Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr schwangerschaftsklamotten benötigt ?

Ab wann habt ihr schwangerschaftsklamotten benötigt ?

30. Juni 2012 um 9:32 Letzte Antwort: 30. Juni 2012 um 13:40

Huhu , eine Frage an alle...

Ich bin grade mal in der 9+4 SSW
Trotzdem kneifts und ziehts überall schon, hab ja auch ständig einen knurrenden Magen u versuch das ja schon mit viel Obst zu stillen.So rein Gefühlsmäßig hab ich aber schon nen Bauch gekriegt und ertrag jetzt schon nix enges mehr an Kleidung

Ist das normal?? Gehts oder gings euch auch so ?
Oder ist das so wie ich irgendwo gelesen habe, so ne Art Blähbauch ? bzw durch das Anschwellen und Platz machen der Gebämutter? Bei mir sieht man es jedenfalls schon ...ich zumindest dass ich schwanger bin, dabei dachte ich ich hätte noch etwas Zeit =)

Jetzt muss ich zusehen bequemere Klamotten herzukriegen. Mag ja net andauernd nur in Schlabberjogginghosen rumrennen *gg

Wäre über eure Meinung und Erfahrung echt dankbar

pnooky mit Krümel inside 9+4 SSW

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 10:29

Hi und herzlichen Glückwunsch
Das ist bis jetzt nur ein Blähbauch.
Ich bin seit heute in de 28ssw und kann noch "normale" Klamotten tragen, also Oberteile halt bissl weiterere, bzw Babydolls, alles kein Problem. Leggins und Röcke mit Gummibund gehen auch noch. Nur normale Hosen musste ich gegen Umstandsmode ersetzten. Viele Shirts sind einfach zu kurz mit dem Bauch
Würde nichts auf Vorrat kaufen, sonder wirklich nach Bedarf. Kommt ja auch drauf an, was du so im Schrank hast. Also um Hosen kommst du nicht drum rum. Aber am Anfang kannst du auch ein Haargummi nehmen, durchs Knopfloch ziehen, und den Knopf da durch. Da kannst du auch die Hosen noch eine Weile tragen.
Ich habe viele weite Kleider, die kann ich auch noch alle tragen. .Kauf dir doch dann Klamotten, die du dann auch noch weiter anziehen kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 11:02

Hallo pnooky
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Ich konnte bei zeiten schon nichts mehr von meinen normalen Sachen anziehen.
Habe sehr figurbetonte Sachen war auch immer schlank. Bis ich Schwanger wurde. Hab immer Hunger der ja auch gestillt werden möchte . Kennste ja
Hatte meine ersten Schwangerschaftssachen glauch ich in der 15. SSW gekauft weil das mit dem Gummi in der Hose gar nicht mehr ging.
Mach es so wie es für dich am bequemsten und praktischten ist.

Viel Spaß schon mal beim Shoppen

LG Lotte mit Würmel (19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 11:54

Hallo
bin jetzt in der 35 ssw habe bis jett noch nichts gebraucht. ist ja von frau zu frau unterschiedlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 12:46

Dankeschön für die netten antworten
mein kleiderchrank gibt leider nichts her was irgendwie weiter ist bis auf ein paar teile, da muss ich jetzt wohl oder übel mal etwas dazu shoppen hihi.

danke für die tipps =) werde mal beim tschibo shop gucken was es so bisschen gibt, so übergangsweise.

im moment hab ich wenigstens noch dehnbare röcke und babydolls die es tun. solange es so warm bleibt ist das klamottentechnisch gut .....kreislaufmäßig natürlich recht unschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 13:04

Huhu
Ich habe die erste Hälfte der Ss eigentlich nichts zusätzlich gebraucht, sondern die Hosen mit Gummi etwas geweitet, sodass sie noch passten.
In etwa ab der 20. Ssw hab ich dann aber doch ein paar Sachen gekauft. Eine Jeans, einen Rock und eine Yogahose, sowie 2 Oberteile. Es ist einfach um klassen bequemer mit Umstandshose unterwegs zu sein. Mit der Zeit kam dann noch eine Hose dazu und damit komme ich super zurecht. Oberteile ziehe ich jetzt wo es warm ist wieder viele von meinen alten Sachen an, die eben entsprechend lang sind.

LG
Tanja und Minimaus 37. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 13:25

Hi
Ich find das immer erstaunlich, wie lange hier einige ohne umstandskleidung (vor allem
Jeans bzw hosen) zurecht kommen. Ich bin schon in der 12. Oder 14. Ssw losgetigert und habe bei h&m hosen geshoppt - blähbauch hin oder her, ich wollte vernünftig (ohne gummi am knopf ) zur arbeit gehen. Habe insgesamt 5 umstandsjeans bzw hosen und die haben sich bis jetzt echt bezahlt gemacht. Bin 36. Ssw. .

LG
Nachti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 13:40

Also
Ich bin in der 19. Ssw und vorige woche habe ich mein erstes ss hosr gekauft so sehr angenehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest