Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann der Familie erzählt

Ab wann der Familie erzählt

12. Oktober 2011 um 11:50 Letzte Antwort: 12. Oktober 2011 um 12:45

Ab wann habt ihr eurer engeren Familie (Eltern, Geschwister) erzählt, dass ihr schwanger seid?
Habt ihr auch da die 12 Wochen abgewartet? Oder da grad nicht?

Meine Mutter hat es mir neulich sofort angesehen und mich gefragt. Sein Vater + Stiefmutter wussten so ungefähr vom Vorhaben Insemination und haben dann halt auch mal nach dem Stand der Dinge gefragt (grade richtig). Da wollte mein Süßer es dann halt auch erzählen. Jetzt fehlen noch seine Mutter und unsere beiden Schwestern. Allerdings wird es mir irgendwie grad zu viel. Eigentlich wollte ich es erst später verkünden. Nun ist es so gekommen. Aber unabhängig von den Personen sträubt es sich in mir, es noch weiteren zu erzählen. Schatz ist der Meinung, dass sei dann aber ungerecht...

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 11:51

Ach ja
bin auch erst 6 + 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 12:16


ja mir gings auch so... wir haben gewartet bis zur 11 ssw aber immer wenn wir es wem erzählten kamen komische fragen oder kommentare... weil wir erst 7 monate zusammen waren.... und dann hatte ich keine lust mehr und hab schon gesagt ich will es einfach keinem mehr sagen.. aber glaub mir wenn es dann mal alle wissen, bist du froh dass es raus ist und die meisten sich dann für euch freuen und erkundigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 12:35

Eigentlich
..können wir es ja auch nicht abwarten, es jedem zu erzählen. So haben wir es in der ersten ss auch gemacht. Leider hatten wir in der 9 ssw eine Fehlgeburt. Deswegen bin ich damit jetzt wohl etwas übervorsichtig.
Bisher freuen sich alle wie Bolle, dass es bei uns endlich wieder geklappt hat. Wir sind aber auch schon sehr lange ein Paar usw.
Das tut mir sehr leid, dass ihr beiden dafür auch so negative Kommentare erhalten habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 12:37

Eltern und Schwiegereltern...
...haben wir es gleich gesagt...alle anderen wissen nix
Lis(7.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 12:40

Ich
habe es der engsten Familie so in der 12. SSW erzählt. Und dem Rest nach dem Ergebnis der Nackenfaltemessung, das war so in der 14./15. SSW

lg Brause ( ab morgen 31.SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 12:45
In Antwort auf lula_12430535

Eigentlich
..können wir es ja auch nicht abwarten, es jedem zu erzählen. So haben wir es in der ersten ss auch gemacht. Leider hatten wir in der 9 ssw eine Fehlgeburt. Deswegen bin ich damit jetzt wohl etwas übervorsichtig.
Bisher freuen sich alle wie Bolle, dass es bei uns endlich wieder geklappt hat. Wir sind aber auch schon sehr lange ein Paar usw.
Das tut mir sehr leid, dass ihr beiden dafür auch so negative Kommentare erhalten habt.


jetzt ist es nicht mehr so schlimm, da gewöhnt sich jeder daran.... aber mir tut es leid dass du eine fg hattest... davor hatte ich auch angst, deshalb haben wir es generell erst in der 11 ssw erzählt. wollte es uns ersparen dass sich alle freune und dann muss ihc davon immer wieder und wieder erzählen wenn es mir eh das herz bricht... ich verstehe deine bedenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram