Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann hat man Schwangerschaftsymptome?

Ab wann hat man Schwangerschaftsymptome?

1. Februar 2007 um 15:06 Letzte Antwort: 8. November 2013 um 15:14

Hallo...

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ab wann beginnen die Schwangerschaftssymptome? HAt man die schon ab dem ersten Tag der Schwangerschaft?
Das Problem ist, dass ich seit ein paar Tagen seltsame Bauchschmerzen habe (ähnlich wie Regelschmerzen). Außerdem ist mir noch schwindig, ich fühle mich geschwächt und schwach. Meine Regel müsste ich genau in einer Woche bekommen.
Hab ich das so richtig verstanden, dass die gefährliche Zeit ungefähr 14 Tage nach dem ersten Regeltag ist? Dann wäre bei mir die gefährliche Zeit letzten Donnerstag oder Freitag gewesen. Hatte am Samstag und Sonntag Sex. Könnte ja auch noch in die gefährliche Zeit fallen.
Allerdings kann es dann sein dass ich so früh schon was merke? Also 5 Tage nach der Befruchtung?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Hab echt Angst im Moment.

Lg

Mehr lesen

1. Februar 2007 um 16:10

Hab's erst nach Ausbleiben
der Mens gemerkt...Erstmal daran dass die Mens ausgeblieben ist und meine Brüste sind angeschwollen und taten weh. Unterleibsschmerzen hatte ich auch...Aber wie gesagt,erst alles nach Ausbleiben der Mens.

lg
Evy
26.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:14

Also ehrlich gesagt...
...glaube ich, dass du tatsächlich schwanger sein könntest. Ich hatte auch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft schon diese angeblichen Regelschmerzen, die aber keine waren. Stimmt, der Eisprung und damit die "gefährliche Zeit" ist ca. 14 nach dem 1. Tag der letzten Regel. Wenn du dort einen Eisprung hattest, dann könnte es auch sein, dass beim Sex am Samstag oder Sonntag die Eizelle bei ihrer Wanderung durch den Eileiter befruchtet wurde und sich dann eingenistet hat.
Ich habe den Test 4 Wochen nach dem 1. Tag der letzten Regel gemacht und er war positiv (allerdings gewollt!). Also mach einen Test und gib Bescheid, was dabei rauskam.
LG
Julia

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:32
In Antwort auf juliabirdy

Also ehrlich gesagt...
...glaube ich, dass du tatsächlich schwanger sein könntest. Ich hatte auch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft schon diese angeblichen Regelschmerzen, die aber keine waren. Stimmt, der Eisprung und damit die "gefährliche Zeit" ist ca. 14 nach dem 1. Tag der letzten Regel. Wenn du dort einen Eisprung hattest, dann könnte es auch sein, dass beim Sex am Samstag oder Sonntag die Eizelle bei ihrer Wanderung durch den Eileiter befruchtet wurde und sich dann eingenistet hat.
Ich habe den Test 4 Wochen nach dem 1. Tag der letzten Regel gemacht und er war positiv (allerdings gewollt!). Also mach einen Test und gib Bescheid, was dabei rauskam.
LG
Julia

Ich muss dazu sagen...
... dass ich mit Pille und Kondom verhüte. Allerdings wir das Kondom nicht unbedingt von Anfang an verwenden und der sogenannte Lusttropfen kann ja auch Sperma enthalten.
Ist aber doch recht unwahrscheinlich oder? Ich meine ich verhüte doppelt, habe die Pille immer richtig genommen. Ich habe jetzt echt Angst, wobei im Moment habe ich keinerlei Symptome. Nur Kopfschmerzen, vielleicht hab ich im Moment auch nur nen empfindlichen Magen (hoffe ich).
Ich muss noch dazusagen, dass mein Freund am Samstag auf Sonntag nacht von Zähnen geträumt hat. Und die angeblich eine Schwangerschaft bedeuten könnten. Mein Freund ist schon einmal Vater geworden und hatte damals auch von Zähnen geträumt. Also das macht mich auch noch skeptisch dazu

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:40
In Antwort auf an0N_1223864299z

Ich muss dazu sagen...
... dass ich mit Pille und Kondom verhüte. Allerdings wir das Kondom nicht unbedingt von Anfang an verwenden und der sogenannte Lusttropfen kann ja auch Sperma enthalten.
Ist aber doch recht unwahrscheinlich oder? Ich meine ich verhüte doppelt, habe die Pille immer richtig genommen. Ich habe jetzt echt Angst, wobei im Moment habe ich keinerlei Symptome. Nur Kopfschmerzen, vielleicht hab ich im Moment auch nur nen empfindlichen Magen (hoffe ich).
Ich muss noch dazusagen, dass mein Freund am Samstag auf Sonntag nacht von Zähnen geträumt hat. Und die angeblich eine Schwangerschaft bedeuten könnten. Mein Freund ist schon einmal Vater geworden und hatte damals auch von Zähnen geträumt. Also das macht mich auch noch skeptisch dazu

Lg

Sehr,sehr unwahrscheinlich...
wenn du mit Pille + Kondom verhütest kann nichts passieren. Die Pille ist ja schon super sicher,wenn du sie regelmäßig nimmst. Und da du das ja hast brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du bist bestimmt nicht schwanger und wenn dann wärst du bestimmt ein medizinisches Wunder.

Und mit der Träumerei...das ist Aberglaube!!

lg
Evelyn

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:44
In Antwort auf yelena_12119032

Sehr,sehr unwahrscheinlich...
wenn du mit Pille + Kondom verhütest kann nichts passieren. Die Pille ist ja schon super sicher,wenn du sie regelmäßig nimmst. Und da du das ja hast brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du bist bestimmt nicht schwanger und wenn dann wärst du bestimmt ein medizinisches Wunder.

Und mit der Träumerei...das ist Aberglaube!!

lg
Evelyn

Ja klar...
... das mit dem traum ist aberglaube... aber an traumdeutung glaube ich schon.
naja ob da tatsächlich nix passieren kann bin ich mir nicht sicher. es ist recht unwahrscheinlich aber doch möglich...
naja ich beruhige mich erstmal und warte einfach mal noch eine woche ab bis meine regel kommt (oder auch nicht).

aber warum hab ich dann die typischen schwangerschaftsanzeichen? müdigkeit, fressattacken, übelkeit etc...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:50
In Antwort auf an0N_1223864299z

Ja klar...
... das mit dem traum ist aberglaube... aber an traumdeutung glaube ich schon.
naja ob da tatsächlich nix passieren kann bin ich mir nicht sicher. es ist recht unwahrscheinlich aber doch möglich...
naja ich beruhige mich erstmal und warte einfach mal noch eine woche ab bis meine regel kommt (oder auch nicht).

aber warum hab ich dann die typischen schwangerschaftsanzeichen? müdigkeit, fressattacken, übelkeit etc...

Was heißt den typisch...
also würd ich so nicht sagen. vielleicht ist auch ein bisschen einbildung dabei. frauen die glauben schwanger zu sein, haben plötzlich alles mögliche. les das hier immer wieder. ist no ne psychische sache die sich in wirklichen körperlichen sympthomen wiederspiegelt.

du glaubst doch selbst nicht dran,dass du wirklich schwanger sein könntest, oder? ich mein, wie willst du jemals unbeschwert den sex geniessen können,wenn du jedesmal danach denkst schwanger zu sein. die pille ist sehr sicher und es gibt nur ganz,ganz wenige pillenkinder. glaub mir das ruhig. bei den meisten liegen anwendungsfehler vor oder die pille wurde "absichtilich" mal vergessen. gibt's alles...

ich bin mir sicher deine mens kommt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:55
In Antwort auf yelena_12119032

Was heißt den typisch...
also würd ich so nicht sagen. vielleicht ist auch ein bisschen einbildung dabei. frauen die glauben schwanger zu sein, haben plötzlich alles mögliche. les das hier immer wieder. ist no ne psychische sache die sich in wirklichen körperlichen sympthomen wiederspiegelt.

du glaubst doch selbst nicht dran,dass du wirklich schwanger sein könntest, oder? ich mein, wie willst du jemals unbeschwert den sex geniessen können,wenn du jedesmal danach denkst schwanger zu sein. die pille ist sehr sicher und es gibt nur ganz,ganz wenige pillenkinder. glaub mir das ruhig. bei den meisten liegen anwendungsfehler vor oder die pille wurde "absichtilich" mal vergessen. gibt's alles...

ich bin mir sicher deine mens kommt

Danke...
... für deine anmerkung.

ich glaub ja auch nicht dass ich schwanger bin, aber die smptome sprechen doch sehr für eine schwangerschaft.

die pille nehme ich regelmäßig. immer morgens. gut ok am wochenende wirds mal später. da nehm ich sie dann mal mittags oder so. aber das dürfte ja nix ausmachen.
außerdem verhüten wir ja noch zusätzlich mit kondom. mein freund spritz nie in mich hinein. er hat halt angst, da er schon ein nicht gewolltes kind hat mit seiner ex.
wir sind eigentlich sehr vorsichtig, aber man weiß ja nie...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 16:57
In Antwort auf an0N_1223864299z

Ich muss dazu sagen...
... dass ich mit Pille und Kondom verhüte. Allerdings wir das Kondom nicht unbedingt von Anfang an verwenden und der sogenannte Lusttropfen kann ja auch Sperma enthalten.
Ist aber doch recht unwahrscheinlich oder? Ich meine ich verhüte doppelt, habe die Pille immer richtig genommen. Ich habe jetzt echt Angst, wobei im Moment habe ich keinerlei Symptome. Nur Kopfschmerzen, vielleicht hab ich im Moment auch nur nen empfindlichen Magen (hoffe ich).
Ich muss noch dazusagen, dass mein Freund am Samstag auf Sonntag nacht von Zähnen geträumt hat. Und die angeblich eine Schwangerschaft bedeuten könnten. Mein Freund ist schon einmal Vater geworden und hatte damals auch von Zähnen geträumt. Also das macht mich auch noch skeptisch dazu

Lg

Na dann...
...sieht das Ganze ja schon wieder ganz ander aus. Also wenn du auch noch die Pille nimmst, dann glaube ich, sind deine Symptome vielleicht wirklich nur in deinem Kopf. Die Übelkeit kommt sowieso meistens erst nach ein paar Wochen und nicht schon ab dem 1. Tag.
LG nochmal
Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 20:16

Eine Frage zwischendurch
wenn ihr häufiger auf die Toilette musstet, wie oft war "häufiger"? Das ist mir noch unklar

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2007 um 20:24
In Antwort auf liska_12473916

Eine Frage zwischendurch
wenn ihr häufiger auf die Toilette musstet, wie oft war "häufiger"? Das ist mir noch unklar

Wer...
...hat gesagt dass wir häufiger auf die Toilette mussten? Ist das hier erwähnt worden? ALso bei mir ist das nicht so. Ich denke auch mittlerweile wirklich nicht dass ich schwanger bin.
Nach mir kann man eh nicht gehn, was das wasser lassen angeht. Ich hab eh Probleme mit der Blase. Hatte schon häufiger Blasenentzündung, trink viel und muss daher eh oft aufs Klo.
Aber anscheinend muss man, wenn man schwanger ist auch nachts wohl oft raus. keine ahnung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2007 um 8:18

Also,
das einzige was mir rückblickend jetzt aufällt was schon so früh war, war bei mir so ca. 10 - 13 tage nach der befruchtung, ich hatte mehr durst!
Ansonsten habe ich nichts gemerkt, und deshalb dachte ich eigentlich bis zum Schluss das ist wieder nichts geworden. Tja aber der Test zeigte dann positiv an da war ich schon 2 tage drüber.
machte auch vorher einen (2 Tage vorher Frühtest), der zeigte neg. und daher glaub ich auch das die Frühtest nicht so ganz das Wahre sind.

lg Romi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2007 um 15:50

ENTWARNUNG
Heute hab ich meine TAge bekommen, jetzt ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass ich schwanger bin. hab mir dann doch alles wohl eingebildet.
bin ich froh

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2009 um 11:52
In Antwort auf yelena_12119032

Hab's erst nach Ausbleiben
der Mens gemerkt...Erstmal daran dass die Mens ausgeblieben ist und meine Brüste sind angeschwollen und taten weh. Unterleibsschmerzen hatte ich auch...Aber wie gesagt,erst alles nach Ausbleiben der Mens.

lg
Evy
26.SSW

Hallo
Also ich hab auch mal so ne Frage...

Also ich habe von der letzten Reihe meiner Minipille eine vergessen... das war letzes WE... ich weiß bloß nicht wann... jetzt hatte ich am Do. letzte Woche ungesdchützen Sec mit meinem Freund...
Erst hatte ich keine Angst weil ich schon mal öfter die Pille vergessen habe aber da hatte ich auch noch nicht dran gedacht dass ich in der Zeit auch noch ziemlich starkes Antibiotika genommen hatte (welches die Pille aufheben kann)

Jetzt habe ich hier gelesen von Regelähnlichen Schmerzen... die habe ich glaub ich iwie auch... Ok ich bin 19 bin schön länger mit meinem Freund zusammen und meine und seine Familie würde hinter mir stehen... iwie würde ich mich auch freuen aberich bin noch in der Ausbildung... ok ich habs mal so grob ausgerechnet das würde alles passen dass ich nicht abbrechen muss aber wiei...
So hab beim Frauenarzt angerufen die haben mir schon so deutlich gemacht das es jetzt sehr wahrscheinlich ist...
Sonntag müsste ich meien Regel bekommen wenn nicht soll ich dan in 7 Tagen einen test machen... kann man den auch schon 2-3 Tage nach ausbleiben der regel machen???
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich neugierig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2009 um 17:14

Mir gehts beschissen
hatte am montag sex aber das kondom ist geplatzt

bin ich schwanger ????

hab genau diese anzeichen :

- Erhöhte Scheidensekretion.

- Extreme Müdigkeit - Sie sind bereits bei Nachteinbruch müde. Dies tritt vor allem auf, wenn es sich nicht um eine erste Schwangerschaft handelt.

- Häufiges Wasserlassen

- Schwindel, Kreislaufprobleme

- Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)

- Wechselnder Appetit: Sie können nichts essen oder haben, im Gegenteil, Probleme, Ihren Appetit zu zügeln.

- Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)

- Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit oder scheinbar grundloses Weinen.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2009 um 17:15
In Antwort auf an0N_1191695199z

Mir gehts beschissen
hatte am montag sex aber das kondom ist geplatzt

bin ich schwanger ????

hab genau diese anzeichen :

- Erhöhte Scheidensekretion.

- Extreme Müdigkeit - Sie sind bereits bei Nachteinbruch müde. Dies tritt vor allem auf, wenn es sich nicht um eine erste Schwangerschaft handelt.

- Häufiges Wasserlassen

- Schwindel, Kreislaufprobleme

- Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)

- Wechselnder Appetit: Sie können nichts essen oder haben, im Gegenteil, Probleme, Ihren Appetit zu zügeln.

- Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)

- Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit oder scheinbar grundloses Weinen.


Nachtrag :
ich biin 14

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2009 um 17:28
In Antwort auf an0N_1191695199z

Mir gehts beschissen
hatte am montag sex aber das kondom ist geplatzt

bin ich schwanger ????

hab genau diese anzeichen :

- Erhöhte Scheidensekretion.

- Extreme Müdigkeit - Sie sind bereits bei Nachteinbruch müde. Dies tritt vor allem auf, wenn es sich nicht um eine erste Schwangerschaft handelt.

- Häufiges Wasserlassen

- Schwindel, Kreislaufprobleme

- Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)

- Wechselnder Appetit: Sie können nichts essen oder haben, im Gegenteil, Probleme, Ihren Appetit zu zügeln.

- Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)

- Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit oder scheinbar grundloses Weinen.


Zu Früh??!!
Wenn du erst am Montag Sex hattest dann ist es noch viel zu früh für Schwangerschaftsanzeichen.
Außerdem hat man mit 14 Jahren doch andere dinge im Kopf oder nicht?
Du solltest das Thema Sex lieber nochmal aus deinem Wortschatz streichen.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2009 um 18:08
In Antwort auf an0N_1191695199z

Nachtrag :
ich biin 14

Hilfe??
Kann mir bitte auch jemand helfen???
Lest bitte meinen Beitrag...

ich glaube ich habe auch schon anzeichen

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2010 um 8:51

Hey
Ich hab auch so ein gefühl.
Ich habe bauch schmerzen und auch solche schwindel gefühle könntet ihr mir auch helfen wäre ja nett

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 21:14

Huhu
also ich hab sofort gemerkt das etwas nicht stimmt ..siehe meinen beitrag im dezember. und nun bin ich schwanger 7-8 woche.

lg Maxi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 17:34

Helfe
Hallo

Ich habe auch seit paar tagen so dolle brauchschmerzen und ich habe mit mein freund geschlafen und kopfschmerzen jetzt habe ich angst das ich schwanger sein könnte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2013 um 12:39

@ Pimki
Guck mal aufs Datum bevor du schreibst. Du holst hier alte Threads hoch und die neuen gehen dabei verloren.
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2013 um 15:14

Geburtstermin
Hey, bin grad zufällig auf einen Geburtsrechner gestoßen.
Können alle schwangeren ja mal ausprobieren.
http://geburtstermin-errechnen.com/
Viel spass

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest