Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann ein Bauch??? Wann Arbeitgeber informieren?

Ab wann ein Bauch??? Wann Arbeitgeber informieren?

23. Juni 2008 um 13:48 Letzte Antwort: 23. Juni 2008 um 14:53

Hallo,

wann ging es bei Euch los, dass man einen Bauch sehen konnte?

Ich bin bei mir unsicher ob es tatsächlich schon ein Bauch ist oder
ob sich einfach nur fett gebildet hat Dabei esse ich wie vorher auch.

Wann habt Ihr Euren Arbeitgeber informiert?
Ich bin jetzt 9 SSW + 4. Vermute aber ganuz stark, dass meine Teamleiterin schon Bescheid weiß, da sie mir bei jeder Möglichkeit auf den Bauch guckt. Würde es gerne endlich los werden, weshalb es mir zwischendurch nicht so gut geht, aber habe auch noch Angst wegen der erste 3 Monate. Am 03.07. habe ich wieder einen Termin, da bin
ich dann in der 11. SSW, wenn dann alles ok ist, könnte ich es ja erzählen. Mein FA meinte, er hätte auch jetzt schon keine Bedenken, wenn ich es dem Arbeitgeber erzähle.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 14:24

Hallo!
Sicher hört man oft, dass das Risiko in den ersten 12 Wochen hoch ist, dass dem Kind was passiert.
Aber dein FA ist sich sicher, dass es deinem Würmchen gut geht.

Erzähl es deinem Arbeitgeber einfach, wann du möchtest.

Obwohl es durchaus möglich ist, dass du schon Babybauch hast, glaube ich eher, dass das ein leichter Blähbauch ist. Viele haben den am Anfang der Schwangerschaft (und weils ja aufgrund der SS ist, war es für mich trotzdem ein Grund, stolz zu sein )

In der 12. Woche habe ich meine Hosen nicht mehr zugebracht, allerdings ists meine 2. SS und ich bin dicker, als bei der ersten.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2008 um 14:53

Arbeitgeber sollte es wissen
Ich finde, der direkte Vorgesetzte sollte sofort informiert werden. Ich habe meine Chefin gleich nach der Bestätigung von meiner FÄ (7+5) informiert, damit sie Bescheid weiß und ich auch mal gehen konnte, wenn es mir nicht gut ging. Ich finde das nicht schlimm, sondern eigentlich angebracht. Erzähl es ihr im Vertrauen, dann machst du keinen Fehler.

Viele Grüße, Franzi + Ida inside (16+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club