Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann Hebamme... Kreissaalbesichtigung... ss-Kurse

Ab wann Hebamme... Kreissaalbesichtigung... ss-Kurse

22. Mai 2009 um 21:28 Letzte Antwort: 22. Mai 2009 um 21:59

hi ihr lieben,

frage steht oben. mache mir so langsam gedanken darüber.

vorallem wie läuft das mit der hebamme? bezahlt das die Krankenkasse? kommt sie nachhause?
sry es ist mein erstes Baby und ich weiß eigendlich nix

bin jetzt in der 17 ssw mit meiner kleinen maus und würde mich am iebsten jetzt schon um alles kümmern!

es wäre lieb wenn einige mit schwangere und schon Mamis mir helfen könnten.
möchte irgendwie alles perfekt machen
nach dem ich schon 4 krümmel verlohren habe (in der früh-ss) genieße ich es so doll schwanger zu sein und all meine gedanken drehen sich darum....

schon mal danke, und einen schönen abend.

glg jessi + babygirl inside

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 21:40

Herzlichen Glückwunsch
...das du die erste kritische zeit erstmal überstanden hast

um eine hebamme hab ich mich recht früh gekümmert da sie ja auch vorsorgeuntersuchungen übernimmt.
sie wird komplett (außer z.b akupunktur) von d kk übernommen!

Kreissalbesichtigung usw ab ich erst vor 3 wochen gemacht, bin jetzt in d 38. Woche


hoffe ich konnte dir a bißle helfen!

eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:41

**schieb**
redet heute keiner mit mir? oder is was interessantes passiert und ich habe es verpasst???


Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:46
In Antwort auf an0N_1226728099z

Herzlichen Glückwunsch
...das du die erste kritische zeit erstmal überstanden hast

um eine hebamme hab ich mich recht früh gekümmert da sie ja auch vorsorgeuntersuchungen übernimmt.
sie wird komplett (außer z.b akupunktur) von d kk übernommen!

Kreissalbesichtigung usw ab ich erst vor 3 wochen gemacht, bin jetzt in d 38. Woche


hoffe ich konnte dir a bißle helfen!

eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir

Danke!!!!!!!!
bin auch total froh!!!! vielen dank schon mal.
was meinst du mit vorsorge untersuchungen? muss man dann nicht mehr so "oft" zum doc?

mein problem ist das bei meinem arzt auch ne hebamme ist aber ich wurde ja nicht gefragt ob ich das jetzt so ok finde und eigendlich dachte ich ich könnte sie mir selber aussuchen.....

danke noch mal und dir auch noch eine schöne kugelzeit

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:50

Na dann auch herzlichen glückwunsch....
kommt sie zu dir nach hause?
so einen wasser gymnastik kurs mache ich seit letzter woche doch da sind nur alte omis und man will sich auch mit anderen schwangeren austauschen....
wo finden solche kurse statt? auch im KH? werden die auch von der Kasse übernommen???

soooo viele fragen und meine kleine schlägt grade purzelbäume..... wie schön

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:52
In Antwort auf kdthe_12299897

Danke!!!!!!!!
bin auch total froh!!!! vielen dank schon mal.
was meinst du mit vorsorge untersuchungen? muss man dann nicht mehr so "oft" zum doc?

mein problem ist das bei meinem arzt auch ne hebamme ist aber ich wurde ja nicht gefragt ob ich das jetzt so ok finde und eigendlich dachte ich ich könnte sie mir selber aussuchen.....

danke noch mal und dir auch noch eine schöne kugelzeit

Du kannst..
.... bis auf die 3 pflicht screenings deine komplette schwangerschaft nur von einer hebamme begleiten lassen
aber auch nur wenn du fragen usw hast und oder bei geburtsvorbereitung, gymnastik, rückbildung, wochenbett usw...

natürlich hast du freie wahl was deine hebamme angeht.
such dir eine aus bei der du dich sehr wohl fühlst und mit der du gut auskommst. schließlich ist es ja auch ne intime situation z.b im wochenbett usw..

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:54

..
also ich hat auch schon ne hebi recht früh.hat mir auch immer sehr geholfen. das zahlt auch die kasse.

meine kommt immer nach hause..war heut auch erst wieder da

kreissaalbesichtigung machen einige echt erst spät. war aber auch schon was bei 20ter woche oder so. man kann sich doch nich früh genug um alles kümmern. so könntest dir auch verschiedene kliniken anschauen.

nen säuglingskurs zB machten wir jetz auch mit. lief dann so ab 26ssw bei mir. musst dann auch schauen wann die die anbieten. und nen gebuvorberietungskurs ..der findet meisst eh von der klinik statt und erst so 1-2 monate vorher. je nachdem wie die aufgebuat sind.

hoff konnt dir helfen

ich selber wollt das auch alles nich so spät machen und man geniesst das ja auch alles schon

lg biene 33ssw mit colin inside

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:55
In Antwort auf kdthe_12299897

Na dann auch herzlichen glückwunsch....
kommt sie zu dir nach hause?
so einen wasser gymnastik kurs mache ich seit letzter woche doch da sind nur alte omis und man will sich auch mit anderen schwangeren austauschen....
wo finden solche kurse statt? auch im KH? werden die auch von der Kasse übernommen???

soooo viele fragen und meine kleine schlägt grade purzelbäume..... wie schön

Es
gibt doch auch spezielle wasser schwangershcaftskurse

ich kenn das bei uns hier nur im fitnessstudio. sonst weiss ich nich. gibt aber auch yoga oder anders für schwangere. wobei wasser schon klasse is

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 21:59

Danke für die vielen antworten!!!
hat mir echt geholfen, werde mich dann mal auf die suche machen....

an alle noch eine schöne kugelzeit.


Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers