Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann geschützt?

Ab wann geschützt?

4. Dezember 2015 um 19:29

Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit April 3 Monate lang die Pille (Midane) genommen und dann für 3 Monate aufgehört. Jetzt habe ich darauf gewartet, dass die Periode einsetzt, um wieder anfangen zu können.
Am Montag hatte ich dann kurz Schmierblutungen und habe ab dem Tag auch angefangen und nehme die Pille nun wieder seit 5 tagen. Ich dachte vielleicht setzt die Periode kurz nach den Schmierblutungen ein, was aber nicht so war. Hab 5 Tage demnach nur kurze Schmierblutungen.
Jetzt zu meiner Frage: Ab wann wirkt die Pille? Mein Fa hat gesagt ab dem 1. Einnahmetag, aber jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher ob diese Schmierblutungen als Periode zählen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen