Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs???

Ab wann Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs???

19. April 2007 um 11:55

Hallöchen,

bin nun 15. woche und habe den nächsten FA Termin leider erst in 6 wochen, danach wollen wir noch 2 Wochen in den Urlaub fahren. Mir ist nun aber aufgefallen das ich danach schon fast im 7. Monat bin. Ab wann beginnt man denn den Geburtsvorbereitungskurs und ab wann geht man zur Hebamme? Bin völlig unerfahren und will nix verpassen. Ab wann schaut man sich die Klinik an? Hab echt keine Ahnung. So wie ich das mitbekommen habe soll ich dann nach dem 2. Screening zur Hebamme die glaub ich zur Praxis gehört. Hoffe Ihr habt da paar Tipps für mich.
Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Mehr lesen

19. April 2007 um 13:55

Also
ich bin jetzt in der 28 ssw und mein geburtsvorbereitungskurs beginnt, wenn ich in der 33 ssw bin. einer früher wäre denk ich zu früh gewesen und einer später viel zu spät. du musst halt schauen, wie die krankenhäuser in deiner nähe solche kurse anbieten. man kann sich ja nicht direkt aussuchen wann man einen macht sondern wann man einen bekommt. und die krankenhäuser besuche ich jetzt im mai und im juli soll mein kleiner kommen. ich denken das ist eine gute zeit. denn so hat man auch noch genug zeit sich zu entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club