Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann HCG messbar???

Ab wann HCG messbar???

22. Oktober 2005 um 9:14

Hallo mich macht etwas stutzig !! Habe 2 verschiedene Dinge gelesen zum messen des HCG .Einmmal ,es wäre im Urin sobald das Ei befruchtet ist und zum anderen ,es ist im Urin sobald sich das Ei eingenistet hat und am Blutkreislauf der Mutter hängt .Was ist richtig ????
Weiß das eine von Euch ???

Grüßle und schönes WE
die Susi

Mehr lesen

22. Oktober 2005 um 9:24

Also ich denke...
erst wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat. Vorher hat es ja keinen Kontakt zum mütterlichen Kreislauf! Wie soll der Körper der Frau sonst wissen.....ohhhhhhhh schwanger!!!???
Also denke ich mal, oder???
LG Julischa
23.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2005 um 9:47

Auszug aus einem Gynäkologen Ratgeber
Bei Urin-Schwangerschaftstests (ab etwa 1-2 Tage nach Ausbleiben der Menstruation) wird gemessen, ob sich das Hormon HCG im Urin befindet, welches erstmals gebildet wird, wenn sich die befruchtete Eizelle etwa eine Woche nach der Befruchtung in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat.

Bluttest (ab etwa 2 Tage vor der erwarteten Menstruation) ist empfindlicher als der Schwangerschafts-Urintest. Im Blut kann das Schwangerschaftshormon HCG als sicheres Anzeichen einer Schwangerschaft bereits zehn Tage nach der Befruchtung nachgewiesen werden. Das Hormon humanes Chorion-Gonadotropin (hCG) wird vom Embryo gebildet und ist damit charakteristisch für eine beginnende Schwangerschaft.

LG, Janeway

22. Oktober 2005 um 9:49

Na dann hatte ich also Recht!?
Bin ich froh das ich hier keinen Quatsch von mir gegeben habe.....*grins*

22. Oktober 2005 um 10:07
In Antwort auf janeway2005

Auszug aus einem Gynäkologen Ratgeber
Bei Urin-Schwangerschaftstests (ab etwa 1-2 Tage nach Ausbleiben der Menstruation) wird gemessen, ob sich das Hormon HCG im Urin befindet, welches erstmals gebildet wird, wenn sich die befruchtete Eizelle etwa eine Woche nach der Befruchtung in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat.

Bluttest (ab etwa 2 Tage vor der erwarteten Menstruation) ist empfindlicher als der Schwangerschafts-Urintest. Im Blut kann das Schwangerschaftshormon HCG als sicheres Anzeichen einer Schwangerschaft bereits zehn Tage nach der Befruchtung nachgewiesen werden. Das Hormon humanes Chorion-Gonadotropin (hCG) wird vom Embryo gebildet und ist damit charakteristisch für eine beginnende Schwangerschaft.

LG, Janeway

Ich wollte es ja gar nicht sagen !!
Weil ja meine Mens noch lang nicht fällig ist ,aber ich habe heute Morgen (ES war letztes WE eigentlich ),aus reiner Neugier mal einen Frühtest gemacht und der zeigt mir 2 Striche an nicht so dick wie der Kontrollstrich aber zu erkennen .Kann das denn jetzt schon sein ? *staun*
habe vorhin nochmal einen gemacht und der zeigt das Gleiche an . Will das aber nich an die große Glocke hängen ,will erst warten ob die Mens ausbleibt .Bin echt durcheinander .Was denkt ihr ??

Lieben Gruß
Susi

22. Oktober 2005 um 10:10
In Antwort auf kerena_12679770

Ich wollte es ja gar nicht sagen !!
Weil ja meine Mens noch lang nicht fällig ist ,aber ich habe heute Morgen (ES war letztes WE eigentlich ),aus reiner Neugier mal einen Frühtest gemacht und der zeigt mir 2 Striche an nicht so dick wie der Kontrollstrich aber zu erkennen .Kann das denn jetzt schon sein ? *staun*
habe vorhin nochmal einen gemacht und der zeigt das Gleiche an . Will das aber nich an die große Glocke hängen ,will erst warten ob die Mens ausbleibt .Bin echt durcheinander .Was denkt ihr ??

Lieben Gruß
Susi

Gratulation!!!!
Also ich denke es kann schon sein! Diese Frühtest zeigen es ja an sobald sich was eingenistet hat!!!!
Oder was steht in der Packungsbeilage?????
Wann sollte denn deine Mens eigentlich kommen???

22. Oktober 2005 um 10:14
In Antwort auf kara_12317519

Gratulation!!!!
Also ich denke es kann schon sein! Diese Frühtest zeigen es ja an sobald sich was eingenistet hat!!!!
Oder was steht in der Packungsbeilage?????
Wann sollte denn deine Mens eigentlich kommen???

Also
in der Packungsbeilage steht ab 10.Tag nach der Befruchtung .Meine Mens ist aber in 9 Tagen zu erwarten so um den 3. rum !! Geht denn das jetzt schon ???

22. Oktober 2005 um 10:21

Also
in der Packungsbeilage steht ab 10.Tag nach der Befruchtung .Meine Mens ist aber in 9 Tagen zu erwarten so um den 3. rum !! Geht denn das jetzt schon ???

Angaben ja alle ca. !!!
Also warum sollten zwei Tests zwei Striche anzeigen wenn du kein HCG im Urin hast
Können sich zwei Tests irren
Wenn du ganz sicher gehen willst geh zum Arzt und lass nen Bluttest machen!
Aber wie schon gesagt, HCG muß doch da sein, sonst wären es ja keine zwei Striche, oder???
Selbst wenn sie leicht sind, HCG muß da sein!

Also daher weht der Wind! Jetzt weiß ich auch warum du solche Fragen stellst....*grins*.......

LG Julischa

22. Oktober 2005 um 10:24

Angaben ja alle ca. !!!
Also warum sollten zwei Tests zwei Striche anzeigen wenn du kein HCG im Urin hast
Können sich zwei Tests irren
Wenn du ganz sicher gehen willst geh zum Arzt und lass nen Bluttest machen!
Aber wie schon gesagt, HCG muß doch da sein, sonst wären es ja keine zwei Striche, oder???
Selbst wenn sie leicht sind, HCG muß da sein!

Also daher weht der Wind! Jetzt weiß ich auch warum du solche Fragen stellst....*grins*.......

LG Julischa

Oh man
da wäre echt supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!
Aber ich häng es noch nicht an die große Glocke ,warte erstmal ab .Hatte im August ne FG auch ganz früh in der 5. Woche .Erstmal sehen !! Danke für deinen Beistand !!!
*knutsch * sich freu

22. Oktober 2005 um 10:29

Oh man
da wäre echt supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!
Aber ich häng es noch nicht an die große Glocke ,warte erstmal ab .Hatte im August ne FG auch ganz früh in der 5. Woche .Erstmal sehen !! Danke für deinen Beistand !!!
*knutsch * sich freu

Gern geschehen!!!
Ich freu mich so für dich!!!! *grins*
Sag mir nächste Woche auf alle Fälle bescheid wenn du es 100%tig weißt! Bin immer bei den Februar Mamis!
Du wärst ja dann eine Juli-Mami, oder?
Wie schöööööööööööön, ein Sommerkind!!!!
LG Julischa

22. Oktober 2005 um 10:33

Gern geschehen!!!
Ich freu mich so für dich!!!! *grins*
Sag mir nächste Woche auf alle Fälle bescheid wenn du es 100%tig weißt! Bin immer bei den Februar Mamis!
Du wärst ja dann eine Juli-Mami, oder?
Wie schöööööööööööön, ein Sommerkind!!!!
LG Julischa

Ja !!!
Sag auf jeden Fall Bescheid !!Und dir und deinem Würmchen ein schönes WE !!! *knuddel*

23. Oktober 2005 um 15:16

Was fürn Test?
Hallo,
also erstmal herzlichen Glückwunsch,
was fürn TEst hast n du gemacht?
Ich müßte am 30 od 31 Meine Mens bekommen und bin doch schon so wahnsinnig neugierig...
Hab mir bei e-bay einen mit 10 mlU/ml gekauft und hoffe der kommt übermorgen...
Gruß Anja

23. Oktober 2005 um 16:34
In Antwort auf sive_12093631

Was fürn Test?
Hallo,
also erstmal herzlichen Glückwunsch,
was fürn TEst hast n du gemacht?
Ich müßte am 30 od 31 Meine Mens bekommen und bin doch schon so wahnsinnig neugierig...
Hab mir bei e-bay einen mit 10 mlU/ml gekauft und hoffe der kommt übermorgen...
Gruß Anja

Einen mit
10 ?? Wie heißt denn der Verkäufer ,weißt du das noch ? Also mit 10 habe ich da noch keinen gesehen !!! Ja ,wenn du den hast kannst du gleich testen
Aber mit Morgenurin weißt ja ! Ich habe mir auch nochmal 2 bestellt hoffe sie kommen Morgen oder Dienstag !! Dann teste ich nochmal !! Sagst mir dann sofort Bescheid ob positiv ? Ich drücke dir soooooooooooooooooooooooooooo die Daumen *daumen blau anlauf *da müsstest du eigentlich auch schon was sehen können ,denke ich .Wieviel Tage nach ES sind es dann bei dir ?

Gruß und hibbel
Susi

23. Oktober 2005 um 19:39

Einen mit
10 ?? Wie heißt denn der Verkäufer ,weißt du das noch ? Also mit 10 habe ich da noch keinen gesehen !!! Ja ,wenn du den hast kannst du gleich testen
Aber mit Morgenurin weißt ja ! Ich habe mir auch nochmal 2 bestellt hoffe sie kommen Morgen oder Dienstag !! Dann teste ich nochmal !! Sagst mir dann sofort Bescheid ob positiv ? Ich drücke dir soooooooooooooooooooooooooooo die Daumen *daumen blau anlauf *da müsstest du eigentlich auch schon was sehen können ,denke ich .Wieviel Tage nach ES sind es dann bei dir ?

Gruß und hibbel
Susi

Hallo Susi
Also ich hab mich auch gewundert sonst hab ich nur den Viola mit 12 oder welche ab 25 gefunden...
Also der Test heißt Ultrasensitiv und der Verkäufer heißt "Babytest".
Also bei mir wären es am Mittwoch dann 8 od 9 Tage nach dem ES... Ich bin ja so gespannt! Du mußt auf jeden Fall auch gleich schreiben wenn du nochmal getestet hast! Vielleicht sind wir ja dann sogar noch Juli-Mamas... oder hab ich mich verrechnet?
Gruß Anja

23. Oktober 2005 um 20:03
In Antwort auf sive_12093631

Hallo Susi
Also ich hab mich auch gewundert sonst hab ich nur den Viola mit 12 oder welche ab 25 gefunden...
Also der Test heißt Ultrasensitiv und der Verkäufer heißt "Babytest".
Also bei mir wären es am Mittwoch dann 8 od 9 Tage nach dem ES... Ich bin ja so gespannt! Du mußt auf jeden Fall auch gleich schreiben wenn du nochmal getestet hast! Vielleicht sind wir ja dann sogar noch Juli-Mamas... oder hab ich mich verrechnet?
Gruß Anja

Hallo Anja !!
Ich hoffe so sehr es klappt alles diesmal so wie wir es uns wünschen ! Ich wäre dann eine Juli Mama und mein ET wäre der 10.7.06
Ich fänd es super wenn wir alle zusammen runde Bäuche bekommen würden ,wäre doch super lustig ,oder ?
Ich schreibe dir sofort wenn ich getestet habe ,also Morgen oder Übermorgen ,wäre dann bei mir der 10. Tag nach dem ES !! Wünsch dir noch nen schönen Abend !!!
Bis bald !!
Susi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper