Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann CTG?

Ab wann CTG?

30. April 2007 um 10:05 Letzte Antwort: 30. April 2007 um 19:21

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich bei meinem letzten FA-Termin danach fragen, habe es jedoch total vergessen.
Ab welcher Woche wird bei den Vorsorgeuntersuchungen ein CTG gemacht?
Bzw. gibt es da bei den Ärzten auch Unterschiede?

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG
Miriam + Anna-Sophie (23+6)

Mehr lesen

30. April 2007 um 10:07

Ich glaub
so ab der 28.ssw hab ich zumindest gehört.ich selbst bin erst 13+3ssw.
lg

2 LikesGefällt mir
30. April 2007 um 10:21

Morgen Miriam..
Bei mir wird seit der 29.SSW ein CTG geschrieben.. Hab hier aber schon oft mitbekommen, jeder Arzt macht das wieder anders..
Hab auch schon seit 3 Wochen 2-3 Mal wöchentlich, weil meine Ärztin es wichtig findet, weil sie die Versorgung des Kindes so besser kontrollieren kann..
Manche haben bis zum ET nur alle 2 Wochen..

Und wenn es bei dir so weit ist,lass dir ruhig alles erklären und er oder sie soll dir die Punkte sagen bzw. notieren.. Meine FÄ schreibt alles in meinen Mutterpass.. Sag dir das nur, weil manche es nicht für nötig halten, die werdenden Mamas zu informieren und dann stehst du da und hast nur Fragen..

Alles Gute wünscht

Mandy +Kugel Jolina 40.SSW



Gefällt mir
30. April 2007 um 10:33

Hallo Miriam...
in meinem Tagebuch von der Krankenkasse (Baby Care) steht ab der 30. SSW.

Meine Hebamme hat in der 20. SSW schon mal CTG gemacht, allerdings ohne Wehenschreiber.

Mein nächster FA-Termin ist am 14.5.07 in der 30. SSW, dann hoffe ich, wird CTG gemacht...bin selbst gespannt

Ich werde dir dann berichten, ob CTG gemacht wurde oder nicht.

LG Eve@Isabella Imelda (27. SSW)

Gefällt mir
30. April 2007 um 16:03

Danke für die Anworten
Danke für euere Antworten.

Also, ne feste Grenze scheint es nicht zu geben. Ich werde beim nächsten Mal meinen FA fragen, der erklärt mir immer alles super. Der Termin ist in der 28. SSW.

Mach mir nur manchmal Gedanken, ob ich vorzeitige Wehen spüre. Habe jetzt auch schon Übungswehen. Eine gute Freundin von mir, hatte gar nicht gemerkt, dass sie Vorzeitige Wehen hatte, sie dachte es wären nur Übungswehen.

Woran merkt man denn den Unterschied?

LG
Miriam

Gefällt mir
30. April 2007 um 19:02

ALso

CTG mit Herztönen und Wehen werden beim FA ab der 30 SSW gemacht, wenn man denkt Wehen zu haben können aber schon eher die Wehen geschrieben werden. Ich hatte letzts Mal beim FA CTG.

Kris2381 32 SSW

Gefällt mir
30. April 2007 um 19:21

Hi
also meine Fa hat bei mir im 5 monat angefangen mit CTG (beim ersten)das ist aber bei jeden Fa unterschiedlich das machen kommt drauf an wie man sich fühlen tut und ob man sich sorgen macht.

frag sie einfach das nächste mal danach.

mfg maria

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers