Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann Heublumenbad und wie oft

Ab wann Heublumenbad und wie oft

17. März 2011 um 12:06 Letzte Antwort: 17. März 2011 um 12:26

Mahlzeit,

im GVK sagte man uns das Heublumenbäder gut gegen Dammrisse wären.
Macht das wer von Euch oder hat es vielleicht sogar in einer vergangenen Schwangerschaft gemacht und hat es geholfen?

Wie oft und wie lange macht man das ?
Ab welche SSW habt Ihr angefangen?


LG
Storchi
30 SSW

Mehr lesen

17. März 2011 um 12:09

Huhu
Ich mach das jetzt seit der 34.SSW und so soll es auch gut sein.
Du musst dir aber im Klaren sein, dass nur das Dampfbad nicht viel hilft. Wichtig ist es, am besten täglich eine Dammmassage zu machen. Durch das Dampfbad wird die Durchblutung gefördert und die Massage lockert das Gewebe.
Ich benutze das Öl von Weleda, echt super und eine tolle Anleitung ist auch dabei.

Liebe Grüße

Gefällt mir
17. März 2011 um 12:26


Huhu,

also die Hebi aus dem GVK sagte uns das wir nur eins vom beiden machen sollen, da es sein kann das das Gewebe zu weich wird und gar keinen halt hat und somit auch schnell einreißen kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook