Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann beginnen Übungswehen??

Ab wann beginnen Übungswehen??

26. November 2007 um 23:02 Letzte Antwort: 27. November 2007 um 11:29

Bin jetzt in der 25. SSW und bekam gestern Abend mächtige Schmerzen im Unterleib. Können das eventuell schon Übungswehen sein? Oder ist es dafür noch zu zeitig?
Der Schmerz hielt ca. 5 Minuten an... wie richtige Krämpfe.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Lg Bummelchen

Mehr lesen

27. November 2007 um 0:08

Ab der 22.SSW
hatte ich Übungswehen und mein Arzt meinte, es wäre die normale Zeit dafür. Aber Übungswehen sind eigentlich nicht schmerzhaft, man merkt sie nur, weil der Bauch hart wird. Schmerzen hatte ich dabei nicht, die kamen erst mit den Senkwehen. Hast du vielleicht Verdauungsprobleme oder so. Weil 5 Minuten Schmerzen ist doch etwas merkwürdig!

Gruß Nikky 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 8:31

Guten morgen
also, ich bin wegen wehen krank geschrieben.
übeungswehen machen keine schmerzen! du hast wenn schon richtige wehen. hast du stress ect?
ich bin ebenso in der 25.ssw und hatte viel stress auf der arbeit. mein muttermund ist deswegen weich geworden und ich bekam wehen. nun uss ich hochdosiert magnesium einnehmen. wenn es öfter vorkommt - klär es ab, wichtig!!!

LG, melanie + babygirlie inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2007 um 11:29

Hallo Du
ich hab die ersten Übungswehen ab der 20 Woche bekommen. Mein Bauch wurde kurz hart, hat aber nicht weh getan. Krämpfe hatte ich auch bei meiner ersten SS. Hatte aber mit Verdauung zu tun. Nimmst Du Magnesium? Wenn ja welche. ISt wichtig, weil es sollten schon welche von der Apotheke sein. Nicht die zum auflösen
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club