Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr Schwangerschaftsstreifen bekommen??

Ab wann habt ihr Schwangerschaftsstreifen bekommen??

25. Mai 2012 um 20:49

Ja die Frage steht ja schon da... wenn ihr überhaupt welche bekommen habt... wann ging das los bei euch??
Hab ziemlich Angst davor

Grüßlis an euch alle

Mehr lesen

25. Mai 2012 um 20:55


Das is natürlich doppelt ärgerlich
Aber man nimmt es gerne in Kauf, das glaube ich auch...
Jemanden beißen mögen... das is gut

1 LikesGefällt mir

25. Mai 2012 um 20:59


Bei ET plus 2 kamen paar streifen. Und mein sohn dann bei plus 6

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 21:17

Ich gehöre leider zu den Geplagten
die ein ganz furchtbar schlechtes Bindegewebe haben. Ich kannte die Streifen bereits, da ich eine zeitlang sehr übergewichtig war. Das meiste war zwar vor der Ss wieder runter, aber die Streifen kamen dadurch schon um die 20.ssw wieder, sobald der Bauch eben richtig gewachsen ist. Hab jetzt auf jeder Seite 2 blöde Streifen, aber ich weiß ja wofür und kann aus Erfahrung sagen: sobald sich der Bauch zurückbildet, sieht man wirklich kaum noch etwas

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 21:30


In der 1 SS,gar nichts
In der 2 SS, ca.30 SSW aber nicht am Bauch sonder genau unterm Po
Jetzt in der 3 SS,noch nichts,und falls doch,ändern kann man es leider nicht dafür habe ich dann 3 Wundervolle Kinde,dass ist es mir wert..

Lg

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 6:59

Bis jetzt
Von der Ss noch gar keine am bauch. An der Brust ganz leichte. Die sieht man aber kaum. Die hat in den ersten 4monaten an !!2!! Größen zugelegt. Oo

Öle bauch und Brust seit Beginn der ss, also ich weiss seit der 6ten woche davon.

An den Oberschenkel innen hab ich welche seit vor der Ss, wegen starkem zunehmen.

Deswegen wundert es mich das der bauch noch so is. Wir haben unglaublich schlechtes bindegewebe in der Familie.

Also abwarten. Und wenn welche kommen, schei.. ich drauf. Dafür hab ich dann ein baby!

LG huin 36+3

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 8:04


also bei mir fing es so gegen der 28 ssw an hatte sehr früh seitlich einen ganz kleinen riss den ich nicht wirklich schlimm fand.. naja aber mittlerweile hab ich aufen bauch ziemlich viele dazu bekommen. Zwar find ich es auch nicht gut aber für meinen würmchen nehm ich das gern in kauf..gehört nunmal dazu

darf ich fragen wieso du angst davor hast? ist doch was ganz normales^^

2 LikesGefällt mir

26. Mai 2012 um 8:15

Morgen woche 42...
... und noch keinen Streifen

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 8:24

Bis zum schluss
Kein einzigen! Aber das ist ja auch Veranlagung! Leider hilft da oelen nur bedingt.

Lg

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 9:27


in der 26ssw hab ich einen streifen entdeckt..dann wuchs der Bauch so schnell das ich nichtmal drauf achtete, hab mich dann in der 31ssw wieder vorm Spiegel gestellt und der ganze Unterbauch war voll o0 ist aber nie über den Bauchnabel gegangen, zum Glück...einfach cremen, ich war da zu faul...

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 22:59

@lolitas
Was für ein Quatsch was du hier von dir gibst... Wenn das Gewebe schwach ist, kannst du selbst in der 16. SSW schon Streifen haben, obwohl man kaum zugenommen hat und der Bauch nur minimal gewachsen ist!

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 0:28


Hab über 20 kilo zu genommen gehabt und habe keinen einziegen entweder man kriegt sie oder nicht !! Da kann man nix machen !!

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 5:45


37./38. woche erst, DA aber auch so richtig extrem
frechheit!

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 10:56


Ihr seid eh alle recht spät dran
Die ersten SS-Streifen hat mein Mann bei mir in der 14. (!!!) ssw gesehen , als er meinen Bauch eingeschmiert hat.

Aber ich muss auch sagen, dass es bei mir einen Grund hat ... Ich spritze seit über 12 Jahren Insulin, und genau dort, wor ich am meisten gespritzt habe (also in den Unterbauch), sind die Streifen

Aber was soll's?! Hauptsache dem Kind geht es gut !

LG von Zebra-Ami (18.ssw)

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 11:15

Auch erst sehr spät
In der 37/38 Woche. Hatte mich schon gefreut, dass ich verschont bleibe. Dafür ist es dann umso schlimmer gewesen sieht man jetzt noch. Aber ich kanns verkraften

Gefällt mir

31. Mai 2012 um 13:51

Hey
Bei mir so um die 27. Ssw... Hab sie wegen dem grossen Bauch gar nicht gesehen, sind unten seitl am Bauch... Erst im Spiegel dann...

Lg

Gefällt mir

12. Mai 2016 um 15:30

SS Streifen


Hallo, Dehnungsstreifen sind Hautrisse, die sich durch fehlende Nährstoffe, Feuchtigkeit und Kollagen bilden können. Dass alte Risse komplett verschwinden, ist doch eher schwierig, im Gegensatz zu Neuen. Das Beste ist jedoch, dass sie gar nicht erst entstehen. Meiner Erfahrung nach ist die Danaefabienne Dehnungsstreifen Creme sehr hilfreich, da sie mir, wie auch bestimmt vielen anderen Mädchen, die Streifen an vielen Stellen fast, und an einigen sogar komplett, wegradieren konnte.

1 LikesGefällt mir

12. Mai 2016 um 16:16

Erst so um die 32/34 Woche
also auch recht spät.
du brauchst aber keine Angst davor zu haben, weh tun sie nicht und mit der Zeit werden sie auch wieder heller bis man sie fast garnicht mehr sieht.
Für mich gehören sie irgendwie einfach zur Schwangerschaft dazu, sie zeigen was mein Körper wundervolles geleistet hat und eigentlich sollte man als Frau stolz darauf sein
Mein Sohn ist nun fast fünf Wochen alt und man sieht die Streifen schon noch sehr arg. Mein Mann liebt sie, mein Kind stören sie nicht und wens wenn stört soll er weg gucken
Alles Liebe und eine tolle restliche Schwangerschaft.

Gefällt mir

12. Mai 2016 um 17:45

Erst
in der 37. Ssw. Der Arzt sagte es wäre einiges zusammengekommen: Schwaches Bindegewebe, hoher Cortisolspiegel im Blut und viel Gewichtszunahme beim Baby und damit auch bei mir. Davor muss man aber keine Angst haben, die Streifen verblassen wieder..

Gefällt mir

12. Mai 2016 um 21:57

SS-Streifen
haben ich bereits 15 Jahre vor meiner SS bekommen - da ich von Kindheit an stark übergewichtig bin... .. finde ich nicht schlimm....

Gefällt mir

15. Mai 2016 um 19:14


Hallo,
meine Schwangerschaftsstreifen kamen erst 2 Tage nach dem errechneten Geburtstermin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Geburtsfotografie im Rhein Main Gebiet
Von: libellefirefly
neu
15. Mai 2016 um 19:12
Mache Babybauch Abformung
Von: winni320
neu
15. Mai 2016 um 18:31
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen