Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab wann Fruchtwasseruntersuchung?

Letzte Nachricht: 12. März 2012 um 9:00
T
tarik_11966960
11.03.12 um 21:57

Hallo,

habe gerade beschlossen, meinen Termin zur Nackenfaltenmessung diese Woche abzusagen - die die FU soll aufgrund meines Alters sowieso auf jeden Fall gemacht werden

Mehr lesen

T
tarik_11966960
11.03.12 um 21:59

Sorry, das war nix
Jetzt versuche ich es nochmal:

Der FA hatte vorgeschlagen, diese Woche (12.) eine NFM zu machen und die FU erst in der 20. Woche, um das Risiko einer Fehlgeburt zu minimieren. Das ist mir aber viel zu spät, denn das Ergebnis lässt ja nochmal 2 Wochen auf sich warten.

Und anstatt zweimal zu bibbern habe ich jetzt beschlossen, nur die FU machen zu lassen. Ab welcher Woche ist das denn möglich? Also bis zur 20. will ich auf keinen Fall warten!

Danke für Infos!

Gefällt mir

E
eliza_12251317
11.03.12 um 22:41

Hi
Darf ich dich fragen, warum die fwu bei dir gemacht werden MUSS? Das kannst du doch selbst entscheiden. Ich bin noch sehr jung und mir wurde zur fwu geraten da es gravierende auffälligkeiten in der 12. Ssw gab. In der 16. Ssw wurde dann die fwu gemacht. Wir bekommen ein kind mit trisomie 21. Aber mir war vorher schon klar dass ich das baby bekommen werde. Ich wollte nur wissen WAS es hat.

Ich weiß nicht ob dir das hilft.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tarik_11966960
12.03.12 um 9:00
In Antwort auf eliza_12251317

Hi
Darf ich dich fragen, warum die fwu bei dir gemacht werden MUSS? Das kannst du doch selbst entscheiden. Ich bin noch sehr jung und mir wurde zur fwu geraten da es gravierende auffälligkeiten in der 12. Ssw gab. In der 16. Ssw wurde dann die fwu gemacht. Wir bekommen ein kind mit trisomie 21. Aber mir war vorher schon klar dass ich das baby bekommen werde. Ich wollte nur wissen WAS es hat.

Ich weiß nicht ob dir das hilft.

Lg

Danke,
16. SSW ist ja ein Anhaltspunkt! FWU "muss" natürlich nicht gemacht werden, sollte aber aufgrund meines Alters. Ich habe ein Risiko von 1:50 und mehrere FG hinter mir...

Gefällt mir

Fruchtwasseruntersuchung: Risiken, Kosten & Erfahrungen
Diskussionen dieses Nutzers