Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr es alles gesagt?

Ab wann habt ihr es alles gesagt?

8. Februar 2008 um 15:29 Letzte Antwort: 8. Februar 2008 um 18:47

Also ich bin jetzt in der 7.SSW und weiß seit 2 Wochen das ich schwanger bin und meine Familie also Mutter,Vater +3 Geschwister wissen es auch!Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen 1. Frauenarzttermin und wenn da alles in Ordnung ist, würde ich es am liebsten schon jedem erzählen.Es fragen auch viele weil wir angekündigt haben, das wir uns ein Baby wünschen.

Wie habt ihr das gemacht?Ich hab in meinen SSBuch gelesen das ab der 8. Woche das Risiko einer FG schon sehr viel kleiner ist!!

Ich bin sooo glücklich über diese SS das ich es am liebsten in die Welt herausschreien möchte!!


Viele liebste Grüße

Sophie

Mehr lesen

8. Februar 2008 um 15:45

Ich
kann dir den Namen nur empfehlen!!Ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht.Mittlerweile heißen ja einige Sophie aber meistens nur mit dem Zweitnamen z.B. Laura Sophie
Dort wo ich her komme heißen sehr wenige Sophie!

Viele Grüße

Sophie

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 15:49

Ich hab nicht viele Beschwerden
Nur ein wenig Brustspannen, was weniger geworden ist und ein wenig Verdauungsprobleme.Zum Glück ist mir nicht Übel und ich hoffe es bleibt auch so, denn einigen geht es ja echt dreckig.

Liebe Grüße Sophie

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 15:54

Ja das
stimmt so denke ich auch.Mein Name den ich mir aussuche darf mich auch nicht an jemanden erinnern den ich nicht mag.Komischerweise finde ich jetzt die Namen die ich vor 2 Jahren noch gut fand, blöd!Wenn ich jetzt so nach Namen gucke oder welche höre gefällt mir keiner wirklich, aber ich hab ja noch sooo viel Zeit und vieleicht hat mein Mann ja auch gute Ideen!War dein Partner gleich mit dem Namen einverstanden?

Viele liebe Grüße

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 16:21

Oh
Maximillian gefällt mir auch gut!Wir wollen gerne einen amerikanischen Namen der aber auch zu unserem Nachnamen passt, denn das Kind kommt in den USA zur Welt.

Sophie

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 16:41

Ja
so geht es mir auch!!Ich denke ich werde es auch nach dem FAtermin öffentlich machen.Es ist einfach so schwer mein riesen Glück für mich zu behalten!!!

Sophie

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 18:36

Ich bin jetzt in der 18ten Woche
Und bei mir wissen es noch net alle. Sehen tut mans ja langsam, aber ich renn deswegen net rum und reib das allen unter die Nase.
OK, ich arbeite auch meistens mit Männern zusammen....

Familie haben es die Schwiegereltern erst letzte Woche erfahren. Meine Eltern wissen es seit Ende 11 SSW.

Aber das muß ja jeder selber wissen, wen er es sagt. Ich hatte eben Angst vor einer Fehlgeburt und vor den dummen Gerede danach.

LG Corinna mit Wuzi 17+4

Gefällt mir
8. Februar 2008 um 18:47

Also,...
wir haben es soweit noch keinem gesagt,...will den nächsten Ultraschall abwarten,...und dann fahren wir zu meinen und seinen Eltern,...dann sagen wir es ihnen,...
weil am Telefon find ich das recht unpersönlich,...
aber wie gesagt es muss ja jeder selbst wissen find ich,...

LG
Babyglueck81 (8+4)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers