Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab wann ist ein ss frühtest zuverlässig?

Letzte Nachricht: 5. März 2010 um 11:24
A
arno_12289863
03.03.10 um 9:52

hallo meine lieben,
könnt ihr mir sagen welcher test zuverlässig ist? ich muss aber dazu sagen ich bin 5 tage vor der mens....
danke

Mehr lesen

M
mera_12870482
03.03.10 um 10:29

Hallo
Alle Schwangerschaftstest funktionieren nach dem gleichen Prinzip, deswegen sind eigentlich alle gleich zuverlässig.

5 Tage vor der Mens ist aber noch ein bischen früh. Du kannst frühestens morgen testen, mit einem Frühtest. Wenn der positiv anzeigt, dann bist du auch Schwanger, denn falsche positive Tests gibt es nicht. Es kann dann allerdings sein, dass das Ei wieder abgeht, wenn deine Mens kommt, und dann wärst du natürlich enttäuscht. Besser testet man erst nach dem Ausbleiben der Periode mit einem ganz nomalen Schwangerschaftstest.

Bei vielen Frauen schlagen die Frühtests auch noch nicht an, bei einigen auch die normalen Tests, die man nach ausbleiben der Regel nehmen kann, in den ersten TAgen noch nicht. Ob die TEsts zuverlässig sind oder nicht, liegt also nicht so sehr am TEst wie an dir selbst.

LG Attica

Gefällt mir

G
gaenor_12731060
03.03.10 um 11:05


Attica hat Recht. Du solltest auf jeden Fall warten, bis du überfällig bist. Frühtest können dir auch schon vor Ausbleiben der Mens sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Aber keiner kann dir sagen, ob deine Mens nicht doch noch kommt und das Ei wieder mit abgeht. Dann ist man doch umso trauriger. Also gedulde dich lieber noch ein Paar Tage und teste dann.

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
arno_12289863
04.03.10 um 7:37
In Antwort auf mera_12870482

Hallo
Alle Schwangerschaftstest funktionieren nach dem gleichen Prinzip, deswegen sind eigentlich alle gleich zuverlässig.

5 Tage vor der Mens ist aber noch ein bischen früh. Du kannst frühestens morgen testen, mit einem Frühtest. Wenn der positiv anzeigt, dann bist du auch Schwanger, denn falsche positive Tests gibt es nicht. Es kann dann allerdings sein, dass das Ei wieder abgeht, wenn deine Mens kommt, und dann wärst du natürlich enttäuscht. Besser testet man erst nach dem Ausbleiben der Periode mit einem ganz nomalen Schwangerschaftstest.

Bei vielen Frauen schlagen die Frühtests auch noch nicht an, bei einigen auch die normalen Tests, die man nach ausbleiben der Regel nehmen kann, in den ersten TAgen noch nicht. Ob die TEsts zuverlässig sind oder nicht, liegt also nicht so sehr am TEst wie an dir selbst.

LG Attica


habe schon nen test gemacht die angst war größer.
der test hat zwar negativ angezeigt, bin mir aber absolut nicht wirklich sicher.
ich habe seit tagen starkes unterbauch ziehen, was aber in keinsterweise mit den mens schmerzen zu tun hat.
ich weis nur, ich habe ne riesen angst ss zu sein, mir geht mein a...voll auf grundeis.
jetzt heißt es doch erst mal abwarten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arno_12289863
04.03.10 um 8:12


mein arzt hat mir auf grund meiner venen keine pille mehr verschrieben.
ich war jetzt ein monat ohne verhütung, nächste woche sollte eigentlich die hormon spirale eingesetzt werden.
da das scheiß gummi gerissen ist und ich grad meine heissen tage hatte, habe ich jetzt logischerweise tierisch angst.

Gefällt mir

A
arno_12289863
05.03.10 um 11:24

Ohje
dann ist auch klar das der test negativ angezeigt hat, es sind noch keine 19 tage vergangen.
aber leider habe ich immer noch keine anzeichen für die mens, habe nur straken ausfluss und sodbrennen.
langsam aber sicher werde ich sehr nervös.
die spirale kann ich ja auch nur einsetzen wenn ich am 2 tag der mens bin, da sich der muttermund öffnen muss.
letzte woche war ich beim gyn zur untersuchung aber er hatte gar kein ultraschall gemacht.

Gefällt mir

Anzeige