Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Folsäure??

Ab wann Folsäure??

6. Juli 2009 um 19:54

Hallo,
Wollte mal fragen, ab wann ihr Folsäure eingenómmen habt und evtl. welches Produkt? Meine letzte schwangerschaft is schon 6 Jahre her, damals nahm ich Neovin als Brausetabl. Vielleicht gibts ja heut wieder was anderes?LG Angi

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 19:57

Ab Kinderwunsch
Also mein FA hat mir empfohlen Folsäure ab dann einzunehmen wenn du erwägst schwanger zu werden. Also sobald du den Kinderwunsch hast. Ich hab Folio Forte aus der Apotheke. 120 Tabletten für ca. 9 Euro. Nimmt mand ann bis man im 3. Monat schwanger ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 19:57

Hallo
Am Besten schon während der Planung. ... Und ansonsten eben auch von Anfang an, je nachdem ab wann du es weisst Ich nehme zum Beispiel Femibion (Anfangs 800er mit DHA-heute 400er mit DHA), die kosten allerdings knapp 25 Euro jeden Monat. Es gibt auch günstigere Möglichkeiten, zB Folio die liegen glaube ich unter 10 Euro und da sind über 100 Stk drin. Da sind allerdings weniger Vitamine drin. Nur + Jod und Vitamin B12.

Liebe Grüße
Poughie und ihr Mitbewohner 17+5 SSW

6. Juli 2009 um 20:02

Hab auch noch ne frage wegen folsäure..
ich hab auch tabletten aus der apotheke genommen.. heute hab ich mir dann welche bei DM gekauft.. gibts da nen unterschied??

ist aus der apotheke besser??

was meint ihr??

glg

6. Juli 2009 um 20:04

Ab sofort
hab mir auf eigenregie von abtei 800mg geholt, fünf oder so.,...meine ärztin sagt war gut so...

6. Juli 2009 um 21:28

hab schon mal neovin im zusammenhang mit dem vierten monat gehört. hat es damit etwas auf sich?? kann man das nicht schon früher nehmen

6. Juli 2009 um 21:38
In Antwort auf mausibausi02

Hab auch noch ne frage wegen folsäure..
ich hab auch tabletten aus der apotheke genommen.. heute hab ich mir dann welche bei DM gekauft.. gibts da nen unterschied??

ist aus der apotheke besser??

was meint ihr??

glg

nein die aus der drogerie sind genauso gut und manchmal sogar höher dosiert..kosten nur weniger

6. Juli 2009 um 23:41

Am besten ab der zeit wo man sich
im kopf überlegt noch ein baby zu wollen. weil es schon voooor der ss wichtig ist u während sowieso!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest