Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann hebamme??

Ab wann hebamme??

1. Juli 2005 um 21:04 Letzte Antwort: 1. Juli 2005 um 21:36

hallo Ihrs,
bin jetzt in der 16 Woche schwanger und mache mir gedanken, ob ich mir jetzt schon ne hebamme suche, für die zeit bis zur geburt...

Wird es von der krankenkasse übernommen, wenn nicht was muss man zahlen?

hat da jemand erfahrung?


danke jetzt schon mal für eure Hilfe !!

lg geli

Mehr lesen

1. Juli 2005 um 21:36

Fang schon mal mit der Suche an!
Hallo,

Du kannst Dir schon eine Hebamme suchen. Je später Du damit anfängst, desto schwieriger wird es die Hebamme zu bekommen die Du gerne möchtest. Ausserdem kann es Dir passieren, das Du mit der ersten Hebi nicht auf einer Wellenlänge bist und dann musst du dir eine Neue suchen.

Die Vorsorge durch die Hebamme wird komplett von der Krankenkasse bezahlt. Genau wie der Geburtsvorbereitungskurs, zumindest für Dich, wenn Dein Partner mitkommen will, muss er den alleine bezahlen.

Du solltest Dir auch Gedanken machen, ob Du die gleiche Hebamme auch unter der Geburt haben möchtest. Und bedenke bitte das Du auch für's Wochenbett eine Hebi brauchst.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Suche.

LG Maja

P.S. Du kannst im Internet nach der Hebammenliste für Deine Stadt schauen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers