Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr was auf dem US gesehen??

Ab wann habt ihr was auf dem US gesehen??

3. Februar 2008 um 15:25

Hallo,

wollte euch mal fragen, wann ihr nach Feststellen der SS das erste Mal beim Arzt wart und ab wann ihr was (Fruchtblase, Embryo, Herztöne, etc.) gesehen habt???

Ich hätte am 01.02. meine Mens kriegen müssen, habe positiv getestet und möchte am 06.02. zum FA. Meint ihr, das ist zu zeitig?

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 15:27

Nee
müsste schon was erkennen und wenn nicht holt er dich ne woche späta nochmal zum us kommt drauf an=))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 15:36
In Antwort auf schwangeremaus

Nee
müsste schon was erkennen und wenn nicht holt er dich ne woche späta nochmal zum us kommt drauf an=))

Hi..
Aber mach dir keine Sorgen,falls man noch nichts sieht... bei mir sah man bei 5+1 noch nichtmal die Fruchtblase.... Meine Ärztin meinte, das sei so die Grenze, da müsse man noch nichts sehen, 2 Wochen Später war mein Baby schon 9 mm groß und das HErz schlug ganz doll Ist auch normal entwickelt.


Alles liebe

jessy 22 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 15:42

So
wir waren am Feitag beim FA (meine Frau und ich)da konnte ich schon das Herz schlagen sehen Sie ist in der 8. ssw (7. woche und 5. tag)
das erste mal waren wir ca in der 6. woche (5 + ?) beim FA da konnte man schon die Fruchtblase erkennen.
Aber meines wissen nach: so früh wie möglich hin und die SS bestätigen, ob man was sieht ist erst mal egal


LG
M & M

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 15:49

Ich hätte..
am Montag meine Tage kriegen müssen und war am Freitag beim FA. Zu dem Zeitpunkt hat man aber noch gar nichts im US gesehen. Er hat mich dann eine Woche später wieder bestellt. Da hat man dann die Fruchthöhle und Dottersack gesehen. An deiner Stelle würde ich also noch eine Woche warten. Obwohl du dann noch keinen Herzschlag siehst, kann der Arzt zumindest schon eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.

LG und alles Gute,

Jana 16+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 18:23
In Antwort auf jessychen

Hi..
Aber mach dir keine Sorgen,falls man noch nichts sieht... bei mir sah man bei 5+1 noch nichtmal die Fruchtblase.... Meine Ärztin meinte, das sei so die Grenze, da müsse man noch nichts sehen, 2 Wochen Später war mein Baby schon 9 mm groß und das HErz schlug ganz doll Ist auch normal entwickelt.


Alles liebe

jessy 22 ssw

...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 18:37

Hi
Erst mal herzlichen Glückwunsch von mir.Also wir waren das erste Mal beim Fa da war ich 5+2 da konnte man schon was erkennen.Da war der Fruchtsack 6-7 mm.Am 31.01.war Krümelchen 9mm und man konnte das Herz schlagen sehen.Da war ich dann 7+1.
Ich denke schon,das man bei dir schon was sehen wird,aber so viel wird es nicht sein.Aber den Fruchtsack bestimmt.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit.

Lg Luna 7+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 19:34

Glückwunsch
war das erste Mal in der 7. Woche beim FA und da konnte man schon ganz deutlich eine kleine Blase sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 19:43


hallo...

ich habe am 29.6. positiv gestestet...am 2.7. war ich beim fa war nichts zu sehen...am 12.7. konnte man die fruchthölle sehen und am 18.7. ein böhnchen mit herzchen
und nun ist der kleine mann schon 45cm und 2300gr schwer

lg annette & deniz 36ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2008 um 19:53

Vielen Dank
für eure lieben Antworten. Bin schon total gespannt...naja, bei der ersten SS ist es schon was besonderes. Ich hatte am Freitag beim FA angerufen und die meinten, ich solle schon nächste Woche kommen. Nun hoffe ich "nur" noch, dass alles in Ordnung ist.

LG Giri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 1:35

Hallo!
also bei mir was das so, dass ichauch nur 5 tage drüber war, aber da ich eigentlich einen ziemlich regelmaßigen zyklus habe, wollte ich es halt wissen und bin zum arzt

hab mich da testen lassen und nach nicht mal ner minute sagten die mir, dass der test gleich positiv und ich in der 5. woche schwanger war! kannst also ruhig schonmal testen, wenn deine tage sonst pünktlicher kommen!

beim ultraschall konnte man allerdings lediglich die fruchthöhle erkennen, von einem embryo war weit und breit nix zu sehen da er noch viiiieeel zu klein war...

erst in der 7. woche, als er die größe eines gummibärchens hatte, konnte man ihn sehen und auch das herzchen schlagen hören

gruß

DIVA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen