Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann denkt ihr sollte das kinderzimmer fertig sein

Ab wann denkt ihr sollte das kinderzimmer fertig sein

7. Juni 2010 um 9:07

hey Mädels...^^
meine frage steht ja schon oben.
Bin mich seid tagen mit meinem schatz wegen dem kinderzimmer am streiten,möchte es lanksam mal fertig haben,aber er meint wäre ja noch zeit.Obwohl es nur noch wenige wochen sind,bekomme nämlich KS.
Haben gestern erst laminat im zimmer verlegt,die leisten müssen noch dran,die möbel noch aufgebaut werden.Lanksam möchte ich gerne mal zum schluss kommen und alles fertig haben,ist doch normal oder?
besonders fehlen auch noch ein paar kleinigkeiten,habe echt das gefühl wir werden hier garnicht mehr fertig.

wann hattet ihr das zimmer fertig gestellt?
und ab wann hattet ihr alles???

LG Sarah+Liah inside(35ssw)

Mehr lesen

7. Juni 2010 um 9:18


Ich kann Dich verstehen - bin momentan in ähnlicher Situation, nur daß ich "erst" 33 SSW bin.
Ich hatte geplant letztes WE Das Babyzimmer fertig zu bekommen - Ergebnis : Die Wände sind gestrichen, die Wickelkommode (fast) fertig aufgebaut und in der ganzen Wohnung absolutes Chaos da alles vollsteht
Mein Mann hat auch die Ruhe weg, aber die Sachen sollen ja auch auslüften und ich kann erst die Babyklamotten waschen, wenn die Schränke stehen/ausgewaschen und gelüftet sind !!!
Hinzu kommt, daß wir nur am WE Zeit haben da ich auch noch arbeite und das wahrscheinlich bis 2-3 Wochen vor ET...
Also setz Dich durch - es ist dringend Zeit das Zimmer fertig zu machen
Ich hab meinem Mann gedroht, daß ich demnächst dann nicht mehr helfen kann und er alles alleine machen muss - ich hofffe das zeigt Wirkung...
Viel Glück
Nicole und Junior 32 + 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 9:28


Also bei uns steht das Zimmerchen seit 3 Wochen. Am Samstag haben wir dann noch die Lampe rauf geschraubt und nen kleinen Teppich gekauft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Deko und die ganzen Klamotten muss ich einmal durchwaschen und nochmal durchgehen was fehlt.

Bin froh dass nun alles soweit fertig ist, denn es könnte ja wirklich jederzeit losgehen, wie man bei einigen hier im Forum mitbekommt.

LG sunshine mit Lena (34+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 10:02

Hehe Männer
ja das stimmt,ich denke auch das wir lanksam mal zu ende kommen müssen.
Bekomme hier nämlich lanksam nen rappel ^^
die ganze wohnung ist zu gestellt,total die unordnung,komme nicht mal an mein putz-kram dran weil die türen teilweise zugestellt sind .
Mit der drohnung von wegen "wenn wir nicht bald fertig werden,muss mein schatz alles machen!" bin ich auch schon gekommen,aber trotzdem,er hat ja noch zeit.
Also ich nicht..^^habe gestern schon die ganzen baby sachen gewaschen,denke auch das die spannung immer mehr steigt,und irgendwie gibt es einem das gefühl wenn alles fertig ist,das es nicht mehr lange dauer ...

wünsche allen ein paar schöne rest wochen..

LG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 12:21

Hmm
ich fange jetzt schon an mich für Kinderzimmersachen umzusehen... aber kaufen noch nicht, neee. Hat irgendwie noch Zeit... Hmm allerdings will ich bis zur 35. alles einigermaßen fertig haben, falls es zu einer Frühgeburt kommt was man ja nicht hoffen will aber man weiß ja nie!!

Außerdem hab ich Angst das meiner kleinen doch noch ein Schnippi wächst und ich das rosa Zimmer doch noch umändern muss in Blau!!

Yasmin- (23 Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 12:44

...
also, unsere muckelmaus schläft bei uns.
letztes we haben wir gesrichen und die möbel aufgebaut. aber so ganz fertig ists noch nicht. kleinigkeiten (regal usw.) fehlen noch. aber das zimmer stinkt auch ganz schön von den neuen möbeln. deshalb bin ich doch froh, es so zeitig aufgebaut zu haben.
bis wir ganz fertig sind, vergeht sicher noch ne woche.
finds auch eigentlich ncoh ganz schön früh-sind ja noch 8 wochen. aber wo es gerade noch so stinkt, ists schon besser.

lg
jule+muckelchen (31+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 13:32

Bei mir
kam alles nach und nach. sind umgezogen als ich im 7 Monat war.
So standen natürlich die Möbel etc schon.
Hab dann auch ein paar Wochen später angefange die Kleidung durchzuwaschen und in den Schrank zu räumen.
Glaube alles war fertig so um die 35 SSW rum.
Hatte da einfach ein besseres gefühl. Man weiß ja nie! (letztendlich kam er später zur Welt )

Zum Schluss fehlte halt der "Feinschliff". Ein paar Bildchen aufhängen. Bettchen beziehen, Spieluhr "richtig platzieren", lol, usw.

Ich finde es ist auch ok, wenn das Babyzimmer im 5 SSM schon fertig ist.
Was soll den tragisch daran sein?
Ist doch toll.
So kann einem im Laufe der SS immer wieder neues Krimskrams einfallen das unbedingt noch ins Babyzimmer muss

Wir ziehen jetzt im Oktober wieder um (8 Wochen vor der Geburt) und ich freu mich total auf die Gestaltung vom Babyzimmer

LG Piratenbraut + Baby inside (16SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 15:40


so mit dem 2. lebensjahr ist ein kinderzimmer (zum spielen)
ganz praktisch ;O)
vorher haben wir keins gebraucht und bübi eh nicht
so vieles ist doch nur geldmacherei und ich glaube kaum,dass es auch nur ein einziges baby gibt,das sich in einem kinderzimmer wohl fühlt... am besten noch mit kuscheltier mit künstlichem herzschlag...
liebe grüsse,melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram