Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann CTG?

Ab wann CTG?

9. November 2009 um 16:02

Hallo,
ab der wievielten SSW wird beim FA ein CTG gemacht? Wird das dann bei jedem Termin gemacht?

Lis (15.SSW)

Mehr lesen

9. November 2009 um 16:20

Also
ich bekomm beim nächsten termin nen ctg... da bin ich dann in der 20. ssw

LG Nellchen 15ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2009 um 16:36


Schau mal hier:

http://www.deine-schwangerschaft.de/schwangerschaft-vorsorgeunters uchung-mutterpass/

Dort findest Du die Mutterschaftsrichtlinien. Denn letztendlich handhabt das mit den VUs jeder FA anders. Manche FAs machen immer Ultraschall kostenlos, manche schon sehr früh CTG. Ich war am Anfang sehr verunsichert, weil meine FÄ mit diesen Untersuchungen eher sparsam ist.

Viele Grüße
Tine (ET -13)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 11:21

Also
ich bekomme das nächste mal mein erstes CTG..Bin dann in der 28ten Woche!! und dann ja immer bei jedem Besuch!! ansonsten bekomme i nochdie Anti-D Prophylaxe weil ich Rh neg. Blutgruppe habe!!

LG Nine mit Maus im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook