Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann habt Ihr genau den Mutterpass bekommen?

Ab wann habt Ihr genau den Mutterpass bekommen?

20. März 2009 um 20:03 Letzte Antwort: 21. März 2009 um 16:24

HUHU, ab wann habt ihr euren mutterpass bekommen? Würde mich mal einfach so interessieren! Bin jetzt in der 5+6 und ich habe noch keinen bekommen ... Liegt es daran das sie nur die Fruchthülle erkennen konnte bis jetzt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. März 2009 um 20:07

In der
ersten Schwangerschaft erst beim zweiten Arzttermin, ca. 10. Woche. Jetzt war ich erst in der 11. und bekam ihn dann sofort.

GLG Timea

Gefällt mir
20. März 2009 um 20:25

Hey
Ich hab ihn, galub ich, in der 10. oder 11. SSW bekommen...
so in dem Dreh muss das gewesen sein

LG
Steffi

Gefällt mir
20. März 2009 um 22:27

Hallo!!
Den bekommst du sobald eine Schwangerschaft festgestellt wird! Bei mir wars 4. Woche!
Liebe Grüße

Gefällt mir
20. März 2009 um 22:33
In Antwort auf nila_12056493

Hallo!!
Den bekommst du sobald eine Schwangerschaft festgestellt wird! Bei mir wars 4. Woche!
Liebe Grüße

Na ja..
das ist nicht immer so.
Viele FÄ warten die ersten 12 Wochen ab,
weil eine Schwangerschaft von da an
als "stabil" gilt.

LG
Steffi

Gefällt mir
20. März 2009 um 22:37


das ist Quatsch mit den 12 Wochen. Du kannst auch in der 6. Woche einen Unfall haben. Die Ärzte sehen gleich, dass da evtl. ein gesundes Kind in Gefahr sein könnte, auch wenns erst wenige Wochen alt ist.

Gefällt mir
20. März 2009 um 23:44

Frag doch einfach nach,
ich bekomme meinen erst, wenn auch eine herztätigkeit zu erkennen ist.

lg!

Gefällt mir
20. März 2009 um 23:50

7+3
7+3

Gefällt mir
21. März 2009 um 13:58

Ich kenne das warten
bei mir war es genau so ich musste drei wochen hintereinander jeden Montag hin... bein erstnmal nichts gesehen bei zweiten mal auch nur die Fruchtblase und man möchte doch so gern was in der hand halten... in 4 wochen gehst du wieder oder?

ich hab meinen dann in der 10 ssw. bekommen aber wie auch schon gesagt wurde warten manche ärzte auch die ersten 12 wochen ab.

Liebe grüße Sunshine
27.SSW+6

Gefällt mir
21. März 2009 um 14:28


Meine Schwangerschaft wurde in der 7SSW festgestellt und beim nächsten Termin hatte ich schon den Mutterpass, da war ich 11 SSW

Gefällt mir
21. März 2009 um 14:33

Hab..
...meinen Mutterpass in der 6. SSW bekommen, als die SS festgestellt wurde.

Liebe Grüße
KAtlmum (28.SSW)

Gefällt mir
21. März 2009 um 16:24

Ich
hab meinen in der 6. Woche bekommen. In der 5. Woche hat mein FA festgestellt, dass ich schwanger bin, er hat mir dann Blut abgenommen und so und eine Woche später hat ich wieder einen Termin, da gab er mir den Mutterpass.

vlg sara

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers