Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr euer Mutterpass bekommen????

Ab wann habt ihr euer Mutterpass bekommen????

9. September 2008 um 14:02 Letzte Antwort: 10. September 2008 um 8:27

Bin seid heute in der 5.SSW und habe am Donnerstag meinen Ersten Arzt termin.
Weis noch garnicht was meine Frauenärztin da alles macht.
Und ab wann müsste ich den denn Mutterpass bekommen?
Am Donnerstag bestimmt noch nicht oder???
Danke für eure antworten.

Mehr lesen

9. September 2008 um 14:06

...
unterschiedlich. in meiner 1.ss hab ich den in der 5.ssw bekommen, jetzt in meiner 2.ss bekam ich das teil in der 8.ssw ...

Gefällt mir
9. September 2008 um 14:12

...
Dein Arzt wird wahrscheinlich US machen, ob schon was sichtbar ist (z.B. um abzuklären, dass es keine Eileiter-SS ist). Dann wird Blut abgenommen für die Bestätigung der SS (aktueller Hormonspiegel) und für Blutuntersuchungen, weil die ja im MuPa mit eingetragen werden. Und je nach dem, wie schnell die Werte da sind, kriegst du in der Untersuchung danach deinen Pass.

Ich hab meinen so in der 6./7. SSW bekommen, nachdem die Feststellung ca. in der 4. SSW war.

LG vom Kätzchen

Gefällt mir
9. September 2008 um 14:23

Oh
man bin ja schon total aufgeregt auf den ersten Termin.
Drückt mir die Dauemen das alles gut geht.
Danke für die Antworten.

Gefällt mir
9. September 2008 um 14:26
In Antwort auf tdhti_12669511

...
unterschiedlich. in meiner 1.ss hab ich den in der 5.ssw bekommen, jetzt in meiner 2.ss bekam ich das teil in der 8.ssw ...

8. ssw
ich hab ihn in der 8. ssw bekommen!!!
da hat man das herzchen auch schlagen sehen!
Lg

Gefällt mir
9. September 2008 um 14:27

Ich habe ihn
beim ersten Arzttermin bekommen

Gefällt mir
9. September 2008 um 14:34

Huhu
Ich bin bei 5+1 zum ersten mal zum FA.
Mutterpass habe ich sofort bekommen und alle Blutwerte wurden auch gleich bestimmt. Beim 2. Termin (7+1) wurden diese dann im Mutterpass eingeklebt...


LG und eine schöne Schwangerschaft!
Anika (8+1 )

Gefällt mir
9. September 2008 um 20:18

Vielen
dank für eure tollen antworten.
Bin ja mal gespannt ob ich den Mutterpass schon am Donnerstag bekomme.

Gefällt mir
9. September 2008 um 20:29

9+6
hab ich ihn bekommen.
War das 1. Mal in 5+6 und da wurde Blut genommen und per US geschaut, ob es eine Eileiter SS ist.
Zu dem Zeitpunkt sah man ne aufgebaute Schleimhaut und den Dottersack, Krümelchen zum ersten Mal gesehen hab ich in 9+6.

Alles Gute dir!

Mondblume und Krümel 30+5

Gefällt mir
9. September 2008 um 20:32

Ich hab
meinen mutterpass in der 8. woche bekommen nachdem man das herzchen sehen konnte

Lg meli 25+6SSW

Gefällt mir
9. September 2008 um 20:35

Ich hatte meinen
schon in der 8. Woche zusammen mit den Bluttest

Gefällt mir
9. September 2008 um 23:08

Erst...
in der 10ssw....
naja wird nur gewicht, eisen, zucker und so kontrolliert sonst nix und eben na h dem baby geshen

Gefällt mir
10. September 2008 um 8:17

Muss nicht sein
viele geben den erst nach der 12 ssw aus. andere wenn das Herz geschlagen hat.

ich habe meinen in der 7 ssw bekommen. als sie das herzchen schlagen gesehen hat. ist schon ein tolles gefühl, wenn man den pass bekommt.

Gefällt mir
10. September 2008 um 8:27

14. SSW
Ich hab meinen in der 14. SSW gekriegt!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers