Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Ab wann Folsäure+ab wann Pille absetzen

Ab wann Folsäure+ab wann Pille absetzen

14. September 2010 um 12:01 Letzte Antwort: 14. September 2010 um 13:40

Hallo
Mein Partner und Ich wollen ab April 2011 anfangen zu üben. Ich nehme nun schon 4 Jahre die Pille ! Ab wann sollte ich anfangen diese abzusetzen, damit der Körper Zeit zum Umstellen hat ? Und ab wann sollte ich anfangen Folsäure einzunehmen? LG

Mehr lesen

14. September 2010 um 12:11

Hey
Also wenn ihr nicht zusätzlich verhütet, musst du dir bewusst sein, dass es passieren kann, sobald du die Pille abgesetzt hast. Wenn ihr noch solange mit Kondom ect verhütet
(nicht hormonell) dann könntest du jetzt anfangen, dann hat der Körper genug Zeit. 4 Jahre ist im übrigen nicht soo die lange zeit und es ist laut FA auch egal, wie lange man sie genommen hat. Fosäure solltest du dann auch schon jetzt nehmen, auch mit Kondom könnte ja was passieren und dann ist Folsäure lebensnotwendig für den Krümell, da sich ja so viel entwickelt. Aber sprich es am besten mit deinem FA ab, welches Präparat du nehmen sollst, da gibt es soo viele und dann macht er auch gleich versch. Blutuntersuchungen wegen dem Kinderwunsch, weil bestimmte Impfungen dafür gemacht werden müssen. Dann kann man auch gleich nach deinem Röteltiter und so gucken.

Liebe Grüße

Gefällt mir
14. September 2010 um 12:18
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Also wenn ihr nicht zusätzlich verhütet, musst du dir bewusst sein, dass es passieren kann, sobald du die Pille abgesetzt hast. Wenn ihr noch solange mit Kondom ect verhütet
(nicht hormonell) dann könntest du jetzt anfangen, dann hat der Körper genug Zeit. 4 Jahre ist im übrigen nicht soo die lange zeit und es ist laut FA auch egal, wie lange man sie genommen hat. Fosäure solltest du dann auch schon jetzt nehmen, auch mit Kondom könnte ja was passieren und dann ist Folsäure lebensnotwendig für den Krümell, da sich ja so viel entwickelt. Aber sprich es am besten mit deinem FA ab, welches Präparat du nehmen sollst, da gibt es soo viele und dann macht er auch gleich versch. Blutuntersuchungen wegen dem Kinderwunsch, weil bestimmte Impfungen dafür gemacht werden müssen. Dann kann man auch gleich nach deinem Röteltiter und so gucken.

Liebe Grüße

Ja...
sicher das ist mir bewusst aber wir wollen es erst ab April 2011 versuchen und ab dem Zeitpunkt vom Absetzen der Pille bis April dann noch mit Kondom verhüten. Wenn ich jetzt die Pille schon absetzen würde, dann wären das ja ganze 7 Monate vorher Meint ihr das ist notwendig? Hab mal was von 3 Monaten vorher absetzen gehört, aber sicher bin ich mir halt nicht.

Gefällt mir
14. September 2010 um 12:46

Hey
Das Ding ist halt, dass es bei jeder Frau ganz unterschiedlich sein kann, bei mir zb hat es gleich im 2.ÜZ nach absetzen geklappt, eine gute Freundin von mir hat fast ein Jahr üben müssen. Das beste ist, wenn du zu deinem FA gehst, der macht die versch. Tests (willst ja auch dass es dem Krümel dann gut geht) und begleitet dich in der Phase.

Liebe Grüße

Gefällt mir
14. September 2010 um 12:54
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Das Ding ist halt, dass es bei jeder Frau ganz unterschiedlich sein kann, bei mir zb hat es gleich im 2.ÜZ nach absetzen geklappt, eine gute Freundin von mir hat fast ein Jahr üben müssen. Das beste ist, wenn du zu deinem FA gehst, der macht die versch. Tests (willst ja auch dass es dem Krümel dann gut geht) und begleitet dich in der Phase.

Liebe Grüße


Oke danke werd einfach alles beim FA abklären, die muss es ja eigentlich am besten wissen und mir einen guten Rat geben können

Gefällt mir
14. September 2010 um 13:33

Hallo erdbeerchen
ich muss den andern recht geben, Arzt ist erst mal das beste.
Die Pille würde ich jetzt schon absetzen, weil es sein kann das es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis dein Körper überhaupt wieder von alleine "arbeitet".
Hätte ich vorher gewußt das es bei mir über drei MOnate dauert, hätte ich schon wesentlich ehr die Pille abgesetzt.(wie gesagt bei manchen dauert es noch länger)Bei mir ist auch nur durch extra Hormonen alles wieder ok.
Folsäure drei Monate vorm üben........
Kompliziert wa, hät ich auch alles nicht so gedacht...

Lg Emma

Gefällt mir
14. September 2010 um 13:40

@erdbeerchen91
also ich würde sie auch vorher absetzen...bei uns hats 13monate gedauert bis ich endlich ss wurde.durften es leider nicht behalten hatte in der 8ssw eine FG mit AS jetzt versuchen wir es wieder...viel glück LG sabrina

Gefällt mir