Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr oder kauft ihr die ersten Babysachen??

Ab wann habt ihr oder kauft ihr die ersten Babysachen??

2. Dezember 2009 um 17:32

Bei mir ist das ja noch ganz früh, und wir sind noch am überlegen wie es mal heißen soll, aber wann würdet ihr die ersten Babysachen kaufen??? Die sind ja soooo niedlich, aber ich wage es nicht zu kaufen weil es a so früh ist und ich ein wenig abergläubisch in der Sache bin. Ebenso mit Kinderzimmer gestalten. Ab wann?? (wir ziehen im Februar um )
Achso ja ich bin in der 7. Woche

LG

Mehr lesen

2. Dezember 2009 um 17:50

..
Hatte die ersten Sachen schon in der 20 ssw & ich muss sagen das ich es bereue sie so früh gekauft zu haben. Kinderwagen oder Möbel haben manchmal lange Lieferzeiten, da sollte man sich informieren.
Als tipp: warte so lange es geht mit dem Kaufen und kaufe bloß nicht viel aufeinmal.. ab der 30 ssw dreht sich die Uhr etwas langsamer und man hat nichts zu tun.

Würde jetzt sooo gerne shoppen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:56

Danke
lach
@kristallregen - ist eine gute Idee, sich schon mal so gedanklich überlegen was man wann kaufen kann und schon mal gucken was es für schhöne Sachen es gibt..
meine mam wird mir schon früh genung was kaufen . Die erfahren es mit der SS Weihnachten, dann sind auch fast die ersten 12 Wochen um.

GLG Tina

2. Dezember 2009 um 18:10

@ tina
Ich habe so ca. in der 14Ssw meine ersten Body gekauft

Jetzt sind schon ne menge Babysachen da .... jetzt immer so nach und nach kaufen wenn ich was sehe und gute angebote sehe =)

Lg Caro + Babygirl (?) 22 Ssw

2. Dezember 2009 um 18:11

Kaufen
Habe schon vor meiner SS eingekauft und habe noch nicht alles zusammen bin jetzt 27ssw

2. Dezember 2009 um 18:16

Hmm...
also ich bin jetz in der 11 ssw..... werde nächste woche mal gucken wegen stramplern...

freue mich schon total aufs einkaufen.. aber ich wollte die 12 wochen abwarten... aber nächste woche gehts los

2. Dezember 2009 um 20:50

also eigentlich...
bin ich ja noch genauso früh dran, bin mittlerweile in der 9. Woche und weiß, dass noch einiges passieren kann, aber bei um meinem Freund eine freude zu machen, hab ich einen Strampler bedrucken lassen. Mein Freund ist leidenschaftlicher Biker (Fahrrad) und nun prangt auf dem kleinen Strampler "My Dad is a Rider".....zuckersüss...

2. Dezember 2009 um 21:11

Also
ich hab eine zimmer lampe, war so süss, babyfone, stillkissen...
also in den ersten 3 monaten würde ich nicht unbedingt los gehen...
mit baby kleidung warte ich doch lieber bis ich weiß was es wird...hab zwar auch schon mal gesagt man kann ja neutrale kleidung kaufen, aber immer wenn ich was in der hand habe möchte ich doch lieber abwarten bis ich weiß ob m o w...
möchte den ersten strampler dann doch lieber in blau oder rosa kaufen...

2. Dezember 2009 um 21:16

Mhhhhhh
Bin in der 24 ssw und hab noch nix neues gekauft!!!! Anfangs war die ungewissheit da das kind zu verlieren........ dann wollte ich erstmal wissen was es wird und jetzt hab ich irgendwie garkeine Lust........ Versteh ich auch nicht! Na gut muss sagen das wir ja schon ein Kind haben aber das ist ein Mädchen und jetzt bekommen wir ein Jungen! Haben eigentlich alles außer Jungen kleidun!!!
Ach ein paar sachen hab ich von meiner schwester aber selbst gekauft hab ich noch nix.......... Es bringt auch unglück (sagt man blabla) vor der 21 ssw was zu kaufen............ hab damals so lang gewartet! Ich denk beim ersten Kind ist sowieso alles anders!!!!
Mhhhh langer Text kurzer sinn.............. Ich würd bis min 12 ssw warten!!!!
Lg Kati 24 ssw + babyboy inside

2. Dezember 2009 um 23:12

Also ich hab auch ganz früh angefangen. Hab vor 2 Wochen das Kinderzimmer gekauft. War aber eher sone Spontanaktion angestiftet von meiner Mutter weil die grad son schönes Kinderzimmer bei Real im Angebot hatten, da haben wir gleich zugeschlagen.
Eine kiste voll Baby-Sachen hab ich auch schon aber auch eher durch Zufall, hatte mir bei Ebay umstandskleidung bestellt und die Verkäuferin hat auch im Mai ihr baby bekommen und hat mir gleich haufenweise babysachen dazugelegt.
Und ein Babyfon hab ich auch schon.
Da mein Freund gerade zu mir gezogen ist, steht das baldige Kinderzimmer total voll mit seinen Sachen. Ich muss erst warten bis am 11.12 der Sperrmüll da war und der keller wieder leer wird. Dann kann ich das Kinderzimmer endlich entrümpeln und aufbauen. Gestrichen habe ich schon, aber Wanddeko fehlt noch.
Ich könnt eigentlich jeden tag losgehen wenns danach geht. Meine Mutter kanns jedenfalls nicht lassen, jedes Mal vom Einkaufen was fürs Kind mitzubringen. Die Vorfreude ist eben groß.

LG
Didimausi1985 (17.SSW)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram