Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann hattet ihr das 1 Ctg??

Ab wann hattet ihr das 1 Ctg??

19. März 2011 um 10:32 Letzte Antwort: 19. März 2011 um 13:43

Hey bin nun 23+1ssw und würde gern wissen ab wann sie bei euch das erste CTG gemacht hat?

Was kommt da auf mich zu, wie rennt das ab??

lg dani 23+1ssw bubii inside

Mehr lesen

19. März 2011 um 10:40


Bei uns wird erst in der 38.SSW das erste mal CTG gemacht?
Schlimm!

Gefällt mir
19. März 2011 um 10:45


aso in österreich ist des anders..
Hmm na bum wenn das erst in da 38 ist, ist es ja noch ewigggg langeeee...

Hab leider noch nie die herztöne gehört bisher bei meinem zwuck , sie haben es einfach nie aufgedreht hab auch gefragt und die meinten erst später...
Seh es zwar immer schlagen das herz aber ich find auch blöd das ich nur mehr ein us termin habe =// und den zwischen 29-35ssw...

lg danke dani

Gefällt mir
19. März 2011 um 11:01

Huhu
IIch hatte s'erste CTG beim letzten FA-Termin in der 36. SSW

Gefällt mir
19. März 2011 um 11:04

Morgen
Mein erstes CTG hatte ich in der 22 SSW bei meiner Hebame und das Blatt habe ich aufgehoben Beim FA wurde in der 27 SSW zum ersten mal eins gemacht

Gefällt mir
19. März 2011 um 11:37

Ctg is doch fad...
da muß man ne halbe std still liegen, auf der seite... wie unbequem..
normal wird es so ab der 38ssw im krankenhaus gemacht.

ich muß schon früher zum CTG (glaub das 1.mal war ich ab 32.woche) weil ich Zucker hab u. ne singluläre nabelschnuraterie..

war jetzt scho 2 mal.. und bin fast eingeschlafen klar is schön die Herztöne zu hören, aber es dauert schon lange...

normal kann man den Herzschlag auch beim Organscreening hören. bzw. wird der arzt es dann auch mal einschalten, bzw. frag mal danach!

lg u. alles gute!

Gefällt mir
19. März 2011 um 13:35

Hu hu
Bei uns wird ab der 28ssw ctg gemacht.
lg

Gefällt mir
19. März 2011 um 13:40


Ab der 28.ssw wurde das bei mir das Erste mal gemacht.

Ich hab es geliebt, ich liebte es den Herzschlag meines Babys zu hören

Lg

Gefällt mir
19. März 2011 um 13:43

Hallo
Ich war 24 + 2 als bei mir das erste CTG gemacht wurde.
(in der Arztpraxis)
Meine Hebi meint auch, dass das eigentlich zu früh sei, aber meine "eigentliche" FÄ war im Urlaub und ich war bei ihrer Vertretung (ist ne Gemeinschaftspraxis) und die behandelt sonst wohl nur privat Patienten.
Kam ich also mal in den Luxus ^^

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers