Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann ist das baby im falle einer frühgeburt überlebensfähig?

Ab wann ist das baby im falle einer frühgeburt überlebensfähig?

14. Februar 2012 um 9:39 Letzte Antwort: 14. Februar 2012 um 10:33

ich habe leichte wehen, seit der 19/20.ssw-allerdings nichts, womit ich ins kh muss, das wird mit mg behandelt und ist ok so. nur frage ich mich, ab wann genau das baby überlebensfähig ist-war es die 24.ssw oder die 25.ssw?

lg memime mit metin inside 23.ssw und zwei mädels an der hand

Mehr lesen

14. Februar 2012 um 9:49

Die 24. SSW
Da gabs doch erst vor kurzem ein großes Trara im fernsehen um die mutter die die Klinik verklagt hat da die Ärzte ihr kind sterben ließen, da es nicht in der 24 SSW war sondern erst 22+6 also 23 SSW 2 Tage lagen zwischen leben und Tod.

Lg
Beatrice 9. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2012 um 9:50

Huhu
Ich glaub ab der 24. Ssw
Mach dich nicht verrückt
Bist gedrückt von melis und krümel 18 1.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2012 um 9:54

Also
ich hab vor kurzen gelesen das in einem guten kh das auf neugeborene spezialisiert ist, die auch alles möglichen gerätschafeten haben, das dann ein frühgeborenes ca. ab der 25 ssw überlebensfähing wäre.
was es da für risiken geben und was für schäden bleiben können war nichts beschrieben.
aber mach dir nicht so sorgen entspann dich, ruhe dich aus, viel schonen. und du bist ja unter ständiger kontrolle beim fa/ fä.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2012 um 10:00

Hey!
ich war doch auch im kh wegen leichter wehen und die lassen einen da nich gehen, bis die wieder im rahmen (ich glaube, max. eine pro stunde) sind! ich lag da 6 tage deswegen und hab 3 mal am tag wehenhemmer bekommen!
wenn das baby so früh kommt, kann es aber behindert bleiben, wenn es überlebt. ab woche 25 sagt man, 85% überleben - aber meistens eben schwerbehindert weil sie hirnblutungen oder so was bekommen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2012 um 10:33


Bei vollendeter 24 Woche tun die alles was in ihrer Macht steht! Aber keine Sorge, ich hatte die ganze dritte SS Wehen und war ständig im KH! Hab aber erst bei 37 plus 0 entbunden
Also, schone dich ein wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest