Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann bekommt man den mutterpass

Ab wann bekommt man den mutterpass

2. September 2010 um 16:56 Letzte Antwort: 2. September 2010 um 17:03

hi leute bin jetzt in der 6ssw und wollte mal fragen wann bekommt man eigentlich den mutterpass???
PS: weiß einer von euch wenn man die erstlingsausstattung macht ob man das nur bei einer stelle beantragen kann oder an mehreren gleichzeitig zb. profamilia und diakonie????

Mehr lesen

2. September 2010 um 16:57


Den Mupa hab ich direkt in der 4 SSw bekommen,das handhaben die Ärzte aber unterschiedlich.
Und wegen erstlingsausstattung, kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich meine selber zahl

LG

Gefällt mir
2. September 2010 um 16:59
In Antwort auf perlie_12448227


Den Mupa hab ich direkt in der 4 SSw bekommen,das handhaben die Ärzte aber unterschiedlich.
Und wegen erstlingsausstattung, kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich meine selber zahl

LG

-
hm okay danke denke das ich den beim nächsten termin kriege dann sollte man schon das herz schlagen und dann sollte man den doch definitiv haben oder???

Gefällt mir
2. September 2010 um 16:59

@babyaussattung
du kannst nur bei einer beantragen aber vorher musst du zum AA

Gefällt mir
2. September 2010 um 17:03


Also ich hab meinen Mutterpass bei meinem 2ten FA termin bekommen so in der 7ssw

Erstlingsausstattung kannst du entweder bei ProFamilia oder bei der Diakonie beantragen aber nicht bei beiden

Wenn du geld von der Arge bekommst kannst da auch nochmal erstlingsausstattung beantragen
Lg
Blumi und bambam morgen29ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers