Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Geschlecht erkennbar?

Ab wann Geschlecht erkennbar?

10. September 2009 um 19:00

Hallo an alle,
habe mal eine Frage an Euch. Ich bin am Anfang des 4. SSM (13. Woche) und frage mich, ob man wohl bei meiner nächsten Untersuchung heute in vier Wochen schon das Geschlecht meines Babys erkennen kann?! Dann bin ich in der 17. SSW (16+1). Wäre es da schon möglich?
Man hört und liest diesbezüglich ja die unterschiedlichsten Dinge...manche sagen, man kann es ab der 14. SSW schon erkennen. Bei anderen sieht man es erst in der 30. SSW.
Mir ist schon klar, dass das natürlich auch davon abhängt, wie das Baby liegt, aber mich würde einfach mal interessieren, ab wann es THEORETISCH erkennbar wäre und freue mich über Eure Rückmeldungen, wann man das Geschlecht bei Euren Babys erkennen konnte.
Viele Grüße Naddel2705

Mehr lesen

10. September 2009 um 19:06

Bei 18+0
hat mein zeigefreudiger Sohn uns seinen Schniepel entgegengestreckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 8:27


mein erster sohn wurde bei 21 ssw bestätigt da er bis dahin auch immer schön seine beinchen zusammen gekniffen hat bei meinem zweiten sohn konnte die fa schon in der 11 ssw zu 100% erkennen das es ein junge ist hat auch jedes mal sich stolz presäntiert
und jetzt in der 3ten schwangerschaft in der 14 ssw per 4d ultraschal mädchen mal schauen ob es so bleibt nächste woche wieder termin

lg soraia+diana 17 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper