Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann Feindiagnostik

Ab wann Feindiagnostik

13. August 2008 um 8:29 Letzte Antwort: 13. August 2008 um 9:54

hy ihr lieben ab wann darf ann zur Feindiagnostik und kostet das was?! Was genau wird da gemacht?
Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten!
LG Monchichi SSW 11+1

Mehr lesen

13. August 2008 um 8:41

Hey..
also Feindiaknostik macht man zwischen der 20. und 22. SSW. Ich bekomm das zum Beispiel von der Krankenkasse bezahlt da ich ne Risikoschwangerschaft hab. Hab mal gehört das kostet sonst zwischen 100-200 Euro. Und bei der Feindiaknostik werden die Gefäße und Organe des Babys angeschaut ob alles ok ist.

Lg Ines

Gefällt mir
13. August 2008 um 8:45

Meine...
Gyn hat mich dahin überwiesen, also kann ich dir zu den Kosten nix sagen.

Mein Termin liegt so in der 20./21. Woche, denke mal das ist normal, die Gyn meinte auch, ich soll nicht vorher gehen.

Die haben wohl dort ein besonders empfindliches US-Gerät, wo sie die ganzen Organe checken können. Hab sogar was von 3d-US gehört.

Wie gesagt, Ende September kann ich dir mehr sagen...

LG vom Kätzchen (13+4) und Krümelchen (7 cm groß)

Gefällt mir
13. August 2008 um 9:54

Feindiagnostik
Hi,
ich habe den FA angerufen, wo ich zur Feindiagnostik möchte. Die haben da so eine Scheibe und haben aufgrund des ET errechnet, wann der günstigste Termin zur FD ist. Ich gehe am 2.09. hin. Dauert ca. eine halbe Stunde. Bei mir wird es auch von der KK übernommen (auch Risiko SS), ansonsten kostet es lt. meiner FA 250 Euro. Dort kann man dann 3D oder sogar 4D Bilder sehen und es wird sogar ein Video mitgeschnitten.
Die Organe werden auf die richtige Größe gecheckt, der Oberschenkelknochen ebenso udn auch, ob die Nase und der Mund richtig angelegt sind (also keine Hasenscharte und so), ob der Rücken geschlossen ist und auch der Bauch.
Gruß
Kimelah
18+2

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers