Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Ab wann ist Leben Leben?!

Ab wann ist Leben Leben?!

15. Mai 2006 um 18:45 Letzte Antwort: 16. Mai 2006 um 12:50

Hallo, ihr Lieben!

Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Schatz ein Gespräch darüber, wann leben eigentlich beginnt! Wie seht ihr das? Beginnt es schon bei der Vereinigung von Same- und Eizelle? Oder erst, wenn das Herzchen schlägt?!

Ich denke, das Leben entsteht bereits, wenn männliche und weibliche Zelle verschmelzen!

Würde mich über viele Meinungen freuen!

Lg, Nutella

Mehr lesen

15. Mai 2006 um 22:01

Sobald ein Herz schlägt

Für mich beginnt es erst sobald sich menschliche Formen bilden und ein Herz sichtbar ist. Die Vereinigung der Zelle ist für mich noch nicht Leben, da es erst ganz viele Zellteilungen geben muss bis man definieren kann um welche Art es sich handelt.
Außerdem macht man sich dann jedesmal fertig, wenn man es am Anfang schon als Kind definiert, da am Anfang der Zellteilung noch gar nicht klar ist ob sich alles so teilt, wie es sein sol.

Gefällt mir
16. Mai 2006 um 12:50

Von der Befruchtung an...
Hallo,

ich denke auch, daß der Beginn des Lebens die Verschmelzung von Ei und Samenzelle ist, denn dann ist eine neue menschliche DNS entstanden.

Ich denke man kann an diesem Startpunkt schwer vorbei kommen... auch wenn sich aus verschiedenen Sichtweisen verschiedene Konsequenzen ergeben.

Grüße,
Claudia

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club