Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann ist ein 3d ultraschall sinnvoll??!!

Ab wann ist ein 3d ultraschall sinnvoll??!!

13. Juli 2011 um 13:02

hallo also ich habe jetzt am freitag meinen nächsten arzt termin und da wollte ich mal fragen ob das schon sinn macht nen 3d ultraschall machen zu lassen ( bin in der 25 ssw )

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 13:05

Am sinnvollsten
ist es zwischen der 24. SSW und der 30. SSW. Wobei 30. SSW manchmal schon zu spät sein kann, kommt drauf an, wie groß das Kind ist. Je größer, desto schlechter stehen die Chancen schöne Bilder zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 13:09

Hey
Schau auf mein Profilbild
Der Ultraschall wurde bei 19+0 gemacht und ich find ihn sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:04

Zu spät
Nach meinem Kenntnisstand ist es bei dir schon zu spät, da man eine 3d Untersuchung nur zwischen der 21. und 23 SSW vornimmt.

Eine 3d Untersuchung wird meines Wissens nach auch nur bei sog. Risikoschwanger-schaften durchgeführt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:15

Hallo
wir hatten unseren 3d Termin Anfang der 27. Woche und abgesehen davon das der Kleine nicht so ganz wollte war der Zeitpunkt super. Das Ergebnis siehst du in meinem Profilbild.
Die in der Praxis haben auch gesagt bis Ende 29. Woche könnte man problemlos nochmal einen 2. Versuch machen.

Wünsche dr auf jeden Fall viel Spaß dabei. Ist echt toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:18

Ich hatte
in der 28. ssw einen 3D Us.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:21


Hatte in der 16 und 21 ssw glaubich kannst ja in mein album schaun hab aber eine vw plazenta und mir gefiehlen die in der 16 ssw besser als in der 21 weil da sah man kaum was..

lg dani 39ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:24
In Antwort auf dermot_12895919

Zu spät
Nach meinem Kenntnisstand ist es bei dir schon zu spät, da man eine 3d Untersuchung nur zwischen der 21. und 23 SSW vornimmt.

Eine 3d Untersuchung wird meines Wissens nach auch nur bei sog. Risikoschwanger-schaften durchgeführt.


Bis zur 28. SSW gehts auf jeden Fall noch, bis zur 30. SSW ist machbar, allerdings muss man da gucken, ob das Kind nicht schon zu groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 13:34

3D Ultraschall
Hallo

wenn man auf dem Bauch schallt, liegt der optimale Zeitpunkt zwischen der 25.SSW - 32.SSW.

Tolle Bilder gibts in der 27/28.SSW ... also keine Sorge, Du bist gut in der Zeit

Schau mal rein unter: www.Baby3D-Burgau.de

Viele Grüße
Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 14:29


danke für die hilfe habe in 2 wochen einen termin bin dann schon in der 31ssw hoffe das wird was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 21:59
In Antwort auf kyler_12657799


danke für die hilfe habe in 2 wochen einen termin bin dann schon in der 31ssw hoffe das wird was

3D-Ultraschall
keine Sorge - gibt auch in der 31.SSW tolle 3D-Bilder

Viel Spaß beim Termin

LG Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen