Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann habt Ihr nicht mehr auf dem rücken gelegen?

Ab wann habt Ihr nicht mehr auf dem rücken gelegen?

5. August 2008 um 8:41 Letzte Antwort: 5. August 2008 um 10:47

Ab wann habt Ihr nicht mehr auf dem rücken gelegen/oder geschlafen?

Mehr lesen

5. August 2008 um 8:46

?
Warum soll man denn nicht auf dem Rücken liegen? Weils unbequem ist, oder soll das etwa schädlich sein?

Gefällt mir
5. August 2008 um 9:02

Auf dem Bauch
ist nicht mit auf dem Rückenliegen zu vergleichen.

Das Baby kann mit dem Gewicht die Vena Cava, die große Hohlvene, abklemmen. Das kann zu Sauerstoffverlust führen. Wird es aber nicht, denn die Mutter merkt dies viel früher mit Schwindel.
(War bei mir bei der Geburt der Fall)

Man darf aber theoretisch weiter auf dem Rücken liegen. Denn wie gesagt, man würde merken wenn was nicht stimmt.
Aber das kann dann zulasten der nächtlichen Erholung gehen.

Ich habe ab der 28 SSW oder so versucht mich nicht mehr zum schlafen auf den Rücken zu legen.

LG

Gefällt mir
5. August 2008 um 9:16

Also
bei mir ist es so das ich nur noch auf dem rücken schlafen kann.da wen ich mich auf die seiten drehe die kleine wie verrückt strampelt.

Gefällt mir
5. August 2008 um 10:22

Huhu!
Bin jetzt in der 34. Woche und kann nicht mehr lange auf dem Rücken liegen. Ich merke dann, dass mir schwindlig wird. Nachts werde ich auch ab und an mit Herzrasen wach und stelle fest, dass ich aufm Rücken liege. Dann dreh ich mich.

Du solltest es also im Normalfall rechtzeitig merken und dem zu deinem Wohnbefinden entgegenwirken können

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
5. August 2008 um 10:26

Ich bin
in der 39 SSW und liege immer noch oft auf dem Rücken.

Lg Kerstin

Gefällt mir
5. August 2008 um 10:47

Die ganze SS
Ich bin die ganze SS auf dem Rücken gelegen. Das kam aber daher, dass ich Probleme mit der Niere hatte (wurde von meinem Racker gequetscht), dass mir der Arzt empfohlen hat doch lieber auf dem Rücken zu schlafen, damit die Nieren mehr Platz haben, als wenn ich seitlich liegen würde.

Bei meiner ersten SS habe ich ab dem Zeitpunkt, als ich wusste, dass ich schwanger bin nicht mehr auf dem Bauch liegen können. Bei der jetztigen SS ist das kein Problem.

Liebe Grüße,
Darkangel + Baby outside (9 Monate) + Baby inside (8+2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers