Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

23. März 2006 um 16:26 Letzte Antwort: 23. März 2006 um 19:34

Wann habt ihr damit angefangen?
Bin jetzt 23+4 und ziehe in 8 Wochen um. Ist es dann sinnvoll jetzt schon damit anzufangen und dann in der neuen Stadt weiter zu machen?

Mehr lesen

23. März 2006 um 16:55

Vorbereitungskurs
Hi Krissi

In der Regel sagt man, dass ab der 24. Woche mit dem Kurs begonnen werden kann und auch sollte.
Es geht darin ja nicht nur um die Vorbereitung an sich sondern auch um hilfreiche Tips für den Alltag, zur Entspannung und bei evtl. Problemen Hilfe zu bekommen.

Obwohl dafür auch die Hebamme da ist. Hast du denn eine Hebamme?

Du könntest ja theoretisch erst in ca. 9 Wochen mit dem Kurs beginnen und das ist ziemlich spät!!
Ich würde mir auf jeden Fall jetzt schon einen Kurs suchen indem du anfängst. Ich würde mich so sicherer fühlen.
In der neuen Stadt hilft es auch gleich wieder Anschluss zu finden, das ist doch toll! 2 Fliegen mit einer Klappe

Alles Gute für dich und euer Baby
Nicki



Gefällt mir
23. März 2006 um 19:34

Ich hab
in der 30. SSW angefangen und mir isses nachher ziemlich schwer gefallen da noch mitzumachen bei den ganzen sachen. also ich würds an deiner stelle n bissel eher anfangen aber auch nich zu früh sonst haste das alles bis zur geburt vergessen

LG katja 38.SSW

Gefällt mir