Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Hebamme suchen??

Ab wann Hebamme suchen??

27. Juli 2006 um 11:01

Guten Morgen,

ab wann sollte man sich denn eigentlich eine Hebamme suchen?? Ich bin erst 10. SSW, aber würde schon gerne wissen, aber wann mich auf die Suche machen sollte??
Sollte man bis nach der 12. Woche warten? Man muss sich doch auch bestimmt erst bei der Hebamme anmelden??
Gruss
Jenny

Mehr lesen

27. Juli 2006 um 11:35

Also
ich bin jetzt in der 13ssw und hab schon ne hebamme. haben hier bei uns ein großes geburtshaus..da hab ich mich angemeldet. mehr als sagen das es vielleicht etwas zu früh ist, kann sie nicht.

lg mareike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 14:52

Sie wird nich sagen
das es zu früh is, weil du bei ihr theoretisch auch alle vorsorgeuntersuchungen machen lassen kannst...ich persönlich würde bei jeder weiteren SS nur noch zur Hebi gehen (ausser Ultraschall) is mir viiiiiiiel angenehmer als FÄ...die ärzte haben nie zeit und keine antworten für deine problemchen (rückenschmerzen usw.) so wars bei mir, meine hebi war ganz anders und das war total schön

LG katja mit Hannah, 15 Wochen alt

www.hatzi.de.vu

27. Juli 2006 um 14:55
In Antwort auf lalage_11981942

Sie wird nich sagen
das es zu früh is, weil du bei ihr theoretisch auch alle vorsorgeuntersuchungen machen lassen kannst...ich persönlich würde bei jeder weiteren SS nur noch zur Hebi gehen (ausser Ultraschall) is mir viiiiiiiel angenehmer als FÄ...die ärzte haben nie zeit und keine antworten für deine problemchen (rückenschmerzen usw.) so wars bei mir, meine hebi war ganz anders und das war total schön

www.hatzi.de.vu

Also
ich bin immer 2 wochen nach meinem fatermin einen bei der hebi..find ich toll und es ist viel viel angehnehmen

27. Juli 2006 um 15:19
In Antwort auf lalage_11981942

Sie wird nich sagen

www.hatzi.de.vu

Das machen die?
Hebammen führen auch Vorsorgeuntersuchungen durch? Das wusste ich gar nicht. Ich werde mal bei einer anrufen, die ich mir gesucht habe. Mein Doc hat nämlich nie wirklich viel Zeit für mich und komme mir sehr verunsichert vor.
Danke für die Antworten.

27. Juli 2006 um 15:30
In Antwort auf taneka_12294565

Das machen die?
Hebammen führen auch Vorsorgeuntersuchungen durch? Das wusste ich gar nicht. Ich werde mal bei einer anrufen, die ich mir gesucht habe. Mein Doc hat nämlich nie wirklich viel Zeit für mich und komme mir sehr verunsichert vor.
Danke für die Antworten.

Immer
also meine steht mir immer mit rat und tat zur seite und hat mir schon viel unsicherheit genommen.
lg mareike

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook