Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann erkennt man, dass man schwanger ist?

Ab wann erkennt man, dass man schwanger ist?

15. Dezember 2007 um 19:09

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man solche Schwangerschaftstests machen, also ab wann wirken die? Und ab wann sieht der FA, das man schwanger ist?

Danke schon mal im Vorraus!!

LG

Mehr lesen

15. Dezember 2007 um 19:14

Am besten
ist immer nach Ausbleiben der Regel. Ich hab immer eine Woche nach Ausbleiben getestet, da ist am sichersten. LG Ilo+Tochter 20 Jahre+Sohni (nächste Woche 8 Monate)+ Baby inside morgen 21.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2007 um 19:20

Du
kannst den Test ab dem ersten Tag deiner ausbleibenden Regel machen. Vorher ist es etwas unsicher, aber ab dann sind die ziemlich 100%tig.
Viel Glück

Frauke 15+1

15. Dezember 2007 um 19:29
In Antwort auf lucine_12249785

Am besten
ist immer nach Ausbleiben der Regel. Ich hab immer eine Woche nach Ausbleiben getestet, da ist am sichersten. LG Ilo+Tochter 20 Jahre+Sohni (nächste Woche 8 Monate)+ Baby inside morgen 21.ssw

Danke
und ab wann kann es der FA sehen? Meine Mens hat sich ja nach dem Absetzen der Pille verschoben. Lese hier schon die ganze Zeit auf der Seite rum und ich muss sagen, dass ich dieselben Anzeichen auch habe. Mein FA hat aber gesagt, dass ich noch nicht schwanger sei
Hab aber gelesen, dass er es erst nach 4 Wochen sehen kann. Ist das rictig?

15. Dezember 2007 um 19:36
In Antwort auf santa_12065854

Danke
und ab wann kann es der FA sehen? Meine Mens hat sich ja nach dem Absetzen der Pille verschoben. Lese hier schon die ganze Zeit auf der Seite rum und ich muss sagen, dass ich dieselben Anzeichen auch habe. Mein FA hat aber gesagt, dass ich noch nicht schwanger sei
Hab aber gelesen, dass er es erst nach 4 Wochen sehen kann. Ist das rictig?

Hmmm
da kann ich Dir leider nicht helfen, denn meine Arzttermine waren dann immer so das ich 6-7.ssw war, da hat man dann auch schon Herzi pochen sehen. Aber ich denke das ab 4-5. ssw etwas zu sehen sein müsste und über Bluttest haste dann 100 prozentige Gewissheit. LG Ilo

15. Dezember 2007 um 20:03

Hmmm
da kann ich Dir leider nicht helfen, denn meine Arzttermine waren dann immer so das ich 6-7.ssw war, da hat man dann auch schon Herzi pochen sehen. Aber ich denke das ab 4-5. ssw etwas zu sehen sein müsste und über Bluttest haste dann 100 prozentige Gewissheit. LG Ilo

Das mit
dem bluttest weiß ich auch, aber irgendwie will meine frauenärztin keinen machen. also ich hab sie auch nicht drauf angesprochen. aber ich sagte ihr, dass wir ein baby haben wollen, ich meine pille absetze und auch die anzeichen habe. (übelkeit, aber nicht übergeben, ziehen/stechen im blinddarmbereich und mein bauchi irgendwie härter geworden ist)
Als frau merkt man ja auch sämtliche veränderungen an seinem körper und ich bin der festen überzeugung, dass was anders ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2007 um 20:13

Das mit
dem bluttest weiß ich auch, aber irgendwie will meine frauenärztin keinen machen. also ich hab sie auch nicht drauf angesprochen. aber ich sagte ihr, dass wir ein baby haben wollen, ich meine pille absetze und auch die anzeichen habe. (übelkeit, aber nicht übergeben, ziehen/stechen im blinddarmbereich und mein bauchi irgendwie härter geworden ist)
Als frau merkt man ja auch sämtliche veränderungen an seinem körper und ich bin der festen überzeugung, dass was anders ist.

der 7. Sinn
also, den hatte ich auch immer irgendwie und ich lag damit immer verdammt richtig. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat, laut Deiner "Beschwerden" würde ich mal auf SCHWANGER tippen, jetzt heißt es nur noch geduldig sein, bis Test POSITIV ist oder ein kleiner dunkler Fleck auf Monitor der Ärztin erscheint. Nur nicht Kopf hängen lassen.....GEDULD ist leider auch ein GROSSES LOS einer SCHWANGEREN. LG Ilo

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2007 um 21:00

der 7. Sinn
also, den hatte ich auch immer irgendwie und ich lag damit immer verdammt richtig. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat, laut Deiner "Beschwerden" würde ich mal auf SCHWANGER tippen, jetzt heißt es nur noch geduldig sein, bis Test POSITIV ist oder ein kleiner dunkler Fleck auf Monitor der Ärztin erscheint. Nur nicht Kopf hängen lassen.....GEDULD ist leider auch ein GROSSES LOS einer SCHWANGEREN. LG Ilo

Da war
ja auch ein kleiner fleck auf dem monitor,aber sie meinte ich sei nicht schwanger. meine gebärmutter wäre groß. was genau heißt das denn? wann wird sie denn groß?
ich lege aauch oft unbewusst meine hand auf den bauch...

danke für deine lieben worte!!

wünsche dir alles gute!!!

15. Dezember 2007 um 21:16

Da war
ja auch ein kleiner fleck auf dem monitor,aber sie meinte ich sei nicht schwanger. meine gebärmutter wäre groß. was genau heißt das denn? wann wird sie denn groß?
ich lege aauch oft unbewusst meine hand auf den bauch...

danke für deine lieben worte!!

wünsche dir alles gute!!!

Och nun mal kopf hoch
vielleicht war es noch zu früh und deine ärztin wollte sich einfach noch nicht festlegen nicht das du dann nachher enttäuscht bist. warte mal paar tage mehr ab und dann wird auch mehr zu sehen sein, wirst sehen.hast denn schon test gemacht????? wieviel tage jetzt genau drüber? lg Ilo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2007 um 21:35

Och nun mal kopf hoch
vielleicht war es noch zu früh und deine ärztin wollte sich einfach noch nicht festlegen nicht das du dann nachher enttäuscht bist. warte mal paar tage mehr ab und dann wird auch mehr zu sehen sein, wirst sehen.hast denn schon test gemacht????? wieviel tage jetzt genau drüber? lg Ilo

Mh
Also ich hab am 26.10. meine pille abgesetzt, hätte normal meine tage vom 06.11. - 10.11. haben müssen. (hab meine pille, nicht in der pillenpause abgesetzt, sondern 1 woche vorher). hatte dann starke schmerzen und eine starke blutung vom 23.11. - 27.11.
Vom 04.12. - 08.12. hätte ich normaler weiße meine tage wieder haben sollen.
Am 10.12. war ich beim FA und da war das, was ich eben schon geschrieben habe.
Was nun???
Ich blicke nicht mehr durch.
Achja einen SST hab ich schon nen weilchen nicht mehr gemacht, weil ich darüber nur schlechtes gelesen hatte.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook