Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann berechnet man den 1. Zyklustag?

Ab wann berechnet man den 1. Zyklustag?

24. Oktober 2006 um 20:44

Hallo,

ab wann berechne ich den ersten Zyklustag?
Ist es der erste Tag nach der letzen Pilleneinnahme oder der erste Tag, ab welchen die Periode wirklich eintritt?

Wenn ich z.B. am Do. die letzte Pille genommen habe und erst am Sonntag meine Periode bekommen, wann würde dann der Zyklus
beginnen, am Freitag oder am Sonntag?
Im Moment gehe ich logisch gedacht (da der Zyklus ja normal 28 Tage hat) vom Freitag aus, aber in vielen Foren steht was anderes und das hat mich dann etwa verunsichert.

Könnte natürlich auch meinen FA fragen, aber ersten: wozu ist diese super Internetseite da und zweitens dauert ein Termin ein halbes Jahr und mit telefonischer Auskunft ist nichts.
Vielen Dank für Eure Antwort!

Katy

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 22:03

Hallo Katy,
also ich kenne es nur so, dass der erste Tag, an dem die Mens beginnt, als 1. Zyklustag gerechnet wird. Und davon, dass der Zyklus "normal 28 Tage hat" kannst du dann nach Absetzen der Pille höchstwahrscheinlich nicht mehr ausgehen, die "Natur" ist da etwas ungenauer

LG Kindersegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen