Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann hattet ihr Senkwehen?

Ab wann hattet ihr Senkwehen?

31. Mai 2011 um 17:11

Hallo, ich mal wieder Bin jetzt in der 36 ssw und frage mich immer mehr ab wann man Senkwehen hat.

Ab wann hattet ihr die ersten Senkwehen? Und muss man diese spüren oder gibt es auch Frauen, die keine Senkwehen gespürt haben? Wie ist es beim ersten Kind?

Hoffe auf ganz viele Antworten

lg rainbowgirl + babygirl 36 ssw

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 17:32


Huhuuu
Ich fang mal an: Bin heute noch in der 33. Woche und habe seit letzten Freitag Senkwehen (hat auch das CTG gestern bestätigt.
Muss morgen nochmal zur Kontrolle. WEIL es dafür lt. meiner Ärztin etwas früh sei.

Sie sagt, erfahrungsgemäß fangen die so MAX. 6 Wochen vor ET an. Aber auch bei vielen erst später. Sie sagt auch, manche haben gar keine bzw merken die gar nicht. Ist halt (mal wieder) bei jeder Frau unterschiedlich



LG Muckeline (ab morgen 34. Woche)

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 17:34


Ich bin in der 39. SSW und hatte keine sonderlichen Wehen. Klar wird mein Bauch ab und an mal hart aber bisher immer ohne Schmerzen. Ich denke, das waren bisher immer nur Übungswehen

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 18:23

Danke
danke euch beiden

@ muckeline:
au weia hört sich aber nicht gut an. ruhe dich schon aus! hoffentlich regelt sich das ganze

@ angie:
gut zu wissen, dass du bisher keine senkwehen hattest, dann werd ich mir da auch keine gedanken machen

noch jemand?

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 19:02
In Antwort auf rainbowgirl21

Danke
danke euch beiden

@ muckeline:
au weia hört sich aber nicht gut an. ruhe dich schon aus! hoffentlich regelt sich das ganze

@ angie:
gut zu wissen, dass du bisher keine senkwehen hattest, dann werd ich mir da auch keine gedanken machen

noch jemand?


Ich mach mir da auch keine großen Gedanken. Meine Mutter hatte in 3 Schwangerschaften keine und wir sidn alle gesund
Ich finde es persönlich nur etwas schade, ich mag auch wissen wie sich das anfühlt

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 20:45

*schieb*
ich schiebe mal

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 21:15

Hallo,
das ist nun meine 2. SS... Und ich habe seit ca. 2 Wochen dann und wann Senkwehen, die mir auch ziemlich weh tun. In der ersten SS hatte ich überhaupt keine Vorwehen oder Senkwehen. Erst als richtig los ging...

LG Angie 38.SSW

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 21:18

Ich
hatte sie ab der 28/29. ssw ,beim 1.kind habe ich nichts davon gemerkt.

lg katti 36.ssw

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 21:20

Danke
auch euch ein dankeschön scheint wohl fast schon "üblich" zu sein, dass man beim ersten kind keine senkwehen spürt

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 22:49

Also
Bei mir haben sie vor einer woche angefangen. FA meinte das wäre normal.

LG celina mit Elias 33.Ssw

Gefällt mir

31. Mai 2011 um 22:56

Hey
Also muss ehrlich sagen bin jetzt in der 39 ssw meine erste ss und habe bis jetzt nur 2 mal senkwehen gehabt ich finds schade denn die sollen ja helfen den bauch zu senken damit es langsam mal losgeht aber bis jetzt nichts ich hab zwar noch bis 13 juni aber der bauch ist noch recht gut oben und somit nimmt mir das immer die hoffnung das es bald losgehen könnte lg

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen