Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr ssw bekannt gegeben???

Ab wann habt ihr ssw bekannt gegeben???

5. September 2007 um 8:32

Hallo, wann habt ihr eure ssw bekannt gegeben. ich bin jetzt 4+3 und hab am 17.09. meinen ersten termin bei der fa. am liebsten würde ich es schon jedem erzählen. doch mein freund möchte noch warten. ihm wäre es am liebsten die ersten 12 wochen zu warten. glaub er hat etwas angst dass noch was passieren könnte. ich würde es schon gerne nach meinem fa-termin sagen, wenn das herzchen schlägt.....

LG, Nicki

Mehr lesen

5. September 2007 um 8:33

Hi
ich kenn das - bei mir wars genauso. wir habens unseren eltern noch vor dem ersten arzttermin gesagt und unseren engen freunden gleich danach und den anderen halt so nach und nach aber ich glaub in der 12 ssw hats scho fast jeder gewusst melci 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 8:36
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
ich kenn das - bei mir wars genauso. wir habens unseren eltern noch vor dem ersten arzttermin gesagt und unseren engen freunden gleich danach und den anderen halt so nach und nach aber ich glaub in der 12 ssw hats scho fast jeder gewusst melci 38 ssw

Hab
es meinen Eltern in der 10. Woche gesagt. Den anderen haben wir es erst in der 12. Woche gesagt. Mir ist das Risiko einfach zu groß gewesen, das alle es wissen und dann doch evtl. was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 8:37
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
ich kenn das - bei mir wars genauso. wir habens unseren eltern noch vor dem ersten arzttermin gesagt und unseren engen freunden gleich danach und den anderen halt so nach und nach aber ich glaub in der 12 ssw hats scho fast jeder gewusst melci 38 ssw

Ich
würde es auch schon gerne sagen. meine eltern kommen heute aus dem urlaub zurück und ich würde es gerne sagen. ok, ich weiß ja noch nicht mal ob das herz anfängt zu schlagen, aber ich denke positit
Und in 3 1/2 wochen heiraten wir, ich denke da fällt es sowieso auf wenn ich keinen alkohol trinke.
Naja jetzt warten wir mal der fa-termin ab und dann können wir es ja unseren eltern sagen. muss noch meinen freund dazu überreden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 8:38

Guten morgen!
also wir hatten von anfang an kein geheimnis draus gemacht. denn wir hatten ein jahr zuvor die traurige refagrung einer fg machen müssen und da waren wir froh, das es alle soweit wußten und wir uns nicht verstellen mussten und nicht erst noch alles erklären mussten, warum wir so geknickt waren!

aber das alles ist jedem selber überlassen! denn wie das alles ausgeht, liegt nicht in unserer hand und ist nicht aufzuhalten, wenn es schief gehen sollte!

ich wünsche dir viel glück und freude und viele positive gedanken! denn die sind sehr wichtig!!!

lg christine+ hannah 24+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 8:38

Hallo!
Erstmal Glückwunsch! Hab gestern schon gelesen. Bin wohl dann auch eine Mai-Mami. Müsste jetzt in der 5. SSW sein und hab am Samstag meinen ersten Termin.

Habs meinen Eltern schon gesagt und meinen besten Freundinnen auch. Ich denke am WE werden wir es auch seinen Eltern sagen. Ich glaub ich könnte da auch nicht so lange warten. Außerdem: es wird schon alles gut gehen!

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 8:41
In Antwort auf june_11957978

Guten morgen!
also wir hatten von anfang an kein geheimnis draus gemacht. denn wir hatten ein jahr zuvor die traurige refagrung einer fg machen müssen und da waren wir froh, das es alle soweit wußten und wir uns nicht verstellen mussten und nicht erst noch alles erklären mussten, warum wir so geknickt waren!

aber das alles ist jedem selber überlassen! denn wie das alles ausgeht, liegt nicht in unserer hand und ist nicht aufzuhalten, wenn es schief gehen sollte!

ich wünsche dir viel glück und freude und viele positive gedanken! denn die sind sehr wichtig!!!

lg christine+ hannah 24+5

Vielen Dank
ich warte jetzt mal meinen ersten termin bei der fa ab. wenn das herzchen schlägt kann ich meinen mund eh nicht mehr halten
ich denke auf jeden fall positiv. das wird alles gut gehen und ich werde eine mai-mami sein
Ich freu mich so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 8:50

Bei mir weiß es keiner
bis auf meinen mann und mir weiß es keiner.
bin in der 7. ssw und wir warten bis man bisl was sieht oder es mal vielleicht zufällig bei nem gespräch rauskommt.
ich denk mal bei mir wird es auch nciht dauern bis man was sieht, da ich das gefühl hab dass ich sehr früh ein kleines bäuchlein haben werd.

mein mann will vorallem solang warten, ich würde es sofort gern meiner mutter und meiner besten freundin sagen.
er hat aber angst dass was passiert und es dann heißt "hey, die hatte schon dies und jenes"
ist nciht schön sowas...

aber wann man es sagt, bleibt natürlich jeden selber überlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 9:01

Hallo nicki
also ich habe den ersten arzttermin abgewartet da hat man nur die fruchthülle gesehen. habe ein foto bekommen und es meinen eltern und den schwiegereltern und meinen grosseltern gesagt. und einer guten freundin. habe am 17.9. erneut einen termin und da sieht man dann das herzchen schlagen und dann sag ichs offiziell.
bin ssw 7+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 9:28

Das ist ganz alleine
deine entscheidung
Meiner Freundin habe ich schon gleich gesagt das ich vielleicht SS bin..da hatte ich noch kein Test gemacht, weil es zu früh war..
Nach dem Test habe ich ihr bestätigt.
Meiner Fam habe ich erst in der 13 SSW gesagt.
Der rest hatte es erfahren als ich im 6ten Monat war..

Lg Alex.

Glückwunsch zur SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 11:54

Also...
... wir wollten es erst keinem sagen vor der 12. Woche aber am Abend wussten es dann alle dass wir in der früh einen pos. Test gemacht haben Eine Woche später bekam ich Blutungen und auch das erzählten wir unseren engsten Freunden und der Familie, ich mein, selbst ein Abgang wäre ja nichts, was die anderen nicht wissen dürfen, oder? Warum dafür schämen? Bei uns ist alles gut geworden, bin jetzt in der 24. SSW. Ich würde es das nächste Mal wieder sofort erzählen.

Lg
kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 11:58

Also das
musst du nach Gefühl entscheiden.
Ich würde aber warten, bis die kritischen 12 Wochen rum sind, auch wenn man dann noch immer keine Garantie hat...

LG Vanessa + Luca 35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 12:12

Hallo
Familie, Freunde und meinem Chef hab ich es gleich erzählt, meinen Kollegen in der 17. Woche. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook