Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr Umstandsmode getragen?

Ab wann habt ihr Umstandsmode getragen?

15. Dezember 2012 um 13:31

Bin in der 25. SSW und trage noch meine normale Kleidung.
Gut, die Oberteile werden teilweise etwas sehr kurz aber die Hosen passen trotz dickem Babybauch noch prima. Bei meinem ersten Sohn musste ich ab der 14. Woche Umstandshosen tragen.
Ein Umstandsshirt hab ich, aber da schlackert so und ich seh nicht schwanger, sondern unförmig aus. Meine Umstandshose rutscht ganz doof, deswegen trage ich sie noch nicht, obwohl die doch sooo bequem sind.
Lasse mir jetzt aber zwei schöne Umstandshosen und einen Umstandsrock zu Weihnachten schenken. Irgendwann passt es sicher.
Vielleicht ist mein Bauch in dieser Schwangerschaft höher als in der letzten? Was ist mit euch, quetscht ihr euch noch in den Alltagslook oder watschelt ihr schon durch die Umstandsabteilung?

Mehr lesen

15. Dezember 2012 um 14:28

Umstandsmode!!
Hallo lebkuchenpferd!
bin jetzt 29.ssw und es ist meine erste ss.
Trage seit der 20.ssw Umstandshosen und die sind ja soooo bequem
T-Shirts und Pullover trag ich erst seid ca vier wochen, vorher sah es einfach nur doof aus(fand ich zumindest)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 14:44

Hab auch schon vor meiner jetztigen ss umstandshosen getragen
in meiner ersten ss hab ich im 3. oder 4. Monat umstandshosen getragen, waren aber noch etwas weit.

mein bauch hat sich nie richtig zurück gebildet (hab auch nicht wirklich Sport gemacht) und von daher hab ich die umstandshosen immer als bequem empfunden.
und nun bin ich ende 2. Monat und möchte am liebsten nur die hosen tragen. meine normalen hosen sind schon jetzt unbequem und passen auch nicht richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 12:13

Ab der 12ssw ca
Ich habe in der ca 12 ssw mit lockerer Kleidung angefangen da ich wenn ich nur kurz Jeans an hatte ein pieken im unterbauch hatte.ich trage keine umstandskleidung sondern hauptsächlich hausanzuege oder jogginganzuege. lg maerzbaby und babyboy 28sse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 12:16

Ich
bin jetzt in der 12.ssw und trage seit gestern Umstandshosen und Strumpfhosen, weil ich in meine eigenen zwar so noch reinpasse sie aber nicht mehr zukriege und die Strumpfhosen so eng sitzen am Bauch, dass ich Unterleibschmerzen kriege . Oberteile trage ich aber noch ganz normal meine und hab auch vor das noch lange so zu machen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 13:11

Ca. ab 15 Woche
Bei mir lag es nicht daran das die Normalen Hosen nicht mehr passten sonder das die Jeans die auf Hüfte geschnitten waren einfach unangenehm waren. Habe sogar zuhause die Boxershorts meinen Mannes getragen, fand das drücken einfach unangenehm. Aber Umstandshirts habe ich nie getragen, brauchte ich irgendwie nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 13:23

10 woche
habe ich mir meine erste Umstandshose gekauft, sind zwar oben am bund noch ein bisschen groß aber es wärmt und ist auf jedenfall viiiiiiel viel bequemer !!!

Makowska + krümel 10+4 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 14:00

Ab der 14. Woche ungefähr
Also ich bin zum ersten Mal schwanger und brauchte ab der 14. Woche ungefähr eine Umstandshose. Aber eigentlich auch nur, weil ich meine normalen Hosen nicht mehr zubekommen habe. Obenrum nehme ich immer noch meine alten Sachen, obwohl sie auch bei mir inzwischen arg kurz aussehen
Hab mir nur für Weihnachten eine schwarze Umstandsbluse (eigentlich ist sie einfach nur weiter geschnitten) gekauft, weil sie erstens im Angebot war, ich was Schickes für die Feier brauchte und sie mit Gürtel auch noch danach tragen kann.

Liebe Grüße
Tui 30+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 14:33

Ab der 12. ssw in etwa,
aber an sich passten auch noch meine normalen Hosen. Doch da ich viel im Büro sitze, fand ich die normaln Hosen beim sitzen so unangenehm. Haben so in den Bauch gedrückt.

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 15:15

gar nicht
war mir alles zu gross und gar nicht hübsch. ich hatte knapp 50kg und 1m70..

aber denke nun mit meinen 62kg könnte ich bei der nächsten ss ein paar schöne ss-oberteile anziehen

LG Barbara mit MiniZicke(22M) an der hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest