Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann fangen schwangerschaftsbeschwerden eigentlich an??? brauch nen rat....

Ab wann fangen schwangerschaftsbeschwerden eigentlich an??? brauch nen rat....

18. Juni 2009 um 12:58

Hallo ihr lieben,

ich war gestern beim FA weil ich sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft habe:
ziehen im Unterleib und Brustziehen und übelkeit manchmal, Müdigkeit immer und seit Heute Ausfluss... habe ich sonst nie!!! Mein FA hat gesagt dass ich am letzten Wochenende, also vor ca. 1 Woche, einen Eisprung gehabt haben muss, dass meine Gebermutter schön ausgefüllt ist und meine Brüste tatsächlich leicht angeschwollen sind. aber um zu sagen ich sei Schwanger wäre es noch zu früh, denn er konnte nix sehen!!!

Jetzt habe ich im Internet nachlesen können, dass das Ei auf dem Weg zum Mutterleib befruchtet wird. (1. Schwangerschaftswoche) Somit müsste es jetzt unterwegs sein. Habe ich das richtig verstanden?

Können jetzt schon Symtome auftreten? Mein FA meint ich soll mal warten. Das sagt er so leicht... Denn ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und wir versuchen jetzt wieder seit 6 Monaten einen neuen Versuch zu starten. Ich glaube gerade deshalb bin ich so hibbelig.

Aber bei der ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt nix, außer ausbleibende Mens... Hat jemand sowas schonmal erlebt oder gehört? Ich brauche glaube ich mal Worte von einer Frau, nicht vom arzt oder meinem Mann

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 13:25

Geht mir ähnlich....
nur dass ich ein absolut nerviges und unangenehmes ziehen habe.
tut teilweise richtig weh.

hatte wohl am WE meine ES.
evtl. nistet es sich gerade ein.

weiss im moment überhaupt nmicht, wo mir der kopf steht-.

kann also super mitfühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 13:30

Oh ja...
bei mir ist es auch in der 6.woche abgegangen....
ja ich weiss... ich achte wahrscheinlich zu sehr auf irgendwelche veränderungen. z.b. brüste etc.
es ist sooo schwer das nicht zu tun...
ich halte euch auf dem laufenden und sag du auch mal bescheid...
dir und euch allen natürlich viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 14:04

@maike
habe auch schon zwei zwerge.
das mädel ist fast 9 und sohnemann 7.
hatte auch schon eine FG 1999. das war die allererste ss.

bekomme im moment auch wahnsinnige verstopfung mit durchfall.
ob das dazu gehört ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 14:45
In Antwort auf schmusi79

@maike
habe auch schon zwei zwerge.
das mädel ist fast 9 und sohnemann 7.
hatte auch schon eine FG 1999. das war die allererste ss.

bekomme im moment auch wahnsinnige verstopfung mit durchfall.
ob das dazu gehört ??

Hab auch verstopfung...
die FG war auch meine aller erste Schwangerschaft... Habe schon gedacht ich könnte keine Kinder bekommen... Ist natürlich quatsch! Ich habe auch manchmal, dass ich nicht Stuhl machen kann... Und wenn dann ist es ziemlich weich... Aber das ganze rumdenken bringt nix... das schlimme ist, das viele freundinnen von mir gerade kinder bekommen haben! eine obwohl sie die pille genommen hat. Manchmal bin ich echt neidisch... warum klappt es bei denen und bei mir nicht?
und wenn es lappt warum verliere ich es...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 16:55
In Antwort auf leone_12755660

Hab auch verstopfung...
die FG war auch meine aller erste Schwangerschaft... Habe schon gedacht ich könnte keine Kinder bekommen... Ist natürlich quatsch! Ich habe auch manchmal, dass ich nicht Stuhl machen kann... Und wenn dann ist es ziemlich weich... Aber das ganze rumdenken bringt nix... das schlimme ist, das viele freundinnen von mir gerade kinder bekommen haben! eine obwohl sie die pille genommen hat. Manchmal bin ich echt neidisch... warum klappt es bei denen und bei mir nicht?
und wenn es lappt warum verliere ich es...

@schisa86
manchmal ist das leider so.....

als ich damals die FG hatte, war ich völlig fertig.
mein FA sagte mir in der 8 SSw, dass ich es in den 2-3 Wochen verlieren werde und so war das dann auch.
Die wehen setzen mitten bei Ikea ein, ganz plötzlich alle 2 Minuten.
Habe saumäßig geblutet.
Zwei Tage später kam dann der Mutterkuchen. war auch sehr schmerzhaft.

Aber mein Arzt sagte auch, dass man nach einer FG sehr fruchtbar sein soll.
und 2 Monate später hat es dann gleich geknallt. das ist jetzt ca. 10 Jahre her.

Bei meinem Sohn 7 Jahre ging es im ersten Versuch.

Ich mache mir halt gedanken, weil ich 5 1/2 Jahre die Mirena hatte und dann 2 Monate Nuvaring.
Ich habe da geblutet (drei Tage nach meiner Hochzeit und eigentlich auf dem Weg zum Flughafen )
wie ein Schlachtschwein, so daß ich sogar von der Toilette gekippt bin und mein Mann ( der eigentlich bei der Feuerwehr Sanitäter ist ) grins, wie ein Reh umher rannte.

Bin halt total nervös

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 17:14


Die Symptome fangen aber bei jedem anders an.
Meine eine Freundin hatte gar keine und bei ihr haben sie es durch Zufall rausgefunden da war sie schon in der 13. ssw.
Bei der anderen hatte es ganz früh angefangen schon in der 4. ssw hat sie was gemerkt.

Man kann dir also leider nicht sagen wann sie Symptome genau anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 17:23
In Antwort auf lahja_12657736


Die Symptome fangen aber bei jedem anders an.
Meine eine Freundin hatte gar keine und bei ihr haben sie es durch Zufall rausgefunden da war sie schon in der 13. ssw.
Bei der anderen hatte es ganz früh angefangen schon in der 4. ssw hat sie was gemerkt.

Man kann dir also leider nicht sagen wann sie Symptome genau anfangen.

@nadine5190
stimmt,

meine Mama hat es damals erst im 8. Monat gemerkt.

Es kamen weiter Blutungen, kaum Bauch, ich ganz ruhig, keine Beschwerden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 17:31
In Antwort auf schmusi79

@nadine5190
stimmt,

meine Mama hat es damals erst im 8. Monat gemerkt.

Es kamen weiter Blutungen, kaum Bauch, ich ganz ruhig, keine Beschwerden.

@schmusi79
ja davon habe ich auch schon gehört, das welche weiterhin ihre "Blutungen" haben.
Das ist aber echt fies.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 12:51

Zwischenstand...
halli hallo...
bis her hat sich nicht viel getan... außer dass meine brüste immer weiter wachsen... hab sonst ziemliche mini brüste... sie werden immer voller... *freu* ich habe im moment nie appetit wenns essen gibt... aber 2 stunden danach habe ich fressatacken... unterleibschmerzen habe ich nicht mehr so wirklich... müde bin ich immer noch...

am 30.06. müsste ich meine mens kriegen... meine Mutter sagte ich sähe schwanger aus... ohne dass sie bis her etwas wusste... ich habe nichts erzählt, weil ich im dezember eine fehlgeburt hatte und sie so traurig gewesen ist... jetzt will ich es erst nach 3 monaten sagen... halte ich eh nicht aus

naja, was gibts denn bei euch neuer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 13:12

Hibbeln hibbeln hibbeln
ich habe morgen gott sei dank einen termin beim fa solangsam nervt die hibbelei,da ich einen unregelmäßigen zyklus habe ,aber nie länger als 42 tage ,kann ich bei mir gar nicht nachvollzeihen symptome habe ich eine menge udn seit am 11.05 das letzte mal meine tage gehabt alle test negativ bis vrgestern ausgefallen,traue mich nicht nochmal nen test zu machen.hoffentlich höre ich morgen was positives von minem arzt,gehts noch jemanden so wie mir?vielleicht antwortet mir zur abwechslung mal einer,aber ich glaube als neuling hat man hier gar keine chance
liebe grüße hibbelmam

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 13:25
In Antwort auf dora_12687007

Hibbeln hibbeln hibbeln
ich habe morgen gott sei dank einen termin beim fa solangsam nervt die hibbelei,da ich einen unregelmäßigen zyklus habe ,aber nie länger als 42 tage ,kann ich bei mir gar nicht nachvollzeihen symptome habe ich eine menge udn seit am 11.05 das letzte mal meine tage gehabt alle test negativ bis vrgestern ausgefallen,traue mich nicht nochmal nen test zu machen.hoffentlich höre ich morgen was positives von minem arzt,gehts noch jemanden so wie mir?vielleicht antwortet mir zur abwechslung mal einer,aber ich glaube als neuling hat man hier gar keine chance
liebe grüße hibbelmam

Ich bin auch neuling
hey, ich antworte immer gerne... ich hab seit meiner fehlgeburt im dezember auch unregelmäßig meine mens... normalerweise müsste ich sie am 30.06. bekommen... wie schon beschrieben... vllt. hast du ja meinen text gelesen... ich weiss genau wie schlimm dieses hibbeln ist.. ich hibbel schon seit wochen... habe alle möglichen anzeichen... und das gefühl da stimmt was nicht... habe auch schon nen test gemacht... natürlich war das noch viel zu früh.. aber ich habs nicht ausgehalten... ich kenn das gefühl... ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!

ich warte noch ob meine mens kommt... war ja schon beim fa... der konnte nichts sagen... werder dass ich swanger bin, aber auch nicht dass ich es nicht bin.,, es war einfach viel zu früh... lies mal meinen ersten eintrag... dann verstehst du was ich meine...

es ist soooo doof mim warten... aber da müssen wir durch! du hast es morgen geschafft...
hoffe du sagst mir bescheid... bin immer so neugierig und mit allen anderen mit aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 22:18
In Antwort auf leone_12755660

Ich bin auch neuling
hey, ich antworte immer gerne... ich hab seit meiner fehlgeburt im dezember auch unregelmäßig meine mens... normalerweise müsste ich sie am 30.06. bekommen... wie schon beschrieben... vllt. hast du ja meinen text gelesen... ich weiss genau wie schlimm dieses hibbeln ist.. ich hibbel schon seit wochen... habe alle möglichen anzeichen... und das gefühl da stimmt was nicht... habe auch schon nen test gemacht... natürlich war das noch viel zu früh.. aber ich habs nicht ausgehalten... ich kenn das gefühl... ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!

ich warte noch ob meine mens kommt... war ja schon beim fa... der konnte nichts sagen... werder dass ich swanger bin, aber auch nicht dass ich es nicht bin.,, es war einfach viel zu früh... lies mal meinen ersten eintrag... dann verstehst du was ich meine...

es ist soooo doof mim warten... aber da müssen wir durch! du hast es morgen geschafft...
hoffe du sagst mir bescheid... bin immer so neugierig und mit allen anderen mit aufgeregt

Cool
hatte schon zwei fehlgeburten die äußerten sich bei mir immer mit sehr sehr starken rückenschmerzen. ich verstehe was du meinst vorallem wenn man schwanger ist bkommt man das dann ne lange zeit nict einfach erst abgestellt bei mir war es erst nach 7 monaten das ich mich auf meine kleine eingestellt habe. das ist doof du musst ja jetzt noch 6 tage warten das ist echt doof,naja ich sag morgen nachem fa sofort bescheidt hoffentlich hat es geklappt bis morgen
lg hibbelmam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 9:54

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Verstopfung und BRUSTWARZENEMPFINDLICHKEIT
Hallo ich hatte am 12.06.09 die letzte Regel und habe seit 3 Tagen Übelkeit, Kreislaufprobleme und meine Nippel sind überempfindlich. Hatte bei meinen anderen 4 Kindern immer schon so früh diese Symptome gehabt. Da ich aber im Januar 09 eine Fehlgeburt hatte, habe einen neuen Partner, habe ich große Angst vor dieser neuen Schwangerschaft. War damals in der 11. Woche.. Ab wann kann man denn einen Test zu hause machen? Hab noch nie selber einen gemacht. LG Jacqueline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 10:55
In Antwort auf ileana_12175474

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Verstopfung und BRUSTWARZENEMPFINDLICHKEIT
Hallo ich hatte am 12.06.09 die letzte Regel und habe seit 3 Tagen Übelkeit, Kreislaufprobleme und meine Nippel sind überempfindlich. Hatte bei meinen anderen 4 Kindern immer schon so früh diese Symptome gehabt. Da ich aber im Januar 09 eine Fehlgeburt hatte, habe einen neuen Partner, habe ich große Angst vor dieser neuen Schwangerschaft. War damals in der 11. Woche.. Ab wann kann man denn einen Test zu hause machen? Hab noch nie selber einen gemacht. LG Jacqueline

@ jacky
hallo...
also ich hatte auch im dezember eine fehlgeburt...
und ich habe an dem Tag, an dem ich meine Tage bekommen sollte damals getestet... und er war positiv... in der regeln kannst du also ab dem ersten tag der ausbleibenden mens testen... oje dann musst du dich aber noch gedulden... Ich weiss wie blöd das ist... ich muss nur noch bis zum 30.06 warten... aber es bring auch jetzt nix zum arzt zu gehen... da du gerade erst ES gehabt haben kannst... Ich bin sofort zum FA gegangen und er konnte natürlich nix sagen....
hast du angst es wieder zu verlieren oder möhtest du lieber nicht schwanger sein...
meld dich mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest