Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

Ab wann in den geburtsvorbereitungskurs?

5. Februar 2014 um 15:29 Letzte Antwort: 6. Februar 2014 um 23:48

Hi bin 23 jahre und jetzt 14 5 und habe beteits einen sohn von 3,5 jahren! Hatte damals bei ihm keinen geburtsvorbereitungskurs, obwohl das fie hebammen bei der geburt dachten

Wollte vielleicht trotzdem in einen gehen! Könnt ihr mir sagen ab wann man da hin geht???

Lg

Mehr lesen

6. Februar 2014 um 12:21

...
Huhu
ich an deiner stelle würde meine fühler schon ausstrecken. Ich bin in der 24 ssw und der nächste freie termin war bei uns mitte april , et ist ende mai. Also eine knappe sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2014 um 13:23


Huhu

also ich habe meinen ersten GV- Abend in der 24 Ssw gehabt.

1. wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass die Kurse immer sehr voll sind.

2. haben die Termine vom Krankenhaus bei mir nicht überein gepasst.

Bei dem einen Kurs wäre der letzte Abend 1 Tag vor ET gewesen und beim 2.Kurs hätten mir 3 Abende gefehlt.

In einen früheren wollten sie mich beim Krankenhaus aber nicht stecken!

Habe mich dann über eine Hebamme schlau gemacht, diese bietet auch Kurse an. In kleineren Kreise und auch flexibel.

Sie meinte auch dass es kein Problem sei wenn ich fast 9 Wochen früher fertig bin. Denn manche Frauen können die Kurse nicht immer bis zum Schluß machen und da ist dann mein Vorteil. Sie bot mir auch an falls ich dann doch nochmal ein Abend mitmachen will kann ich gerne dazu kommen.

Also ich muss sagen ich bin froh, dass ich den etwas früher mache.... bin noch etwas beweglicher wie manch eine andere.. ich bin im 7 Mon. die andern 4 Damen schon im 9. und die kämpfen manchmal ganz schön mit der Kugel.

Auch finde ich es nützlich Infos vorher zu bekommen und nicht fast am Schluß


Also ich habe in der 23 Ssw gestartet
und bin dann beim letzten Abend in der 30 Ssw


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2014 um 13:23

Hallo
Also Angemeldet habe ich mich so in der 16/17 ssw.
Anfangen tut er am 27.02, bin da dann in der 30 ssw. Und geht bis zum 14.04 (also bis zur 37 ssw).
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2014 um 16:42


Kommt auch ganz drauf an, was für einen Kurs du machen möchtest. Bei den wöchentlichen Kursen abends, solltest du den bis zur 37.Woche abgeschlossen haben. Es gibt aber auch Kurse, die nur über zwei Tage gehen, diese kannst du natürlich auch etwas später machen (also bis 37.Woche). So einen mache ich mit meinem Partner in der 35. SSW. Aber rechtzeitig drum kümmern solltest du dich wirklich, die sind meist schnell ausgebucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2014 um 17:29

Also
Ich mach meinen Ende Mai,sind drei Tage.
Mein ET ist am 14.7.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2014 um 22:31


also diese Crash oder Wochenend Kurse fand ich zu heftig...

Ich freu mich mittlerweile richtig wenn wieder ne Woche rum ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2014 um 23:48


Oh je meiner fängt erst bei 33 2 an und geht 7x.
Ich denke es ist zu spät, aber Hebamme meinte wäre ok. Besser später, als zu früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram