Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Bauchnabel außen und ab wann diese braune Linie?

Ab wann Bauchnabel außen und ab wann diese braune Linie?

31. August 2007 um 12:15 Letzte Antwort: 31. August 2007 um 19:52

Mich würde mal interessieren, ab welcher SSW ca. der Bauchnabel nach Außen kommt und wann die Linea nigra sichtbar wurde (bekommt aber ja nicht jeder, oder)

Ich bin jetzt 23. SSW und mein Nabel ist noch drin und von Linie keine Spur (die brauch ich aber auch nicht unbedingt

Lg
Kerstin

Mehr lesen

31. August 2007 um 12:16

Also
mein bauchnabel ist erst so in der 30 ssw raus gekommen und die linie hab ich überhaupt nicht. melci 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 12:17

Also
mein Bauchnabel ist in meiner ersten SS nicht außen gegangen er sah aus wie immer und diese Linie hatte ich nur gaaanz minimal.Wann genau was kommt kann ich dir auch nicht sagen bei dem einen so beim anderen so

LG Pia mit Lenja&Babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 12:22

Wasn`?..
... die Linea nigra ?

Hab das wohl auch schon mal auf Photos gesehen - aber was ist das eigentlich ? WARUM & wann kommt die.. ?

Was den Bauchnabel angeht - das hab ich jetzt schon ( etwas zumindest ). Ist mir selber erst gar nicht so bewusst gewesen - aber seit 2 Wochen sagt die Family dass "er ja schon draussen ist". Obwoh er nur grösser und deutlicher geworden ist - aber draussen ?? Na ja

Auch neugierige
Grüße von Nadine & Julian bei 14+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 12:22

Hi
Also ich bin jetzt in der 36. Woche (dritte Schwangerschaft) und mein Bauchnabel ist noch nie nach Außen gekommen und die Linie habe ich auch nie gehabt. Ich glaube das kommt ganz darauf an wie man gebaut ist. Dafür habe ich wundervolle Schwangerschaftsstreifen haha !
LG
Loopy

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 12:23

Hi
also ich bin jetzt in der 32.ssw und habe seit ca 3 wochen diese linie und der bauchnabel kommt langsam vor.
aber ganbt wird er wohl nicht rauskommen.
lg madlen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 12:26

Ich
habe beides die linie geht allerdings bis jetzt nur bis zum Bauchnabel und der Bauchnabel ist auch schon etwas nach aussen gekommen. Ist wohl bei jeder SS anders. Ich bin in der 18ten Woche mit Zwillingen also ist das bei mir wohl auch etwas anders mein Bauch wächst schneller als wenn nur ein Baby drin wäre. Hab jetzt schon ein riesen Ding bin aber auch stolz drauf.
Lg wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 12:33

Hallo
bei mir fängt die Linie zwischen den Brüsten an und verläuft bis zum Schambein, hab sie seit ca 4-5Wochen mein Bauchnabel ist zwar nicht mehr so tief aber ich denke er wird nicht mehr raus kommen, da ich von Natur einen sehr tiefen Bauchnabel hab.

LG Charline 32SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 13:20

Hallo
Also ich habe überhaupt keine Linie und mein Bauchnabel ist glaub ich soo ab der 30ssw langsam raus gekommen.

Lg, dini und tyler 38+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 13:56

Genau
die linie bekommt nicht jeder und der bauchnabel muß auch nicht raus kommen.
bin in ss nummer3 und beides hatte ich nicht den bauchnabel blieb immer drin.
toi,toi
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 14:28

Auszug aus Wikipedia
Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft verfärbt sich bei einigen Frauen die Linea alba dunkel. Diese Verfärbung wird kurz nach der Geburt in den meisten Fällen vollständig, oder zumindest deutlich zurückgehen. Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin. In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft.

Von http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 14:35

Ich
bin jetz Ende 22 Woche und am Anfang der 20 Woche fing der Bauchnabel an sich zu heben aber habe einen sehr tiefen Bauchnabel also denke nicht das der soweit raus kommt! Vonder Linie noch keine spur!

LG Puppy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 16:10

Die braune Linie
kam bei mir in der 34/35.SSW. Meine Entbindung ist jetzt fast 4 Monate her und man sieht sie immer noch. Ist zwar schon verblasst...aber unterhalb des Nabels sieht man sie noch deutlich.
Der Nabel kam bei mir nie richtig raus,obwohl ich einen großen Bauch hatte.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*12.Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 17:24

Hallo!
Braune Linie seit ca einer Woche ganz leicht..bin nun in der 28. SSW. Der Nabel kommt auch seit ca zwei Wochen irgendwie "raus". Witzig: Habe darin einen Muttermal entdeckt, den ich sonst beim besten Willen und "schruppen" in der Badewanne nicht sehen konnte.
LG S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 19:40

Ach ja...
meine bauchnabel geschichte kennste ja und die linie hab ich schon seit wochen, aber nur ganz leicht bauchnabel abwärts. mal sehn ob sie noch dunkler wird, hoffe nich!

lg und bis die tage,

kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2007 um 19:52
In Antwort auf kinge_12888815

Ach ja...
meine bauchnabel geschichte kennste ja und die linie hab ich schon seit wochen, aber nur ganz leicht bauchnabel abwärts. mal sehn ob sie noch dunkler wird, hoffe nich!

lg und bis die tage,

kerstin

Mmhhhh...
bei mir war die linie schon zu sehen, ist aber wieder weg gegengen. "komisch" mein bauchnabel wird wohl nicht kommen. ist so wie so eher ein loch, oder ne spalte. Beneide alle die nen schönen Bauch haben. meiner ist eher schwabbelig. und ich habe 2... einen unter dem Bauchnabel und einen dadrüber...

LG
Inga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper