Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Babysachen kaufen? Kinderzimmer einrichten?

Ab wann Babysachen kaufen? Kinderzimmer einrichten?

12. Juli 2010 um 12:20

Hallo ihr,

ich bin jetzt in der 13. Woche und mich würde mal interessieren, ab wann man denn so im Durchschnitt anfängt Sachen fürs Baby zu kaufen und das Kinderzimmer herzurichten? Also tapezieren, streichen etc.

Einerseits denke ich, dass es jetzt noch zu früh ist. Andererseits dann wieder, dass es besser wäre, jetzt schon anzufangen, dann braucht man auf den letzten Drücker nicht mehr so viel Geld auf einmal auszugeben, weil man das meiste eh schon hat.

Bin echt ratslos grad.

Lg
Melli

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 12:32

Danke
erst mal für die Antwort.

Also das Kinderzimmer müssen wir neu machen. Wir wollen die Holzverkleidung weiß streichen, da das Braun doch recht dunkel und erdrückend wirkt. Die nicht verkleidete Wand wollen wir tapezieren. Die Möbel werden wir auch neu kaufen. Mit dem Renovieren wollen wir evtl. kommendes WE anfangen.

Lange Wartezeiten bei Kinderwägen? Meine Mutter meinte, dass man KW traditionell erst nach der Geburt kauft und es vorher nicht machen soll (Aberglaube?)

Geschlechtsspezifisch wollen wir gar nicht kaufen. Finde ich blöd, dieses typisch Mädchen-Rosa und Jungs Blau Klischee. Es gibt so viele schöne neutrale Sachen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 12:35

Hab es auch so gemacht
Hab mich so ab der 20. SSW umgeschaut, was Möbel angeht. Und auch da muss man sagen, schau in Ruhe. Denn preislich gibts da große Unterschiede. Würde nicht einsehen, für ein Babyzimmer über 700 EUR auszugeben. Hab die Wickelkommode bei Neckermann bestellt und das Kinderbett wo alles inkl. war, bei Rossmann bestellt.. Das war dort sehr günstig und ist sogar Echtholz. Bin total begeistert. Wer aber alles einheitlich will, der muss halt meist alles zusammen kaufen

Um der Kinderwagen mussten wir uns nicht kümmern. Meine Schwiegerletern hatten gleich am Anfang gesagt, dass sie den bezahlen wollen Dann haben wir uns den passenden zusammen ausgesucht und fertig war das. Aber auch da haben wir so um die 25. SSW schon geschaut, da die Wartezeiten wirklich länger sein können.

Babysachen hab ich einiges von meiner Schwester bekommen. Da sie aber einen kleinen Jungen vor 1,5 Jahren bekam und ich jetzt ein Mädchen, musst ich einiges dazu kaufen
Zumindest die wichtigsten Sachen, was man unbedingt braucht. Den Rest warte ich einfach mal ab, was ich noch geschenkt bekomme.
Pflegeartikel würd ich dir auch bis zum Schluss raten. Meist bekommt man ja auch im KKH noch einiges geschenkt und dann hast du viel zu viele Sachen, die du sicherlich nicht brauchst. Hab da nur ne spezielle Wundsalbe für die kleine gekauft und eine Packung Feuchttücher. Den Rest warte ich erstmal ab.
Ist sogut wie alles fertig, dieses Wochenende werden die Möbel nur noch aufgebaut

Liebe Grüße, Chrissi+Babygirl 34+2

12. Juli 2010 um 13:15

Haben bis jetzt
schon einiges an kleinkram... wiege haben wir vor einer woche bekommen und kinderzimmer ist bestellt,dauert aber leider noch 4-8 wochen bis es da ist.von daher denke ich das ich beinahe schon etwas spät dran bin...
lg miri & babymaus 21+4

11. Juli 2012 um 11:27
In Antwort auf eppie_12475951

Danke
erst mal für die Antwort.

Also das Kinderzimmer müssen wir neu machen. Wir wollen die Holzverkleidung weiß streichen, da das Braun doch recht dunkel und erdrückend wirkt. Die nicht verkleidete Wand wollen wir tapezieren. Die Möbel werden wir auch neu kaufen. Mit dem Renovieren wollen wir evtl. kommendes WE anfangen.

Lange Wartezeiten bei Kinderwägen? Meine Mutter meinte, dass man KW traditionell erst nach der Geburt kauft und es vorher nicht machen soll (Aberglaube?)

Geschlechtsspezifisch wollen wir gar nicht kaufen. Finde ich blöd, dieses typisch Mädchen-Rosa und Jungs Blau Klischee. Es gibt so viele schöne neutrale Sachen.

LG

Lieber vorher bestellen
...ja das mit dem kinderwagen sagt man so....aber wenn man einen guten möchte, muss man in der regel lange warten...meiner schwester wurde gesagt sie muss 7-8 wochen warten...daraus wurden 9....und ich habe bei baby walz in kassel mal nachgefragt...in der regel auch 1 bis 3 monate wartezeit....also nach der geburt ist etwas schlecht....nicht das du dann ohne da stehst ....ich würde einfach mal nachfragen wenn ihr schon wisst wo ihr den kaufen wollt....besser ist das

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club