegen, weil ich seit gestern nicht in der Arbeit bin, mein HA hat mich krank geschrieben, weil mir so übel und schwindlich ist und ich übermäßig müde bin...

Können die da kein Blut abnehmen und eine SS feststellen?

LG!

Ruf doch beim fa an.
aber ich denke so früh wirst kein glück haben.
aber wie gesagt, frag einfach nach.das können die dir am tel. bestimmt sagen viel glück

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 8:38
In Antwort auf melci22

Ruf doch beim fa an.
aber ich denke so früh wirst kein glück haben.
aber wie gesagt, frag einfach nach.das können die dir am tel. bestimmt sagen viel glück

Müsste in der 4. SSW sein...
Danke nochmal!

Ich versuche mal anzurufen... Aber in de 4. Woche müssten sie es doch feststellen können...

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 8:50
In Antwort auf blablabla174

Müsste in der 4. SSW sein...
Danke nochmal!

Ich versuche mal anzurufen... Aber in de 4. Woche müssten sie es doch feststellen können...

@ blablabla174
ja das kann er er kann es abtasten...

Lg aria

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 8:58

Aha...
aber sie ist doch schon in der 4woche oder nicht könnte ja ein test machen ...

Lg aria

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 10:01

Hallo nochmal!
Ich war gerade bei meiner FÄ. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass die Schleimhaut viel zu dünn ist und sie somit eine SS ausschließen kann...

Aber kann ich mir das alles einbilden?

Gut die Übelkeit könnte eine Magengeschichte sein, eventuell mit Schwindel kombiniert.
Aber ich schlafe 10-12 Stunden am Tag und bin trotzdem total müde.
Meine Brüste sind größer geworden. Ich heule ständig wegen jeder Kleinigkeit. Im Becken (ich glaube beim Steißbein) und im Unterleib hab ich so ein leichtes Ziehen...

Na, ich weiß nicht, was ich jetzt glauben soll...
Einen Frühtest hab ich gestern früh gemacht, aber ich glaube, das war immer noch viel zu früh, das wäre erst 10 Tage nach der Befruchtung...
Wenn meine Beschwerden nicht weggehen, mach ich am Wochenende vielleicht noch einen Test...

Lg!

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 10:19
In Antwort auf blablabla174

Hallo nochmal!
Ich war gerade bei meiner FÄ. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass die Schleimhaut viel zu dünn ist und sie somit eine SS ausschließen kann...

Aber kann ich mir das alles einbilden?

Gut die Übelkeit könnte eine Magengeschichte sein, eventuell mit Schwindel kombiniert.
Aber ich schlafe 10-12 Stunden am Tag und bin trotzdem total müde.
Meine Brüste sind größer geworden. Ich heule ständig wegen jeder Kleinigkeit. Im Becken (ich glaube beim Steißbein) und im Unterleib hab ich so ein leichtes Ziehen...

Na, ich weiß nicht, was ich jetzt glauben soll...
Einen Frühtest hab ich gestern früh gemacht, aber ich glaube, das war immer noch viel zu früh, das wäre erst 10 Tage nach der Befruchtung...
Wenn meine Beschwerden nicht weggehen, mach ich am Wochenende vielleicht noch einen Test...

Lg!

Kann man sich das alles einbilden???
Was meint ihr?

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 11:01

Das ist gemein von dir!
Hallo Petra,

du nimmst mir alle Illusionen...

Ich weiß schon, dass man sich alles einbilden kann...
Das Komische ist, dass ich eigentlich gar nicht daran gedacht hab, da ich ja letzte Woche leichte Blutungen hatte und dachte, das wäre meine Periode gewesen. Aber am SAmstag bekam ich diese merkwürdigen Kopfschmerzen und erst nach ein paar Stunden ist mir plötzlich eingefallen, dass es mir "damals" auch so ging, so hat alles angefangen... Naja, auf die restlichen Anzeichen hab ich ehrlich gesagt schon gewartet, die könnte ich mir eingebildet haben...

Ich glaube, ich spinne z. Zt ein bisschen...

Wie geht's dir? Hab gelesen, dass du Probleme hattest...

LG! Judit

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 11:15

Das ist ja das Problem!
Ich hab nach der AS meine Periode noch nicht so "richtig" bekommen.
Letzten Mittwoch dachte ich, sie kommt. Aber erst nur Ausfluss den ganzen Tag, ab Abend leichte Blutungen, aber nicht so stark wie normal und nach knapp 2 Tagen gar nichts mehr.
Ich dachte, das war meine Mens und daher hab ich über Schwangersein oder nicht überhaupt nicht nachgedacht.
Und am Samstag plötzlich dieses GEfühl, schwanger zu sein, kam echt wie aus heiterem Himmel! Da ich den Zeitpunkt der möglichen BEfruchtung kenne (war ja dabei) , weiß ich dass ich in der 4. SSW sein müsste...

Jetzt hab ich schon beschlossen, ich kaufe noch einen Frühtest, gib ihn meinem Mann mit dem Hinweis, er soll ihn mir erst Sonntag früh geben...

LG und gute Besserung!

Judit

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 11:26

Hallo nochmal!
Hahaha,

jetzt nimmst du doch alles wieder zurück (dass ich mir alles einbilde)!

Genau das (Einnistungsblutung) hab ich im Nachhinein gedacht, würde zeitlich auch perfekt hinkommen!

Und das mit dem Morgenurin ist immer etwas schwierig bei mir, weil ich oft nachts bzw. gaaaanz früh aufwache, vor allem wenn ich auch noch aufgeregt bin. (Das letzte Mal hab ich den Test um halb drei in der Früh gemacht!!!) Ich denke, wenn ich um 3 auf Toilette gehe, dann ist der Urin um 6-7 Uhr nicht mehr der "Morgenurin", oder sehe ich das falsch?
Auf jeden Fall muss dann mein Mann mir den Test am Abend schon geben...

Und natürlich werde ich dich über das ERgebnis informieren!

LG! Judit

Gefällt mir

5. Juli 2007 um 22:06
In Antwort auf blablabla174

Müsste in der 4. SSW sein...
Danke nochmal!

Ich versuche mal anzurufen... Aber in de 4. Woche müssten sie es doch feststellen können...

War heute...
...auch beim FA um mir die SS bestätigen zu lassen. (Einen Urintest habe ich am ersten Tag meiner ausbleibenden Regel gemacht: positiv)
Der Frauenarzt hat nur gesagt: "Na, Sie haben ja ein Vertrauen in meinen Ultraschall, Sie sind ja gerade mal am 33. Tag der SS... Aber man hat schon eine 4,9 mm große Fruchtblase erkennen können.
Ich hatte aber auch ca. 1 Woche nach der Brefruchtung das sichere Gefühl schwanger zu sein, obwohl mein Freund mich da immer noch ausgelacht hat. Da es der erste Versuch war, ein Kind zu zeugen, hat es mich auch sehr überrascht, aber wir sind natürlich superglücklich!
Ich wünsche Die alles Gute, und eigentlich ist das bisschen Spannung ja auch aufregend, oder?
Liebe Gruß
Kathi (4+6)

Gefällt mir

6. Juli 2007 um 7:52

Hallo Katja!
Lange nicht ge"sehen"... Wie geht's dir?

Es bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten... Will mich ja auch nicht verrückt machen!

Gestern Abend ist mir übrigens etwas ganz Schönes passiert: Mein Mann kam heim und hatte 3 Lose dabei. Ich sollte einen ziehen. Da hab ich gefragt, wieso er DREI gekauft hat??? Keine Antwort... Da sagte ich, dass das dritte Los fürs Baby ist; er hat eingewilligt. (Vielleicht war das auch so gemeint?) Mein Los und das von ihm waren Nieten... Dann hab ich das Los vom "Baby" aufgemacht, da ist immerhin ein Freilos drin!!!
Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen???

LG! Judit

Gefällt mir

8. Juli 2007 um 17:05

Bin wohl doch nicht schwanger...
Hallo ihr lieben!

Wollte mich nur noch mal kurz melden: Also, heute früh hab ich einen Test gemacht und der war negativ...

Wäre schön gewegen, ist aber auch nicht so schlimm, ich seh das jetzt nicht so verbissen... Schon bald wird es klappen, das weiß ich!

Euch allen einen schönen Sonntagabend noch!

LG!

Gefällt mir

8. Juli 2007 um 18:48

Hab den test noc vor der regel gemacht
Hallo! also ich weis seit 2 wochen da sich schwanger bin und bin esr eine woche drüber also ich hatte den schwangerschafstest noch vor meine ausbleibenden regel gamacht aber nur weil mein mann meinte ich solle in machen weil ich merkwürdig sei ich hielt es für scjwachsennig aber er war positiv zwar nur ganz leicht aber positiv probiers aus oder geh zum artz mein artz meinte es sei ungewöhnlich so früh wie ich den test zu machen den ultraschall hatte noch nichts angezeigt aber vieleich morgen da bin ich dann in der 5 woche "freude" ich wünsch dir viel glück süsse! lg krösa

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 14:59

Hallo!
Das weiß ich doch nicht! Hab ja seit meiner AS nur diese "komischen" Blutungen gehabt, die entweder meine Tage waren oder ???
Hab einen Frühtest gemacht, der müsste (höchtswahrscheinlich) schon was anzeigen. Und morgen muss ich ja sowieso zur FÄ (Nach- und Vorsorge)... Die hat aber letzte Woche noch eine SS ausgeschlossen...
Ich will mich nicht verrückt machen; wenn ich doch schwanger sein sollte, werde ich es früher oder später sicher mitbekommen...

LG! Judit

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 15:06

Hallo!
Blut wollte meine FÄ nicht abnehmen, weil

1. sie eine SS eigentlich ausgeschlossen hat...

2. sie meint, dass das unnötig ist, weil man die SS auch so feststellen kann, durch Urin oder US (halt auch etwas später) und eine Blutuntersuchung teurer ist...

Und morgen muss ich ja sowieso zur FÄ (Nach- und Vorsorge)... Die hat aber letzte Woche noch eine SS ausgeschlossen...

Ich will mich ja auch nicht verrückt machen; wenn ich doch schwanger sein sollte, werde ich es früher oder später sicher mitbekommen...

LG! Judit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen