Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

Ab wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

24. März 2006 um 15:01

Also in meiner 1.SS hab ich in der 21. Woche erfahren was es wird, allerdings auch nur weil ich bem Doppler war, mein Arzt hatte ein wahnsinnig altes Ultraschallgerät...
Ab wann habt ihr es erfahren?
Bin jetzt in der 13. Woche, kann es sein dass man in der 15. dann schon was sieht?
LG Anja

Mehr lesen

24. März 2006 um 15:04

Eigentlich erst ab der 16SSW
Meine lag günstig, deshalb habe ich das Geschlecht dann schon erfahren der Arzt sagte damals das wäre der frühste Termin.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2006 um 15:16

Hallo Anja!
Also ich bin jetzt in der 24. Woche, hatte vorgestern meinen letzten Ultraschall- und weiß das Geschlecht immer noch nicht . Baby lässt sich einfach nicht zwischen die Beine gucken . Du siehst, so kann es auch gehen. Aber ich persönlich finde es auch sehr spannend, es nicht zu wissen und bei der Geburt überrascht zu werden!
Liebe Grüße und eine schöne SS!
LG Karen

25. März 2006 um 11:15
In Antwort auf lydie_12050746

Eigentlich erst ab der 16SSW
Meine lag günstig, deshalb habe ich das Geschlecht dann schon erfahren der Arzt sagte damals das wäre der frühste Termin.
Lg

20. SSW
Ich habe diese Woche erfahren dass wir ein Mädchen bekommen sollen. Allerdings hat der Arzt in der 17. SSW gemeint es könnte ein Junge sein und es sah wirklich sehr eindeutig aus auf dem 3D-US, das war für einen Laien sogar sichtbar. Deshalb verlasse ich mich nicht auf diese Aussagen, denn es ist ja bekanntlich schon öfter vorgekommen, dass was anderes als das vorhergesagte rauskam bei der Geburt.

LG
Pingu

25. März 2006 um 12:30

Hallo
Bei meinen 1 Jungen vor 8 Jahren hat mir der Frauenarzt in der 20 Woche gesagt, daß es ein Mädel wird, in der 24 Woche war es dann doch ein Junge.
Beim zweiten Bub vor 6 Jahren sagte ein anderer Frauenarzt, daß es in der 17 Woche ein Bub wird und das blieb dann auch so.

Jetzt bin ich in der 16 Woche muß dann in 1,5 Wochen wieder hin und hoffe natürlich, daß er mir dann sagen wird ob es wieder ein Bub oder das 1 Mädel wird. Bin gespannt.

Liebe Grüße

Tinechen

25. März 2006 um 12:40
In Antwort auf pingu150

20. SSW
Ich habe diese Woche erfahren dass wir ein Mädchen bekommen sollen. Allerdings hat der Arzt in der 17. SSW gemeint es könnte ein Junge sein und es sah wirklich sehr eindeutig aus auf dem 3D-US, das war für einen Laien sogar sichtbar. Deshalb verlasse ich mich nicht auf diese Aussagen, denn es ist ja bekanntlich schon öfter vorgekommen, dass was anderes als das vorhergesagte rauskam bei der Geburt.

LG
Pingu

17.woche...
also ich hab anfang der 17.woche von der ärtztin gesagt bekommen das es zu 90%ein junge wird...habs auch selbst gut sehen können..sie meinte aber ich soll noch die feindiagnostik in der 21.ssw abwarten...wenn es beim junge bleibt dann wäre mein bauchgefühl von anfang an richtig gewesen...
lg chas

25. März 2006 um 12:45
In Antwort auf carrie_11976182

17.woche...
also ich hab anfang der 17.woche von der ärtztin gesagt bekommen das es zu 90%ein junge wird...habs auch selbst gut sehen können..sie meinte aber ich soll noch die feindiagnostik in der 21.ssw abwarten...wenn es beim junge bleibt dann wäre mein bauchgefühl von anfang an richtig gewesen...
lg chas

Geh..
..am 4.4 zum 3D Ultraschall, dann bin ich in der 24SSW..meint ihr man sieht dann was es wird?

LG Larissia

25. März 2006 um 21:06
In Antwort auf grete_12431525

Geh..
..am 4.4 zum 3D Ultraschall, dann bin ich in der 24SSW..meint ihr man sieht dann was es wird?

LG Larissia

Hallo...
also ich habs auch ca. in der 20. SSW erfahren das es ein Junge wird. Mittlerweile ist der Kleine schon knapp 5 Monate wie die Zeit vergeht.

Lg Steffi + Nico

www.unserbaby.ch/nicobaby

26. März 2006 um 15:48

21. woche
meine ärztin hat zu beginn der 21. woche sofort erkannt, dass da ein kleines mädchen in meinem bauch heranwächst

26. März 2006 um 16:20

Also
bei mir war es jetzt immer um die 18.woche herum!lg.diana!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest