Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann cremen/ölen und womit?

Ab wann cremen/ölen und womit?

12. März 2008 um 17:55 Letzte Antwort: 14. März 2008 um 17:09

Hallo,

ab wann habt ihr angefangen den Bauch zu ölen oder cremen und habt ihr einen Tipp, was gut ist? Bin nun in der 11. SSW und habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, wann man am besten damit anfängt.

Danke und LG Giri

Mehr lesen

12. März 2008 um 17:56

Also ich habe von beginn
an gecremt...ich benütze von "bellybutton" streifenlos und das bin ich bisher auch bin jetzt 23+5. das hat von stiftung warentest ein "sehr gut" bekommen. ist bißchen teuer, aber ich finds gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2008 um 17:57
In Antwort auf sidony_12105208

Also ich habe von beginn
an gecremt...ich benütze von "bellybutton" streifenlos und das bin ich bisher auch bin jetzt 23+5. das hat von stiftung warentest ein "sehr gut" bekommen. ist bißchen teuer, aber ich finds gut!

Ups...
seh grad auf der bellybutton homepage, daß es ausverkauft ist! hm... gut daß ich gleich 2 gekauft hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2008 um 17:59

Ja , sorry...
bellybutton.de
aber wie gesagt, scheint es nicht mehr zu geben... versteh ich auch echt nicht, vor nem jahr gabs das wohl noch bei dm, dann nur noch im internet und jetzt auch da nicht mehr! immer die guten sachen werden vom markt genommen!
ich creme übrigens immer nach dem duschen, das langt hoffe ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2008 um 21:40

Sofort anfangen!!!
Ich habe von anfang an jeden Abend meinen Bauch gezupft (bis ca. 7. Monat) und mit Phytolastil von Lierac eingecremt. Ich habe nicht einen einzigen Streifen. Für die Beine nahm ich eine einfache Schwangerschaftsbodylotion von Rossmann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 9:11

Ich denke
schon das man cremen oder ölen sollte.
Allerdings sollte man es immer eine Woche vorm nächsten FA Termin nicht machen, da sonst das US Gerät keine guten Bilder machen kann wenn auf dem Bauch geschallt wird.

LG
Shaimaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 9:34

Also...
ich hab schon in der 12 SSW angefangen - CREASTRIAN Creme wurde mir empfohlen, ist anscheinen eine der Besten (dementsprechend kostet es auch natürlich), aber ich mach es nicht jeden Abend...


lg
Amela 15+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 9:55

Hey
hab auch die ganze ss über mit frei-öl geölt. die letzten wochen mit dem öl der rossmann-hausmarke. hab keine streifen bekommen! also fang ruhig schon damit an...

lg kerstin & liam - 8 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 10:11

Bellybutton...
Das Öl gibt es auch in größeren DM-Märkten und in manchen Apotheken, kostet da auch zwischen 12,50 und 14,50 .
Ebenfalls zu empfehlen ist von DM auch das Ölbad und die Creme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 11:08
In Antwort auf sidony_12105208

Ja , sorry...
bellybutton.de
aber wie gesagt, scheint es nicht mehr zu geben... versteh ich auch echt nicht, vor nem jahr gabs das wohl noch bei dm, dann nur noch im internet und jetzt auch da nicht mehr! immer die guten sachen werden vom markt genommen!
ich creme übrigens immer nach dem duschen, das langt hoffe ich!

Mal ne frage
was ist denn zupfen?

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2008 um 11:12

Ich creme und oele
jeden Morgen und Abend. Eine straffende Creme (aus der Apo,hab den Namen nicht im Kopf) morgens und das Oel (bellybutton bzw Weleda) am Abend.

Hab in der Pubertaet relativ viele Streifen an der Huefte bekommen und wollte auf keinen Fall, dass noch irgendwo irgendwelche dazukommen.
Bislang sieht alles sehr gut aus (alles schoen straff und streifenfrei), ich hoffe, das bleibt so

Cheers 30. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2008 um 15:34

Babylove
Hi ihr,

ich hab mir zuerst das frei-Öl aus der Apotheke gekauft - war auch ganz ok. Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf die dm-Hausmarke babylove mama umgestiegen. Das ist deutlich preiswerter und hat bei Öko-Test als Sieger abgeschnitten. Ich finde den Geruch sehr angenehm und die Konsistenz besser als die des frei-Öls.
Anfangen mit der Bauch-Busen-Po-Behandlung sollte man so früh wie möglich. Also schnell shoppen und einölen.
Liebe Grüße seestern211

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2008 um 15:49

...
Hab eigentlich sofort nachdem ich es wusste angefangen mit massieren und leichter "Zupfmassage". Hab das SS-Öl von Weleda, hatte ich auch schon in der SS mit meinem Sohn. Das Frei-Öl hatte ich mal für ganz kurze Zeit, da es tierisch gejuckt hat - kann ich also nicht empfehlen. Weleda ist schon klasse.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2008 um 17:09

Ich
benutze Frei Öl und habe verdammt schlechtes Bindegewebe,habe bis jetzt noch keinen einzigen Streifen bei einem Bauchumfang von 103 cm.
Hoffe natürlich das es so bleibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest