Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann jede Woche zur Kontrolle?

Ab wann jede Woche zur Kontrolle?

12. Mai 2011 um 13:49 Letzte Antwort: 12. Mai 2011 um 14:01

Hallöchen,

ich bin heute 38+2 und gehe morgen (endlich) wieder zur Kontrolle zur FÄ. Bisher sollte ich immer alle 4 Wochen kommen, die letzten beiden Male alle 2 Wochen. Ist das dann mein letzter Besuch bei der FÄ? Schließlich sind es morgen nur noch 11 Tage bis zum Termin. Dachte immer, zum Schluss geht man jede Woche zur Ärztin. Mache mir nur etwas Sorgen, weil sich der Zwerg so wenig bewegt und ich so ein Ziehen nach unten merke. Will aber auch keinen Stress machen... Streptokokken-Abstrich wollt ich auch noch machen lassen. Wann macht das Sinn?

Vielen Dank.

Steffi + BabyBoy inside

ET-12

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 13:54

Also
ich gehe schon seit der 32. Woche alle 2 Wochen zur Untersuchung.

Ab dem ET geht man dann jeden 2. Tag - so ist das bei uns.

Den Strep B Abstrich solltest Du schnellstmöglich machen lassen, weil das Ergebnis ja einige Tage dauert. Nicht, dass es dann schon losgeht und Du gar nicht weißt ob Du wleche hast oder nicht!!

steinigel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2011 um 14:01


Also ich musste ab der 32.SSW alle 2Wochen zum FA.
& ab der 36. oder 37. ssw muss ich jede Woche hin.

Lg - Nelly + Babygirl inside (34.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest